SSH-Dateien

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Tamschi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2010, 12:12

SSH-Dateien

Beitrag von Tamschi » 13.06.2011, 19:22

Ich bin gerade dabei, die .ssh-Dateien auseinander zu nehmen, komme aber gerade nicht weiter. Hier sind die Infos die ich schon habe:

http://dl.dropbox.com/u/5013896/forum/i ... ic.ssh.png (großes Bild)

Der dekompilierte erste Shader:

Code: Alles auswählen

//
// Generated by Microsoft (R) D3DX9 Shader Compiler 9.08.299.0000
//
// Parameters:
//
//   float4 diffuseColor;
//   float3 groundAmbientColor;
//   float4x4 objectToScreenMatrix;
//   float4x4 objectToWorldMatrix;
//   float3 skyAmbientColor;
//
//
// Registers:
//
//   Name                 Reg   Size
//   -------------------- ----- ----
//   skyAmbientColor      c0       1
//   groundAmbientColor   c1       1
//   diffuseColor         c2       1
//   objectToScreenMatrix c3       4
//   objectToWorldMatrix  c7       2
//

    vs_1_1
    def c7, 1, 0, 0.5, 0
    dcl_position v0
    dcl_normal v1
    dcl_texcoord v2
    mad r0, v0.xyzx, c7.xxxy, c7.yyyx
    dp4 oPos.x, r0, c3
    dp3 r1.x, v1, c8
    dp4 oPos.y, r0, c4
    mad r1.w, r1.x, c7.z, c7.z
    dp4 oPos.z, r0, c5
    max r1.w, r1.w, c7.y
    min r1.w, r1.w, c7.x
    mov r1.xyz, c1
    add r1.xyz, -r1, c0
    dp4 oPos.w, r0, c6
    mad r0.xyz, r1.w, r1, c1
    add oD0.xyz, r0, c2.w
    mov oT0.xy, v2

// approximately 14 instruction slots used
Wäre super, wenn euch noch irgendwas dazu einfallen würde, ich steh hier grad etwas auf dem Schlauch :?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.06.2011, 12:12

Sry, aber Sudoku war nie so mein Ding. :wink:

Spaß beiseite. Mit dem Bytecode-Auslesen (falls man das in dem Fall so nennt) habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Liegt vielleicht auch daran, dass das Thema hier noch nie so zur Sprache gekommen ist.

Wofür soll das am Ende gut sein? Bzw. wofür sind denn solche ssh-Dateien bei TQ zuständig?
Bild

Benutzeravatar
Tamschi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2010, 12:12

Beitrag von Tamschi » 14.06.2011, 13:51

In den sshs sind die Shader-Programme abgespeichert, die auf der Grafikkarte das Bild berechnen.

Wenn ich irgendwie verlässlich an den Bytecode und die Meta-Daten rankomme, kann ich vielleicht eine bessere Vorschaufunktion für Mesh-Dateien schreiben.

Die Auflösung von Viewer.exe ist ja leider nicht gerade prickelnd.

Antworten