Welche Attribute verstärken "Traum-Fähigkeiten" ?
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- Tränkeschlürfer
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- Registriert: 12.08.2009, 16:35
Welche Attribute verstärken "Traum-Fähigkeiten" ?
Hallo Leute
jemand Online?
kann mir bitte jemand sagen welche Attribute "Traum-Fähigkeiten" verstärken?
Ich miene damit das zB.
Stärke den physischen Schaden (Nahkampfwaffen) erhöht.
Intelligenz jeden Elementschaden (Eis, Feuer... - was eigentlich noch?) erhöht. Und Traum ist ja kein Element wie ich finde!
Intelligenz würde die EisSplitter Verstärken!? Richtig?
Jetzt ist Traum aber meiner Meinung nach weder Physisch noch Elementar!
Mit welchem Attribut verstärke ich zB. die Stöwelle oder die Realitätsstörung?
Und was genau verstärkt Geschiklichkeit? Werden damit Zauber auch stärker?
Danke
jemand Online?
kann mir bitte jemand sagen welche Attribute "Traum-Fähigkeiten" verstärken?
Ich miene damit das zB.
Stärke den physischen Schaden (Nahkampfwaffen) erhöht.
Intelligenz jeden Elementschaden (Eis, Feuer... - was eigentlich noch?) erhöht. Und Traum ist ja kein Element wie ich finde!
Intelligenz würde die EisSplitter Verstärken!? Richtig?
Jetzt ist Traum aber meiner Meinung nach weder Physisch noch Elementar!
Mit welchem Attribut verstärke ich zB. die Stöwelle oder die Realitätsstörung?
Und was genau verstärkt Geschiklichkeit? Werden damit Zauber auch stärker?
Danke
Moin flankengott,
eine Art "Traum-Schaden" gibt es nicht. Es kommt also immer darauf an, was die einzelnen Skills mit bringen.
Die Realitätsstörung macht beispielsweise Lebenskraftschaden und ihr Mod Zeitriss Elektrobrandschaden. Beides wird durch Intelligenz gesteigert. Siehe dazu z.B. Peterlerock`s, wie ich finde sehr interessanten, Guide Die unsterbliche Magierin .
Für weitere Details, und auch die Frage nach der Geschicklichkeit, lege ich Dir das Werte-Lexikon ans Herz. Fast alle Fragen dieser Art werden dort beantwortet, und, noch besser, beim Stöbern findet man auch gerne mal Wissenswertes, nach dem man gar nicht gesucht hat.
Gruß
Cete
eine Art "Traum-Schaden" gibt es nicht. Es kommt also immer darauf an, was die einzelnen Skills mit bringen.
Die Realitätsstörung macht beispielsweise Lebenskraftschaden und ihr Mod Zeitriss Elektrobrandschaden. Beides wird durch Intelligenz gesteigert. Siehe dazu z.B. Peterlerock`s, wie ich finde sehr interessanten, Guide Die unsterbliche Magierin .
Für weitere Details, und auch die Frage nach der Geschicklichkeit, lege ich Dir das Werte-Lexikon ans Herz. Fast alle Fragen dieser Art werden dort beantwortet, und, noch besser, beim Stöbern findet man auch gerne mal Wissenswertes, nach dem man gar nicht gesucht hat.
Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
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- Tränkeschlürfer
- Beiträge: 17
- Registriert: 12.08.2009, 16:35
Danke erst mal...
Heißt das jetzt das der Schaden der Störwelle nicht durch irgendein Attribut gesteigert werden kann? Genau so wie "Chaotische Resonanz" weil sie keinen Elementaschaden verursacht?
Psi-Opferung dagegen könnte man wiederrum mit Inteligenz steigern wegen Elektrobrandschaden...
?
Eine Sache noch...
Die Intelligenz Formel lautet:
Elementarschaden * (Intelligenz / 650 + 1) * (1 + %ele.Boni) + (Intelligenz*0.025)
Ich glaub das ich irgenetwas falsch gemacht habe...
Wenn ich jetzt rechne:
25 * (100 / 650 + 1) * (1 + 10) + (100 * 0.025) = 319,xxx
Finde ich etwas zu Hoch...!!!
25 * (100 / 650 + 1) * (1 + 10 %) + (100 * 0.025) = 63,0325
Das kommt schon eher hin...
find ich immer noch etwas hoch... oder ist das untere mit dem "%" richtig?
Heißt das jetzt das der Schaden der Störwelle nicht durch irgendein Attribut gesteigert werden kann? Genau so wie "Chaotische Resonanz" weil sie keinen Elementaschaden verursacht?
Psi-Opferung dagegen könnte man wiederrum mit Inteligenz steigern wegen Elektrobrandschaden...
?
Eine Sache noch...
Die Intelligenz Formel lautet:
Elementarschaden * (Intelligenz / 650 + 1) * (1 + %ele.Boni) + (Intelligenz*0.025)
Ich glaub das ich irgenetwas falsch gemacht habe...
Wenn ich jetzt rechne:
25 * (100 / 650 + 1) * (1 + 10) + (100 * 0.025) = 319,xxx
Finde ich etwas zu Hoch...!!!
25 * (100 / 650 + 1) * (1 + 10 %) + (100 * 0.025) = 63,0325
Das kommt schon eher hin...
find ich immer noch etwas hoch... oder ist das untere mit dem "%" richtig?
Zuletzt geändert von flankengott am 05.06.2011, 17:03, insgesamt 3-mal geändert.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
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- Tränkeschlürfer
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- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 3185
- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Selbstverständlich stimmt der untere Wert.
Bei zB +100% EBS und 650 Intelligenz kommst Du auf:
Basisschaden * (1+ 100/100) * (1+650/650) = Basisschaden * 4
Den Summand am Ende - "+(Intelligenz*0.025)" - musst Du bei Zaubern leider weglassen, der ist nur für Waffenangriffe, und allzuviel EBS wirst Du als Waffenschaden nicht finden.
Bei zB +100% EBS und 650 Intelligenz kommst Du auf:
Basisschaden * (1+ 100/100) * (1+650/650) = Basisschaden * 4
Den Summand am Ende - "+(Intelligenz*0.025)" - musst Du bei Zaubern leider weglassen, der ist nur für Waffenangriffe, und allzuviel EBS wirst Du als Waffenschaden nicht finden.
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 2546
- Registriert: 09.05.2009, 16:09
Peterlerock hat geschrieben:
Stärke und Geschick beeinflussen nur den physischen bzw Durchschlagsschaden der Waffen an sich, aber keine Absolutwerte, die irgendwie von Skills/Zaubern/Angriffen dazukommen.
Das wuerde heissen das Intelligenz nur den Schaden von Waffen mit Elementarbasisschaden erhoehen wuerde sprich Staebe.
Und naja man kanns einen Char in meinem Fall Than ja auf Blitz/eisschaden auslegen. Sturmnimbus + Waffe des Gewitters z.B. und dann hat man schon basisschaden. Aber wird der denn nun durch intelligenz erhoeht? Wenn nicht wirft das mein Konzept uebern Haufen wo es sinndvoll ist 1/1/1 zu statten
ok hat sich erledigt.
Ich geh immer davon aus weil ich einmal das ganze Wertelexikon durchgelesen habe das alles was ich nicht versteh da nicht drin steht ^^
ausm wertelexikon:
Hierbei ist nur der reine Waffenschaden berücksichtigt. Absolute Boni durch Affixe, Relikte, Gegenstände oder Fähigkeiten werden nach folgender Formel separat aufsummiert:
Für absolute Boni an Blitz-, Kälte-, Feuer- oder Lebenskraftschaden:
(abs.ele.Boni) * (1 + %ele.Boni) * (Intelligenz / 650 + 1) + (Intelligenz*0.025)