ich habe auch nach längerer Auszeit wieder mal mit TQIT angefangen ("Neustart" nach Systemwiederherstellung ohne Backup^^) und es macht immer noch und wieder Spass!!
Nach dem ersten Itemfinder-Char getreu nach Peterlerock's Guide der Unsterblichen Magierin (genialer Char btw - thx 4 guide
spiele ich nach mehreren Testbuilds zur Zeit einen Banditen mit Schwerpunkt auf Bolzenfallen.
Eigentlich sollte es ja ein Char mit Schwerpunkt Giftschaden werden
Aber es kommt ja immer anders...
Ausgangspunkt war die Überlegung, gegen Untote und Skelette eine Alternative zu haben - testweise habe habe ich dann relativ früh die Bolzenfallen ausprobiert - und ... was soll ich sagen ... die sind ja wohl sowas von mega - imba- super-
öhm also ich meine...
die funktionieren in Normal ziemlich gut^^.
Fakt ist, dass ich momentan NUR mit Bolzenfallen spiele und das mit xmax seit den Gorgonen (Stand Wusao) und es ist einfach nur ZU einfach...
Aber gut, das wird sich sicherlich noch in spät episch bis legendär legen^^
UND DANN wird sich der Gift-Build wie Phönix aus der der Asche erheben und
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hoffentlich (flööt) Hades legendär VERNICHTEN!!!
Aber vorher hab' ich noch 'ne kleine Frage^^:
ACHTUNG: eigentliches Anliegen- :
Ich trage zur Zeit neben 2 Ornamentringen (jeweils ca. +100 Zaubergeschw., - 10% Energiekosten) als Amu eine verzauberte Halskette mit -22% Energiekosten. Mit diesen 3 Gegenständen (sonst nackt) und dem Skill "Schnellbau" auf lvl 7 (-35%Energiekosten) kann ich die Bolzenfallen komplett OHNE Energiekosten legen. Lege ich ich ein Item ab, kostet mich die Falle immerhin ca. 10 % der angezeigten Kosten - also immer noch deutlich weniger als sie sollten. Bei Skillevel 6 und 30% Verminderung kostet die Falle ca. 3 EN (statt angezeigt 53).
Ich spiele mit Fanpatch und, wie geagt, xmax.
Gibt es da noch eine weitere Beeinfussung bei den Energiekosten oder bin ich einfach zu blöd zu rechnen?
Gruss Casi

