Textur passt nicht!

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Tarim
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 29.01.2010, 22:31

Textur passt nicht!

Beitrag von Tarim » 30.03.2011, 12:37

Hey Leute ;) Ich habe mal ein neues Thema aufgemacht, da dieses Problem wirklich nicht in die Mastery-Abteilung meines anderen Themas passt ;) Ich habe mal wieder ein neues Textur für einen Satyr entworfen. Habe aus der Database eine vorhande Textur importiert und diese mit GIMP bearbeitet. Dann wir immer in den AM importiert usw. Dann habe ich sie dem Satyr "angezogen" jetzt sind aber die Augen am Hinterkopf das Fell irgendwie auch am Kopf und manchmal sind schwarze stellen da. Ich dachte vielleicht habe ich ja die falsche Textur vorlage genommen, aber das passiert jetzt bei allen Texturen die ich bearbeite :cry: :cry: was ist los? Früher gings doch auch!!
Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.03.2011, 17:04

So aus dem Stehgreif lässt sich das schwer sagen. Evt. postest du mal besagte Texturen (Original(verweis) und deine Version).
Bild

Benutzeravatar
Tarim
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 29.01.2010, 22:31

Beitrag von Tarim » 30.03.2011, 20:02

Aaaalso die Textur die nicht funktioniert sieht so aus:
Bild

Die Vorlage ist das hier:
Bild

Und man findet sie in der Database Creatures/Monster/Satyr/satyr01. Das ist die standart Textur für normale Satyre am Anfang von Griechenland.

Und dem Satyr übergestülpt sieht das dann so aus:
Bild
Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 30.03.2011, 20:15

Hast du die Bilder auch als Textur importiert?

Also im ArtManager:
Import
Auto-Create-Asset
TEXTURE nicht Bitmap

Dann müßt's eig. gehen


Lg MrX

Benutzeravatar
Tarim
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 29.01.2010, 22:31

Beitrag von Tarim » 31.03.2011, 14:09

Code: Alles auswählen

Hast du die Bilder auch als Textur importiert? 
Ja klar, hab ich.
Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.03.2011, 21:59

Lad doch mal deine bearbeitete tga(?)-Datei hoch. Dann können wir schauen, ob es bei uns funktioniert, oder evt. am Bild liegt.
Bild

Benutzeravatar
Tarim
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 29.01.2010, 22:31

Beitrag von Tarim » 01.04.2011, 21:52

Hier ist der Link zur Textur ;)
http://www.file-upload.net/download-332 ... r.rar.html

Viel Spaß mit meiner Arbeit :P :P
Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 01.04.2011, 22:06

Ähm keine Ahnung woran das liegt aber bei mir ist der ArtManager gecrasht, nachdem ich auf Auto Create Asset gedrückt hab.

habs 4 mal oder so versucht... ohne erfolg

sry kann dir da net helfen...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.04.2011, 21:44

Hmm, also bei mir ging's ohne Probleme im AM zu laden, allerdings kam das selbe Ergebnis wie bei dir raus:

Bild

Anscheinend liegt's nur bedingt an der Textur, denn rechts ist die Originaltextur zu sehen. Afaik sollte man beim Asset erstellen "texture" und "DXT 1 (no alpha)" auswählen. Zumindest die Satyr-Textur hatte keinen Alpha-Part.

Evt. ist die Textur auch einfach nicht für den Mesh geeignet. Probiere doch mal mit anderen Monstern bzw. Meshes.
Bild

Benutzeravatar
Tamschi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2010, 12:12

Beitrag von Tamschi » 01.05.2011, 11:36

Die satyr01.tex ist unbenutzt und passt nicht auf das Satyr-Mesh, das im Spiel verwendet wird. Die richtige Textur ist satyrnew01.tex.

Benutzeravatar
Tarim
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 29.01.2010, 22:31

Beitrag von Tarim » 01.05.2011, 19:09

Ohh vielen Dank :)
Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Antworten