Im folgenden Tutorial zeige ich euch wie man Effekte erstellt und in den Artmanager importiert.Allerdings ist für dieses Tutorial wichtig, dass ihr schon eine gewisse Erfahrung mit dem Artmanager habt.
Benötigte Programme:
Ort:(D:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne)
-PSEditor
-ArtManager
1.0.Erstellen eines Effekts:
Ich zeige euch wie man einen neuen Ansturm-Effekt macht.
Öffne den PSEditor klicke auf „File“ und dann auf new.(dauert manchmal ein bisschen)
Dann klickt ihr auf create new

Dann geht ihr bei Effect options auf New Emitter

Jetzt habt ihr schon einen Basiseffekt klickt auf Run System und macht einen Haken bei Simulate Fight

Als erstes ändern wir die Farbe. Geht dazu auf Color/Alpha und mischt euch eine passende Farbe

Dann geht auf Velocity und hebt die Linie ein wenig an

Geht auf Stretch und erhöht den Wert ebenfalls

Das sieht doch bisher gar nicht so schlecht aus
Damit wären wir mit den Skill-Effekt fertig
Geht auf File, dann auf Save und speichert ihn z.B. als meineffekt.pfx (das PFX ist wichtig!!!)
1.1.Die anderen Einstellungen:
Type:Stellt die Effektart ein
Ermitter Life Span:Stellt die Zeit ein wielange euer Effekt existiert (Bei Auren nicht nötig!Braucht man bei z.B. Feuerbällen)
Velocity:Lässt den Effekt nach oben steigen
Flattern Motion:Bewirkt, dass sich euer Effekt verteilt
Implode:Stellt alle Verteilungen aus (Gut bei Auren)
Ermitter Size:Ändert die Größe des Effekttyps
Ermit Angle:Ändert die Verteilung ähnlich wie bei Flattern Motion
Ermit Rate: Ändert die Zahl der Strahlen
X/Y/Z Offset:Ändert die Position
X/Y/Z Rotation:Ändert Rotation
Size:Ändert die Größe der Strahlen
Rotation:Lässt die Strahlen Rotieren
Color:Ändert die Farbe
Gravity:Der Effekt fällt nach unten oder fliegt nach oben
Stretch:Ändert die Länge der Strahlen (dazu braucht man Velocity)
Friction:Friert den Effekt ein
Random Orientation: Dreht die Strahlen des Effekts zufällig
2.0.Importieren des Effekts in den Artmanager:
Euer Effekt wurde hier gespeichert:
C:\Users\ich\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Working\source(Win7)
Öffnet den Artmanager und erstelle einen neuen Mod z.B. EffektMod
Rechtsklicke auf source und klicke auf create Directory...
Erstellt den Ordner Effekte und importiert meineffekt.pfx
Rechtsklickt auf meineffekt.pfx und klickt Auto create Asset
Geht (unten)ins Assets-Verzeichnis,rechtsklickt auf meineffekt.pfx und geht dann auf Build

Geht (oben) auf Database und importiere
records\skills\warfare\onslaught.dbr
records\skills\effekts\warfare\onslaught_01_fx.dbr
Öffnet dann records\skills\warfare\onslaught.dbr, gehe auf Skill Effects, dann auf SkillCharge aura und ersetze alle Einträge zu: records\skills\effekts\warfare\onslaught_01_fx.dbr

Öffnet jetzt records\skills\effekts\warfare\onslaught_01_fx.dbr und ändere den EffectFile-Eintrag zu Effekte\meineffekt.pfx
Geht anschließend auf Build, öffnet das spiel, nehmt einen Char mit Kriegsführung, nehmt Ansturm und bestaunt den Effekt
Sollte irgendetwas nicht stimmen dann bitte benachrichtigen und ihr könnt jeder Zeit fragen stellen