Grundattribute eines neu erstellten Charakters ändern !

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dave666
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Grundattribute eines neu erstellten Charakters ändern !

Beitrag von dave666 » 11.10.2010, 12:04

Hi Leute,

Ich erkläre kurz wie man die Grundattribute eines neu erstellten Charakters ändern kann. (Die funktioniert für die Hauptkampagne und für Eigene Kampagnen)
Die Grundattribute eines neu erstellten Charakters sind:

Gesundheit: 300
Energie: 300
Stärke: 50
Geschicklichkeit: 50
Intelligenz: 50

Wenn man nun diese Werte ändern möchte, wie folgt verfahren.

1. Neue Mod "NewCharAttributes" erstellen (Ihr könnt sie nennen wie ihr wollt):
Neue Mod im AM erstellen, dann die "records\xpack\creatures\pc\malepc01.dbr" importieren.
Die Werte "All Groupes\Character Bio\Character Parameters\Character Bonus Attributes" könnt ihr nun auf beliebige Werte umändern.
Wir ändern die Werte beispielsweise auf:

Gesundheit: 100
Energie: 100
Stärke: 10
Geschicklichkeit: 10
Intelligenz: 10

Die Datei speichern.
AM schließen

2. World erstellen
Hierbei ist nicht viel zu tun.
Editor starten, die Mod "NewCharAttributes" auswählen.
Dann eine neue World.wrl Datei im Unterordner Maps erstellen.
Der Layout-Modus öffnet sich.
Auf "File\Save All" gehen und Editor schließen.

3. Mod fertigstellen
Nun sind alle Einstellungen getroffen.
AM öffnen und "NewCharAttributes" Mod laden.
Unter "Source" von der erstellten World.wrl einen Auto-Asset erstellen lassen.
Anschließend auf F7 (Biuld) drücken.
Die Mod in den Custommaps-Ornder in den Eigene Dateien kopieren.

4. Charakter erstellen
TQIT öffenen und die Mod im Eigenen Spiel laden.
Nun erscheint man im Hauptkampagnen Fenster.
Wenn man jetzt einen Charakter erstellt, wird dieser mit den vorher festgelegten Attributen erstellt.
Zweite Möglichkeit ist, das man unter Eigenes Spiel geht und hier einen Charakter mit den selbst festgelegten Attributen erstellt.

Liebe Grüße und ich hoffe es hilft dem einen oder anderen ;)
Zuletzt geändert von dave666 am 11.08.2011, 00:06, insgesamt 3-mal geändert.
Dave

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Re: Char Grund Attribute ändern ?

Beitrag von Handballfreak » 11.10.2010, 13:49

dave666 hat geschrieben:1. Ich importiere im AM die "records\creature\pc\male01.dbr"
Fehler liegt im Ansatz. Diese .dbr wird nicht verwendet, weil sie von der gleichnamigen unter XPack überschrieben wird.
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Re: Char Grund Attribute ändern ?

Beitrag von dave666 » 11.10.2010, 16:48

Handballfreak hat geschrieben:
dave666 hat geschrieben:1. Ich importiere im AM die "records\creature\pc\male01.dbr"
Fehler liegt im Ansatz. Diese .dbr wird nicht verwendet, weil sie von der gleichnamigen unter XPack überschrieben wird.
dave666 hat geschrieben:Mein Lösungsvorschlag 2:

1. Ich importiere im AM die "records\creature\pc\male01.dbr"
2. Ich importiere im AM die "records\xpack\creatures\pc\male01.dbr"
3. Ich ändere bei BEIDEN Files die Werte (beide Files sind dann identisch)
4. Speichern, Builden, Testen (pro Test nen neuen Char erstellt)

funnst net
hab ich dann auch noch probiert geht auch nicht ?!
Dave

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Beitrag von Handballfreak » 11.10.2010, 18:37

Oh, sry. Ich hatte bei dem zweiten Lösungsansatz auch nur bis zum ersten Punkt gelesen, weil dort imho schon der Fehler lag.

Die male01.dbr und female01.dbr unter dem normalen Verzeichnis kannst du getrost ignorieren. Es werden nur die beiden aus dem XPack-Verzeichnis verwendet.

Wenn es nicht damit zusammenhängt, kann ich auch nur raten.
Evt. einen weiblichen Char gestartet? :wink: Wohl unwahrscheinlich.
Sicher, dass es die Werte gespeichert hat? Manchmal speichert es die Änderungen nur per "Speichern" und ein "Schließen+Änderungen speichern" reicht nicht.
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Beitrag von dave666 » 11.10.2010, 18:48

Ich hab nen männlichen char angefangen und extra das file nochmal mit dem Editor geschaut obs richtig drinnen steht...

Aber trotzdem mal thx ;)
Dave

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Beitrag von dave666 » 15.10.2010, 23:21

Tja das funnst immer noch net...

Ich glaube Rechner neu ausetzen könnte da helfen, oder?

Will ich sowieso wieder machen, weil der schon so "zugemüllt" is, das einem schlecht werden könnte....

lG
Dave

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Beitrag von Handballfreak » 17.10.2010, 13:35

dave666 hat geschrieben:Ich glaube Rechner neu ausetzen könnte da helfen, oder?
Ist zwar die ganz große Keule, aber wenn du es sowieso vor hast.
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Beitrag von dave666 » 18.10.2010, 10:01

Tja
:D
Muss ich wohl
Dave

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Beitrag von dave666 » 10.08.2011, 22:44

Ich glaube ich habe das Problem an der Sache gefunden.
Wenn man das Spiel startet werden gewisse Informationen aus den Datenbanken geladen.
Wenn man dann einen neuen Char erstellt werden die Daten aus der "Creatures\Pc\Meal01.dbr" geladen und der Charakter erstellt (mit den Standardeinstellungen) wenn man dann die Mod startet wird zwar die "Creatures\Pc\Meal01.dbr" überschrieben, das ändert aber den erstellten Charakter nicht mehr.

Könnte der Denkansatz richtig sein?
Ich teste es auf jedenfalls gleich mal

Liebe Grüße ,

Edit:

Also der Denkansatz war der richtige.
Ich habe eine Mod "Loader" erstellt in der die neuen Char-Attribute geändert sind erstellt (ohne Worldmap).
Beim laden erscheint man in der Kampagnenauswahl, dann auf zurück und Eigenes Spiel...
Dann Char erstellt, meine Mod gestartet und siehe da :)
Die Attibutseinstellungen sind übernommen worden.

Liebe Grüße ,
Dave

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Beitrag von Handballfreak » 11.08.2011, 13:42

Bitte keine Doppelposts, wenn seit deinem letzten Post noch kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Danke.

Ansonsten schön zu hören, dass du eine Lösung gefunden hast.

Die Änderungen funktionieren also nur mit Charakteren, die man erst nach dem Starten dieser Mod erstellt hat, richtig? Zumindest besser als nichts.

Afaik sind manche Änderungen am Spiel auch auf bestehende Charaktere möglich, sofern die Änderungen direkt in die Database.arz eingebunden werden, d.h. die Änderung zusammen mit der bestehenden Database neu builden.
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Beitrag von dave666 » 12.08.2011, 23:45

Dieses Topic bitte entfernen !
Werde nur mehr ein Topic benutzen :)

Danke und liebe Grüße ,
Dave

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