Templer [Traum+Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Lex_Luther
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Lex_Luther » 18.03.2007, 21:21

KBA hat geschrieben:ich hab jetzt 1 bei Kampfdurchblick und 2 beim letzten Mod.
und 1 Punkt zZ bei Pulverisiern (hab bei der Vert-Mastery +1 überall durch Item)
Na dann geht das ja schonmal in die Richtung, die ich mir auch so zurechtgelgt habe^^
Dann werd ich das mal so skillen wie ichs vorhatte.
Da bleibt noch eine Frage offen lohnt es sich bei Kampfdurchblick mehr Punkte zu investieren, oder reicht da einer? (siehe meine Angaben zu Anzahl der Punkte bei den Skills)

Edit :
Achja, und noch Frage, was hälst du denn vom Alptraum und Mods?

KBA hat geschrieben:Alle Items die +Leben, +Mana, + Stärke und +Geschicklichkeit bringen, sind grundsätzlich nicht schlecht. vor allem sind später auch Items mit +%Elementarschadenswiderstand (also Feuer, Eis etc) aber auch Durchschlagswiderstand (später vor allem wegen den Bogenschützen) zu empfehlen ;)
Na dann gibts ja beim Templer garkeine so großen Unterschiede zu anderen Chars, meine alten Chars haben immer auf das gleiche gesetzt :D
Zuletzt geändert von Lex_Luther am 18.03.2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 18.03.2007, 21:27

Lex_Luther hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:ich hab jetzt 1 bei Kampfdurchblick und 2 beim letzten Mod.
und 1 Punkt zZ bei Pulverisiern (hab bei der Vert-Mastery +1 überall durch Item)
Na dann geht das ja schonmal in die Richtung, die ich mir auch so zurechtgelgt habe^^
Dann werd ich das mal so skillen wie ichs vorhatte.
Da bleibt noch eine Frage offen lohnt es sich bei Kampfdurchblick mehr Punkte zu investieren, oder reicht da einer? (siehe meine Angaben zu Anzahl der Punkte bei den Skills)
ja, da reicht ein Punkt find ich vollkommen! (wer anderer Meinung ist, kann mich gern belehren ;) )

Lex_Luther hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:Alle Items die +Leben, +Mana, + Stärke und +Geschicklichkeit bringen, sind grundsätzlich nicht schlecht. vor allem sind später auch Items mit +%Elementarschadenswiderstand (also Feuer, Eis etc) aber auch Durchschlagswiderstand (später vor allem wegen den Bogenschützen) zu empfehlen ;)
Na dann gibts ja beim Templer garkeine so großen Unterschiede zu anderen Chars, meine alten Chars haben immer auf das gleiche gesetzt :D
so ist es ;)

---

bringts "Erschütterungshieb" eigentlich?

was sollen die +40% "Stun damage" bewirken? :?
bin wieder mal da ;-)

Lex_Luther
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Lex_Luther » 18.03.2007, 21:30

Meinst du damit auch die Mods, oder nur Kampfdurchblick selbst?
Oder sollten in die Mods mehr Punkte?

Falls dus oben nicht gelesen hast :)
Habs zu spät geaddet^^

Was häslst du vom Alptraum und den Mods?

Edit :
Um welchen Stun gehts eigentlich?
Zuletzt geändert von Lex_Luther am 18.03.2007, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ichigo
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Ichigo » 18.03.2007, 21:34

@KBA , ja das gleiche habe ich mir auch schon gedacht was der Stundamage bewirkt . :wink: Vllt macht der einfach vollgeskillt 40 % Schaden und der schaden lähmt den gegner dann noch . Bin mir aber net sicher ... aber ich denke schon das es der bringt ... ! :wink:
Aphrodite: - Druide - lev. 60
Alyssa: - Gebeinmeister - lev. 62 (rockt !!! )
Elisha: - Seher - lev. 55

Ichigo
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Ichigo » 18.03.2007, 21:35

@Lex luther , also ich spiele auch mit Templer und würde in Kampfdurchblick selber 1 punkt und die beiden mods maxen . :wink:
Aphrodite: - Druide - lev. 60
Alyssa: - Gebeinmeister - lev. 62 (rockt !!! )
Elisha: - Seher - lev. 55

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 18.03.2007, 21:37

hab in Eiserner Wille (oder wies auch immer heißt) mal 2 oder 3 Punkte gesteckt.. werd mal schaun ob ich da noch mehr rein pump oder eher in auf die Traummeisterschaft geh ;)

Alptraum find ich lässig, hab jetzt 8 Punkte hinein investiert... von den Mods halt ich gar nix, der erste ist mir zu lasch und die Punkte nicht wert. und der zweite Mod ist wie ein Skill für den Alptraum, damit die anderen Begleiter kurzzeitig stärker werden (oder so)

hab aber einen Helm gefunden (im Hades) --> Gehirnkäfig des Templers (hat mir Hades gedroppt, einen Run später droppte er 2 epische Armschienen)

bringt ein paar relativ gute Resistenzen und +2 auf Alptraum und +2 auf Kampfdurchblick (perfekter Drop für meinen Char) ;)
bin wieder mal da ;-)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 19.03.2007, 14:32

ich denke mal die 40 % stun damage beziehen sich auf normalen zusätzlichen schaden, wenn man eine keule benutzt, und wahrscheinlich auch nur dann.

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 19.03.2007, 14:42

so Templer ist auf lvl 42

hier der Char an und für sich -->

Bild

hier die Traummeisterschaft -->

Bild

hier die Verteidigungsmeisterschaft -->

Bild

Anmerkung:

hab durch "Melonenhammer" +1 auf alle Verteidigungsskills (sofern geskillt)
weiters hab ich +2 auf Kampfdurchblick und +2 auf Alptraum (wegen "Gehirnkäfig des Templers")

Ausrüstung

Waffe --> Melonenhammer
Rüstung --> Kriegerpanzer (danke Hades)
Artefakt --> Schleier der ewigen Nacht
Helm --> Gehirnkäfig des Templers
Schild --> Des Schreibers Phyrgischer Schild der Winde (super Teil hat +15% Angriffsgeschw, +5% Geschicklichkeit und ein paar Manapunkte)
Armschienen --> Armschienen des Kriegers
Amulett --> Erzadersteign (+10% Erfahrung)
Beinschienen --> Beinschienen von Marathon
Ringe --> Ring der Geschicklichkeit und ein grüner mit Boni die ich vergessen hab :P

edit: ich kann's nur nochmal sagen: der Templer ist für mich einer der besten Chars. macht einfach nur Spaß, die Gegner weg fliegen zu lassen, oder ihnen mit dem Schild eine drüber zu ziehen (da kommen 300 - Gefühle auf :D)

edit edit: gerade das erste Legendäre Teil mit'n Templer gefunden -->
Armschienen des Kampfmagiers, und das schon beim Oliven hain

siehe --> guckstu
bin wieder mal da ;-)

Luzi
Magische Items-Träger

Beitrag von Luzi » 21.03.2007, 12:46

okay, Armschienen des Kampfmagiers ist jetzt doch aber nicht so DAS ITEM für deinen Char ;)
Aber *Daumen hoch*, dass du mit dem noch'n bissl was findest =)

p.s. meiner Templer ist gerade lv 33 (Mitte Akt 4 normal) und macht ca 650 dms +boni (psi-berührung, etc)
-Diese Angaben sind, wie immer, ohne Gewähr-
;-)

Iceman666
Tränkeschlürfer

Beitrag von Iceman666 » 21.03.2007, 22:32

hab meinen Templer jetzt auch auf 40 gebracht. bin grad ak 2 episch und es geht im grunde immernoch zu leicht. Das einzige was richtig schwer war, war der 3 köpfige zerberus am ende des Rchterturms.

geskillt hab ich ala Diablo 2 manier ;). sprich: skills die ich regelmäßig nutze ->maxen

demzufolge

Realitätsstörung + mod max
Phantom + mod max
beide hrmometer max
1 punkt adrenalien + 1 im 2ten mod
1 punkt kolossform
1 punkt in die erste aura bei traum
3 in klarer traum + 1 in jedem mod

an aurüstung hab ich nicht so tolles zeug wie ihr, trag immernoch gelbe ringe, paar blaue und grüne items und ne lägendere rüstung

hab mein erstes legendäre item mit dem gefunden, gleich kurz vor megara. insgesamt warens dann 3 legendäre im ersten akt.
Damtechnisch bin ich absolut zufrieden mit dem, selbst im 2ten akt fällt so gut wie alles mit einer Realitätsstörung. Phantomschlag ist bei mir nicht so stak, da ich grad mal die hälfte an grundschaden hab wie KBa ;). schlechte ausrüstung lässt grüßen. das ist auch mein problem in der defensive. Da ich exzesiver D2 spieler war/bin, spiel ich eher nach dem prinzip augen zu und durch, also bin ich jetzt insgesamt schon 93 mal gestorben ^^.
lvl 60 Templer-> Akt 4 Legendär
lvl 32 Eroberer -> Akt 1 Episch
lvl 20 Beschwörerin -> Akt 2 Norm
lvl 17 Meister-> Akt 2 Norm
lvl 15 Bandit -> Akt 1 Norm

Luzi
Magische Items-Träger

Beitrag von Luzi » 22.03.2007, 08:13

Wieso maxt du die 2te Mod von "klarer Traum" (also "Zeitfluss" -> 6 pkt) nicht? +12% Gesamtgeschwindigkeit erhöhen nicht nur deinen Schaden, sondern du rennst auch schneller. Ich finde, das ist ein Pflicht-Skill!

Levelst du mit deinem Templer in Akt2 episch schnell?
Die Gegner sind doch sicher 10lv über deinem, oder? Dadurch verlierst du meines Erachtens nach 'n Haufen XP...
-Diese Angaben sind, wie immer, ohne Gewähr-
;-)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 22.03.2007, 13:17

ich bin auf lvl 52 in akt4 (episch) und hier mal mein zeugs:

charakter

dank des helmes und des amus habe ich +3 auf alle fertigkeiten, somit:

verteidigung

traumbeherrschung

die ausrüstung ist lustiger weise teils sehr gut und teils eher noch dürftig :

Waffe --> Krakenfaust
Ringe --> Ring der Geschicklichkeit und Wappenring von Murong
Artefakt --> Beschwörertotem
Rüstung --> normaler Reptilmantel (eg nicht übel 2.0 gesundheitsregeneration, 24% schaden, 11% element- und 37% lähmungswiderstand mir essenz vom goldenen Vlies)
Helm --> Geheiligter Chalkidikischer Großhelm der Tapferkeit mit einfachen Erebuskristall > macht jeweils +1 auf alle Fertigkeiten mit gesamt noch ca. 50% Lebensentzugswiderstand
Schild --> Schonungsloser Thureos der Vernichtung > hab ich Changan nach einem der Tonsoldaten-Quests bekommen - hat 29 % Schaden und 22% Angriffsgeschwindigkeit ! und mit legendärem Außenpanzer noch 40% Feuer- und Durchschlagswiderstand
Armschienen --> 16% Angriffsgeschwindkeit, 8% Ausweichen
Beinschien --> mit epischen reinen Gefieder ca. 20-30% auf primäre Widerstände
Amulett --> 1 auf alle Fertigkeiten mit Raptorzahn

hoffe ich finde mal noch ein paar bessere Artefakte :?
auch um die Aufladezeiten ein wenig zu verkürzen

Was trägt man den so als legendärer Templer ? :wink:

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 23.03.2007, 16:50

momentaner Überblick ;)

lvl 46
Life --> 5067
Mana --> 703

momentane Ausrüstung-->

Schild: Schild des schrecklichen Gesichts
Waffe: Peiniger
Helm: Gehirnkäfig des Templers
Torso: Kriegerpanzer
Armschienen: Armschienen des Kriegers
Beinschienen: Stiefel der königlichen Kavallerie
Amulett: Erzaderstein
Ringe: ein Grüner und Ring der Geschicklichkeit
Artefakt: Schleier der ewigen Nacht

----

char geht noch immer verdammt gut.
habe gerade die Manticora im Nahkampf besiegt; brauchte ca 7 Tränke, wurde aber niemals wirklich brenzlig knapp.

hällt sich noch immer verdammt gut 8)
bin wieder mal da ;-)

BooBooh
Orakelsucher

Beitrag von BooBooh » 25.03.2007, 22:21

Hallo,

auch ich spiele einen Templer, bin derzeit auf lvl 39 und der macht schon Spaß. Natürlich spiele ich ihn als Nahkämpfer. An dieser Stelle möchte ich mal meine Meinungen dazu abgeben:

Meine Skills habe ich bisher so verteilt:

Verteidigung:
Adrenalin + MODs je (1)
Kampfdurchblick (1), beide MODs jeweils (MAX)
Kolossform (1)

Traum:
Klarer Traum (MAX), 1.MOD (1), 2.MOD (MAX)
Psi Berührung + MOD je (MAX)
Phantomschlag (ein paar), MOD (1)

Ich bin gerade dabei, den Phantomschlag und dann sein MOD auf (MAX) zu bringen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Thread bin ich der Meinung, dass die Trances (leider) nicht viel bringen. Trance des Zorns auf (MAX) ist selbst mit Klarer Traum auf (MAX) ein echter Witz, da geht so wenig Leben bei den Gegnern runter, dass man darauf verzichten kann.

Die anderen zwei sind diskutabler, aber am Anfang deutlich schlechter als diverse andere Skills, die ich erst einmal hochziehen möchte. Trance der Empathie bringt auch irgendwie nicht so viel. 60% hört sich viel an, aber so viel Schaden scheinen die Monster nicht zu machen, jedenfalls geht ihr Lebensbalken, wenn ich mich verkloppen lasse, nicht nennenswert runter (Das teste ich gerade in Akt 1 episch), da bin ich mit den anderen Skills selber schneller. Trance der Genesung ist für den Anfang vielleicht gut, aber auf Legendär kriegt man ja so schnell viel Schaden, dass dieses bischen Regeneration wohl nicht viel bringen dürfte.

Der Alptraum bringt mir als Nahkämpfer garnichts, das bischen Lebenskraftschaden, den er austeilt, kann man ignorieren. Störfeld ist für mich ein Witz. Was sollen diese kleinen Werte denn bringen?!? Und das auch noch bei einer Aktivierungswahrscheinlichkeit von nur 5%?

Störwelle und MODs ist für einen Magier bestimmt interessant, aber hat wahrscheinlich zu lange Aufladezeit (ich habe das nicht getestet) und benötigt zu viel Energie. Ich denke, für einen Nahkämpfer sind das verschwendete Punkte, da er seine Stärken woanders ausbaut.

Realitätsstörung dagegen finde ich interessant und werde ich noch testen. Wenn, dann sollte man dieses zusammen mit dem MOD wohl maxen und Klarer Traum (MAX) ist dazu ebenfalls Pflicht.

Bzgl. Schlafsand bin ich auch noch am Überlegen, ob man dies später auf Legendär benutzen sollte. Damit könnte man zumindest einen Teil der Gegner zunächst ruhig stellen, während man andere platt macht.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 25.03.2007, 22:29

BooBooh hat geschrieben:Trance der Genesung ist für den Anfang vielleicht gut, aber auf Legendär kriegt man ja so schnell viel Schaden, dass dieses bischen Regeneration wohl nicht viel bringen dürfte.
Einspruch ;)
Trance der Erholung hat noch Schadenswiederstand dabei. Das ist wohl sehr viel wichtiger, als das bißchen Lifereg ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten