Einfach nur eine kurze Erklärung zur Kategorie "LootRandomizerJitter" eines "LootRandomizer" Files (Also Prefix oder Suffix).
Man gibt jedem Affix bestimmte Werte, welche Parameter verändern.
Ein Beipiel ist "Des Schülers" welches als Standardwert "+50 Energie" als Bonus gibt.
LootRandomizerJitter bewirkt nun ein Abweichen des Realwertes vom Standardwert.
Beim Prefix "Des Schülers" ist das Jitter 25 (entspricht 25%).
Das heißt der Wert kann von 37,5 bis 62,5 schwanken.
Sprich der Minimalwert ist 0,75 * Standardwert.
Und der Maximalwert ist 1,25 * Standardwert.
Wenn man selbst Affixen erstellt und diesen Wert definiert sollte man wissen das der Maximalwert von Jitter auf 50% (alle Werte darüber werden auf 50% herabgesetzt) begrenzt ist. (Getestet mit den Wert 150 und 99 -> immer das selbe Ergebnis).
Der Minimalwert den ich jetzt getestet habe ist 0, das bewirkt wie oben erklärt das die Abweichung vom Standardwert auf 0 reduziert wird.
Daraus folgt das der Affix immer den Standardwert annimmt.
Liebe Grüße an alle und ich hoffe das dieser Beitrag ein bisschen weiter hilft
