Ich erkläre kurz wie man die Grundattribute eines neu erstellten Charakters ändern kann. (Die funktioniert für die Hauptkampagne und für Eigene Kampagnen)
Die Grundattribute eines neu erstellten Charakters sind:
Gesundheit: 300
Energie: 300
Stärke: 50
Geschicklichkeit: 50
Intelligenz: 50
Wenn man nun diese Werte ändern möchte, wie folgt verfahren.
1. Neue Mod "NewCharAttributes" erstellen (Ihr könnt sie nennen wie ihr wollt):
Neue Mod im AM erstellen, dann die "records\xpack\creatures\pc\malepc01.dbr" importieren.
Die Werte "All Groupes\Character Bio\Character Parameters\Character Bonus Attributes" könnt ihr nun auf beliebige Werte umändern.
Wir ändern die Werte beispielsweise auf:
Gesundheit: 100
Energie: 100
Stärke: 10
Geschicklichkeit: 10
Intelligenz: 10
Die Datei speichern.
AM schließen
2. World erstellen
Hierbei ist nicht viel zu tun.
Editor starten, die Mod "NewCharAttributes" auswählen.
Dann eine neue World.wrl Datei im Unterordner Maps erstellen.
Der Layout-Modus öffnet sich.
Auf "File\Save All" gehen und Editor schließen.
3. Mod fertigstellen
Nun sind alle Einstellungen getroffen.
AM öffnen und "NewCharAttributes" Mod laden.
Unter "Source" von der erstellten World.wrl einen Auto-Asset erstellen lassen.
Anschließend auf F7 (Biuld) drücken.
Die Mod in den Custommaps-Ornder in den Eigene Dateien kopieren.
4. Charakter erstellen
TQIT öffenen und die Mod im Eigenen Spiel laden.
Nun erscheint man im Hauptkampagnen Fenster.
Wenn man jetzt einen Charakter erstellt, wird dieser mit den vorher festgelegten Attributen erstellt.
Zweite Möglichkeit ist, das man unter Eigenes Spiel geht und hier einen Charakter mit den selbst festgelegten Attributen erstellt.
Liebe Grüße und ich hoffe es hilft dem einen oder anderen
