Elementalisten Petmaster

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

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Kobra331
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Elementalisten Petmaster

Beitrag von Kobra331 » 25.07.2011, 19:46

Hi !

Ich spiele grade meinen Elementalisten weiter und da kam mir die Idee eines Elementalisten Petmasters. ok er besitzt nur 2 Pets aber der Kerni soll doch einer der besten Pets des Spieles sein.
Frage ist nur wie weit kann man seinen Schaden buffen?
Bisher habe ich nur Gute erfahrungen von Leichenkoenig woelfe und Nymphe gemacht, der Kerni kam mir mehr so vor wie ein Tank der kaum dmg macht und trotz vieler + skills nichtmals halb so gut steht wie mein Leichenkoenig..

Skillung duerfte dann so aussehen: klick

Der dmg des Kernis wird durch Auge des Sturm + Erdzauber Gebufft, und die Gegner resi werden durch Sturmboe gesenkt. Der Wisp sollte auf diesem lvl evtl auch etwas Schaden machen aber hauptsaechlich ist er halt zum aurenspenden gedacht. Zusaetzlich hat man noch beide Schilde um Kerni + Wisp am leben zu halten und vor ele dam zu Schuetzen.

So nun zu der Pet Schmuck Problematik:
So wie ich das verstanden habe wirkt das nur auf den Standart Angriff.
D.h. + Elementarschaden fuer Wildes Feuer ist unnuetz weil es eh nicht wirkt somit waere + Phys schaden sinnvoller?

Hat vllt schonmal jemand Erfahrung mit Ele Petmastern oder ist vorher noch niemand auf diese Idee gekommen?

Mfg Kobra331
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Beitrag von Handballfreak » 25.07.2011, 20:09

Wenn man den Wisp von der Liste spürbaren-Schaden-verursachender Pets streicht, bleibt nur noch der Kerni. Ich kann mich irren, aber sollte bei einer Petspielweise nicht eher Gewusel von zahlreichen Pets herrschen? Der Kerni würde wohl ewig brauchen, um mit den meisten Monster fertig zu werden. Zumal er, wie du richtig erkannt hast, in erster Linie ein Blocker/Tank ist und weniger auf Schaden austeilen ausgelegt ist. Obwohl in dieser Hinsicht zumindest das Auge des Sturms und die Sturmbö ihn gut unterstützt.
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Beitrag von Kobra331 » 25.07.2011, 20:45

Naja zur not kann man ja noch paar punkte aus den schilden abzwacken und nen zweitangriff ausbauen wie z.B. eissplitter oder Flammenwoge

als Stab waere evtl Boreas Fingerknochen zur weiteren resi senkung nicht schlecht.
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Beitrag von Bill the Butcher » 28.07.2011, 14:11

Nun, ob das dann ein Petmaster ist lässt sich drüber streiten.

Du hast Kerni nur um Aggro zu ziehen, den Rest machst du ja selbst?!
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Beitrag von Kobra331 » 29.07.2011, 20:45

nein der kerni ist zum Killen da, der wird ja auch mit allen moeglichen skills gebufft und petschmuck angezogen.
Erdzauber / Sturmboe / Auge des sturms alles zum buffen des eledmgs vom kerni und whisp
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Beitrag von Bill the Butcher » 30.07.2011, 00:25

Soweit ich weiß wirkt Petschmuck nicht auf Fähigkeiten der Pets sondern auf den direkten Angriff.

Und das ist beim Kerni physischer Schaden...

Von daher würde ich eher diesen verstärken?!

Ist aber ne interessante Rechenaufgabe^^

Was ist besser:
Petschmuck = 4mal Elementarschaden + Auge des Sturm vom Whisp

oder

Petschmuck = 4mal physischer Schaden + den Grundwert von Kerni

oder

jeweils 2 von jedem^^


Rechne selbst^^
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Beitrag von Handballfreak » 30.07.2011, 11:09

Bill the Butcher hat geschrieben:Soweit ich weiß wirkt Petschmuck nicht auf Fähigkeiten der Pets sondern auf den direkten Angriff.
Im Grunde ist es wie beim Spieler. Die absoluten Boni kommen auf den normalen Angriff. Die prozentualen Boni wirken auch auf Fähigkeiten.
Bill the Butcher hat geschrieben:Petschmuck = 4mal Elementarschaden + Auge des Sturm vom Whisp
Werte-Lexikon hat geschrieben:Aber die DoT-Varianten und reiner Elementarschaden (s.2.3.2.) werden nicht durch prozentualen Elementarschaden erhöht.
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Beitrag von Bill the Butcher » 30.07.2011, 22:49

:shock:
Was ist denn das für ne Logik??

Also bringt der +%-Elementarschaden der Ritualisten-Ringe überhaupt nix?

Es sei denn die Pets machen ein wenig Feuerschaden durch Erdzauber?!

Ansonsten total sinnlos?!

Hmm, ok...
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Beitrag von Handballfreak » 31.07.2011, 11:04

Wenn die Pets nicht gerade Feuer-, Kälte- oder Blitzzauber bzw. -angriffe einsetzen, bringt es wenig, das stimmt. Aber der Kerni hat doch zumindest diesen Flächenangriff, der im Schnitt 75 Feuerschaden gemaxt macht. Mit ein bisschen Intelligenz (beim Kerni ^^, s. Werte-Lexikon) und den prozentualen Boni von Erdzauber und Auge des Sturms wird dann schon Feuerschaden jenseits der 200 erreicht. :roll:
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Beitrag von Bill the Butcher » 24.08.2011, 13:12

@Handballfreak:

Folgender Post im englischen Forum:

Violos' testing indicates that elemental damage from pet jewelry/staves is boosted by EotS. And that seems to be the case with my Druid whose Wolves are boosted by elemental damage gear and EotS rather than physical damage gear and SotP. I'd rather believe that than "other sites".

Afaik elemental damage (as its own special damage type rather than a collective name for Fire/Cold/Lightning) is not boosted by Int, in the same way that physical damage from spells is not boosted by Str. However, +% elemental damage will boost "elemental damage" and +% damage will boost physical damage from spells.


Eots = Auge des Sturms

Der Post kam von Irma nachdem ich zweimal gesagt hatte das +%Ele-schaden reinen Elemenatrschaden nicht boosted...


Könnt ihr euch mal einigen?^^
Da muss ich nochmal nachhaken weil ich selber gerade bißchen ins grübeln komme.
Und wenn es stimmt was du gesagt hast(was ich glaube), bitte eine Begründung :)
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Beitrag von Handballfreak » 24.08.2011, 20:33

Hmm, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich es das letzte Mal getestet habe. Vermutlich habe ich da nicht richtig getestet. Ich habe jetzt nochmal folgendes gemacht:
  • Eine eigene Aura mit 50 reinem Elementarschaden und 5000% Elementarschaden. Bei Aktivierung gab es den (un)erwarteten Sprung von 2550 Schaden in der Anzeige.
  • Einen blanken Char mit einem Prismatischen Amulett (23 Elementarschaden), einem Paar Armschienen des Greifen (25%Elementarschaden, 11 Elementarschaden) und einem Paar Gamaschen des Pegasus (12%Elementarschaden). Auch da war bereits beim Anlegen der Items ein kleiner Schadenssprung zu erkennen, der nur durch %Elementarschaden auf den reinen Elementarschaden zustande kommen kann. Mit dem Auge des Sturms am Cap (+150%Elementarschaden) gab es bei den 34 reinen Elementarschaden (23 Amu, 11 Armschienen) nochmals den (nun doch erwarteten) Schadensanstieg um 51.
Scheint also wirklich so zu sein, dass prozentualer Elementarschaden auch auf den reinen Elementarschaden im angegebenen Maß wirkt. Danke für dein Hinweis bzw. deine Hartnäckigkeit diesbezüglich. Ich habe das mal im Werte-Lexikon aktualisiert.
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Beitrag von Kobra331 » 03.09.2011, 03:57

Mensch da ist man mal ne Woche im Urlaub und schon kommen hier neue erkenntnisse^^ sehr informativ!

Ich habe das ganze nochmal durchgerechnet und die Pets duerften tatsaechlich genuegend Schaden fuer Legendaer machen!
Der Wisp macht ebenfalls Massig Schaden mit seinem Donnerschlag ich hab ihn unterschaetzt..
Aber beginnen wir mit dem Kerni:
79-124 physischer Schaden + 31 Feuerschaden beim normalen angriff
92-116 Feuerschaden bei Wildem Feuer

Staerke: 340
Intelligenz: 130

Hinzu kommt:
150% erhoehter Feuerschaden und 150% erhoehter Schaden in Legendaer (ich gehe davon aus das die beiden Bonis aus den Petverstaerkungsdateien addiert werden)

145% Feuerschaden durch Erdzauber + 150% Elementarschaden durch Auge des Sturms.
Also insgesamt 295% zum Feuerschaden.

6-8 Feuerschaden durch Erdzauber.

30% Phys schaden und 182 verbrennungsschaden durch Schwefel.

evtl Petschmuck wird noch nciht eingerechnet und Sturmboe kann ich auch nicht verrechnen da es ja von der Feuerresistenz abhaengig ist

das ergibt dann also insgesamt:
Max
(116*2,5)*3,95=1145.5*(130/650+1)+(130*0.025)=1377,85 Feuerschaden durch Wildes Feuer bei Aktiviertem Erdzauber + Auge des Sturms, zudem ist es ein AoE skill der sollte den Gegnern schon ordentlich einheizen..

Min
(92*2,5)*3,95=908.5*(130/650+1)+(130*0.025)=1093,45
Zwar Deutlich weniger aber kann sich auchs ehen lassen.

Durchschnitt Wildes Feuer:
1234,025 lustige Zahl ^^

nun zum Standard angriff:
Max
(124*2,5)*1,3=403*(340/500+1)+(340*0,04)=691 Phys dam
+
(39*2,5)*3,95=385.125*(130/650+1)+(130*0.025)=465,4

also 1156,4 Schaden pro Schlag
+
182 Verbrennungsschaden

Ebenfalls sehr ansehlich

Min
(79*2,5)*1,3=256,75*(340/500+1)+(340*0,04)=444,94 Phys dam
+
(37*2,5)*3,95=365.375*(130/650+1)+(130*0.025)=441,7

also 886,64 Schaden pro Schlag
+
182 Verbrennungsschaden

Im Durchschnitt also:
1021.52 Schaden Pro schlag und die Obligatorischen 182 Verbrennungsschaden bei normalen angriffen des Kernis

Nun zum Whisp:

95-101 Blitzschaden beim Plasmabrand

181-265 Blitzschaden beim Donnerschlag

Intelligenz: 218

Boni zum Blitzschaden: 150% in Legendaer und 150% durch seine eigene Aura


Plasmabrand:
Max
(101*2,5)*2,5=631,25*(218/650+1)+(218*0.025)=848,4115385

Min
(95*2,5)*2,5=593.75*(218/650+1)+(218*0.025)=798,3346154

Durchschnitt:
823,373077
ebenfalls ganz Ordentlich

Donnerschlag:
Max
(265*2,5)*2,5=1656.25*(218/650+1)+(218*0.025)=2217,18076

Min
(181*2,5)*2,5=1131.25*(218/650+1)+(218*0.025)=1516,103846

Durchschnitt:
1866,642303


Ich finde die Schadenswerte sind vollkommen in Ordnung, man hat 2 Pets die jeweils Schadenswerte von 800-2K machen und das ohne Petschmuck der das ganze nocheinmal ordentlich einheizen duerfte und die Sturmboe duerfte dem ganzen den rest geben.. wer viele + Skills zwischen dem Petschmuck verstauen kann, kann ja noch einen Skill ausbauen der sie Kraeftig unterstuetzt, ich Empfehle ja die Flammenwoge :twisted:. Erdzauber hat man bereits voll ausgebaut Feuerverstaekrung muesste noch gemaxt werden und auch wenn Eruption oder Vulkankugel um Laengen besser waehren wo bekommt man nochmal die Chance die Flammenwoge so gut zu Nutzen mit 2 Unsterblichen Blockern und Massig Intelligenz? Zudem muss man sowieso immer in Relativer Kerni naehe bleiben um ihn von Erdzauber Profitieren zu lassen.

Vllt Probiert jemand ja diesen Build mal aus ich werds irgendwann mal tun.
Aber jetzt Fall ich erstmal tot ins bett.. um die Uhrzeit solche Berechnungen O.o

Mfg

René
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Beitrag von Bill the Butcher » 04.09.2011, 22:16

Ich weiß nicht ob Fähigkeiten-Angriffe der Pets auch den Bonus von Legendär bekommen oder nur der normale Angriff.
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Beitrag von Kobra331 » 04.09.2011, 22:46

Muesste auch auf Faehigkeiten wirken, sonst duerfte der Leichenkoenig z.B. garkeine verstaerkung erhalten da er nicht normal angreifen kann sondern immer Spektral blitz nutzt und dann wuerde die erwaehnung des Lebenskraftschadens ind en Dateien ueberfluessig sein da soweit ich weiss nur der Koenig LKS nutzt.
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Beitrag von Handballfreak » 05.09.2011, 10:21

Was die Schadensarten angeht, sind die Verstärkungen der Pets in Legendär stets prozentual und wirken somit auf normale Angriffe und Skills. Prozentuale Steigerungen unterstützen immer alle vorkommenden absoluten Boni des genannten Attributs/Schadensart/... - wenn also etwas die Pets prozentual unterstützt, sind davon alle Pet-Angriffe und Skills betroffen.
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