Kampfschaden in Leben

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
ulmu
Zyklopenzerstückler

Kampfschaden in Leben

Beitrag von ulmu » 02.06.2011, 09:47

Hi,
ich habe mir den Erfahrungsthread "Kampfschaden in Leben" durchgelesen, bin aber leider auf keine Antwort gestoßen...

Nun dann,
Wie wirkt sich zB. +23% Lebensentzug bei 2 (je 23%) Kthonion Scharber
bei einem Dual Wielder aus.
Werden die addiert und dann zu den (je) 8% Kampfschaden in Leben umwandeln dazugerechnet? Oder ist Lebensentzug nicht gleich Kampfschaden in Leben?

Wenn ich jetzt zB. auch noch 2 Ringe habe, die auch ~+15% Lebensentzug geben, werden diese auch addiert?!

Und wie ist es generell mit Kampfschaden in Leben umwandeln?
Wir da der Höchste Wert der ganzen Ausrüstung genommen?

Wenn ich 2 Kthonion Scharber haben und das Artefakt "Seelenzittern"
Habe ich nun die 15% Kampfschaden in Leben, oder pro Schlag 8% von den Kthonion Scharbern?
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Re: Kampfschaden in Leben

Beitrag von Handballfreak » 02.06.2011, 11:18

Wenn du dich auf einen Erfahrungsthread "Kampfschaden in Leben" beziehst, wäre evt. auch ein Link dahin hilfreich gewesen, weil ich so leider nicht genau weiß, worauf du dich beziehst.
ulmu hat geschrieben:Oder ist Lebensentzug nicht gleich Kampfschaden in Leben?
Genau das. Das sind zwei paar Schuhe.

"Angriffsschaden in Leben umgewandelt" wird einfach nur addiert, wenn du mehrere Werte - bspw. von Seelenzittern - zusammenhast. Ausgenommen sind die Werte auf den Waffen selber, diese wirken natürlich nur auf die Waffe selbst und nicht auf eine eventuelle Zweitwaffe, wie es bei Dual-Wieldern der Fall ist.
Bspw.:
Waffe A: 8%
Waffe B: 7%
Waffe A mit leg. Anubis gesockelt: +12%
Als Artefakt "Seelenzittern": +13%
===============
Waffe A = 33%
Waffe B = 20%

Lebensentzug ist ein Damage over Time (DoT), d.h. Schaden über Zeit/ einen Zeitraum. Die prozentualen Steigerungen "+x% Lebensentzug" beziehen sich immer auf diese Art von DoT und haben nichts mit "Angriffsschaden in Leben gewandelt" zu tun.

Für alles weitere: Werte-Lexikon.

Ansonsten habe ich das Thema mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben. Auch wenn "AiLg" nicht wirklich bei Skills vorkommt, ist es in unserem inoffiziellen Spielmechanik-Unterforum besser aufgehoben.
Bild

HansWurst1969
Schamanenleger

Beitrag von HansWurst1969 » 02.06.2011, 11:34

ulmu hat geschrieben:Oder ist Lebensentzug nicht gleich Kampfschaden in Leben?
Korrekt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
ulmu hat geschrieben: Wenn ich 2 Kthonion Scharber haben und das Artefakt "Seelenzittern"
Habe ich nun die 15% Kampfschaden in Leben, oder pro Schlag 8% von den Kthonion Scharbern?
In der von dir vorher erwähnten sehr leidenschaftlich geführten Diskussion ist man ja dann am Ende zu dem Ergebniss gekommen,
daß sich "Angriffsschaden in Leben wandeln" von Seelenzittern und zuschlagender Waffe addieren.

Edit: Da war Handballfreak ein bisschen schneller als ich

ulmu
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ulmu » 02.06.2011, 22:38

Handballfreak hat geschrieben: "Angriffsschaden in Leben umgewandelt" wird einfach nur addiert, wenn du mehrere Werte - bspw. von Seelenzittern - zusammenhast. Ausgenommen sind die Werte auf den Waffen selber, diese wirken natürlich nur auf die Waffe selbst und nicht auf eine eventuelle Zweitwaffe, wie es bei Dual-Wieldern der Fall ist.
Bspw.:
Waffe A: 8%
Waffe B: 7%
Waffe A mit leg. Anubis gesockelt: +12%
Als Artefakt "Seelenzittern": +13%
===============
Waffe A = 33%
Waffe B = 20%
Danke,das wollte ich wissen.
Bild

Antworten