Energiekosten / Bolzenfallen

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Casimir
Tränkeschlürfer

Energiekosten / Bolzenfallen

Beitrag von Casimir » 12.06.2011, 23:48

Hi,

ich habe auch nach längerer Auszeit wieder mal mit TQIT angefangen ("Neustart" nach Systemwiederherstellung ohne Backup^^) und es macht immer noch und wieder Spass!!

Nach dem ersten Itemfinder-Char getreu nach Peterlerock's Guide der Unsterblichen Magierin (genialer Char btw - thx 4 guide :D ), der momentan das Turtle-level in legendär vernascht (ok, Toxeus wird geparkt, aber sonst: einfach genial - genial einfach^^),

spiele ich nach mehreren Testbuilds zur Zeit einen Banditen mit Schwerpunkt auf Bolzenfallen.
Eigentlich sollte es ja ein Char mit Schwerpunkt Giftschaden werden :)
Aber es kommt ja immer anders...
Ausgangspunkt war die Überlegung, gegen Untote und Skelette eine Alternative zu haben - testweise habe habe ich dann relativ früh die Bolzenfallen ausprobiert - und ... was soll ich sagen ... die sind ja wohl sowas von mega - imba- super-

öhm also ich meine...

die funktionieren in Normal ziemlich gut^^.

Fakt ist, dass ich momentan NUR mit Bolzenfallen spiele und das mit xmax seit den Gorgonen (Stand Wusao) und es ist einfach nur ZU einfach...

Aber gut, das wird sich sicherlich noch in spät episch bis legendär legen^^
UND DANN wird sich der Gift-Build wie Phönix aus der der Asche erheben und
.
.
.
hoffentlich (flööt) Hades legendär VERNICHTEN!!!

Aber vorher hab' ich noch 'ne kleine Frage^^:

ACHTUNG: eigentliches Anliegen- :

Ich trage zur Zeit neben 2 Ornamentringen (jeweils ca. +100 Zaubergeschw., - 10% Energiekosten) als Amu eine verzauberte Halskette mit -22% Energiekosten. Mit diesen 3 Gegenständen (sonst nackt) und dem Skill "Schnellbau" auf lvl 7 (-35%Energiekosten) kann ich die Bolzenfallen komplett OHNE Energiekosten legen. Lege ich ich ein Item ab, kostet mich die Falle immerhin ca. 10 % der angezeigten Kosten - also immer noch deutlich weniger als sie sollten. Bei Skillevel 6 und 30% Verminderung kostet die Falle ca. 3 EN (statt angezeigt 53).

Ich spiele mit Fanpatch und, wie geagt, xmax.

Gibt es da noch eine weitere Beeinfussung bei den Energiekosten oder bin ich einfach zu blöd zu rechnen?

Gruss Casi

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Re: Energiekosten / Bolzenfallen

Beitrag von Lupus » 13.06.2011, 01:14

Casimir hat geschrieben: Ich trage zur Zeit neben 2 Ornamentringen (jeweils ca. +100 Zaubergeschw., - 10% Energiekosten) als Amu eine verzauberte Halskette mit -22% Energiekosten. Mit diesen 3 Gegenständen (sonst nackt) und dem Skill "Schnellbau" auf lvl 7 (-35%Energiekosten) kann ich die Bolzenfallen komplett OHNE Energiekosten legen.
Also das finde ich komisch, denn nach deinen Angaben hast du nicht -100% Energiekosten. Denn -10%+-10%+-22%+-35% sind -77% und nicht -100%, deshalb finde ich es äußerst komisch, dass das komplett ohne Energie gehen soll. Es kann daher nur ein Bug sein oder hast irgendwas vergessen was die letzten 23% noch dazu gibt? wenn nicht ist es ein Bug.
mfg Lupus

Casimir
Tränkeschlürfer

Beitrag von Casimir » 13.06.2011, 12:18

So,

ich habe jetzt noch einmal etwas herumgetestet...

Es scheint, als würde das Affix der grünen "Verzauberten Halskette" doppelt gezählt. Mit +4 zu Gaunerei komme ich auf -60% durch den Skill. Mit den beiden Ornamentringen, von denen einer -10% und einer -11% aufweist (kleine Korrektur meiner obigen Angaben, da war ich etwas ungenau, sry) kosten die Fallen ca. 12 Energie, was bei 61 Ursprungskosten genau zu den -81% passt. Tausche ich die Ringe gegen die Kette, kosten sie nix mehr. Bei nur noch +3 zu Gaunerei kosten sie minimal Energie.

Ist dieser Bug allgemein bekannt? Ich hatte da immer nur etwas Ähnliches in Bezug auf die Schamanengamaschen und der Aufladezeit gelesen, aber das sollte ja im Fanpatch behoben sein. Falls bekannt, betrifft das alle entsprechenden Affixe auf grünen Gegenständen? Die blauen Ornamentringe sind ja offensichtlich nicht betroffen.

Hmmm. Für diesen Char ist das natürlich 'ne tolle Sache, denn richtig viel Energie hat er nicht, die Auren ziehen nochmal was ab und man spammt echt eine Menge Fallen... Durch den Bug hat das dann aber wieder ein "Geschmäckle"... Ach egal, bin ich halt ein Buguser^^

Gruss Casi

Edith fragt: Gibt es überhaupt andere Affixe mit -Energiekosten als "Verzaubert"? Ich habe auf die Schnelle in der Gamona-Liste nichts gefunden...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 13.06.2011, 13:42

Nein, andere Affixe für Energiekostenreduktion gibt es nicht. Und das mit der scheinbaren doppelten Gewichtung bei "verzauberten" Amuletten ist mir auch neu. Obwohl auch ein oder zwei meiner Helden ein solches Amulett tragen, habe ich darauf noch gar nicht geachtet. Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal darauf achten müssen, ob es wirklich ein Bug im Allgemeinen oder nur ein Feature bei deinem Spiel ist.
Bild

Antworten