Ab welcher VQ ist man zu 100% schlag- und projektilsicher ?

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Scarto
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Ab welcher VQ ist man zu 100% schlag- und projektilsicher ?

Beitrag von Scarto » 09.12.2010, 18:42

Hallo.
Ich habe mir vor einer Zeit einen Haruspex erschaffen und spiele ihn mit (mehr oder) weniger Erfolg.
Immer wieder lese ich, dass man gerade einmal 4000 Verteidigungsqualität braucht, um sicher zu gehen, nicht mehr getroffen zu werden.
Aber weder im Hauptspiel, noch im Heroisch Mod klappt das bei mir. Ich habe ca. 4200 VQ, was ja eigentlich reichen müsste. Nahkämpfer treffen mich auch nicht mehr, aber Fernkämpfer haben weiterhin leichtes Spiel mit mir. Für die macht es anscheinend keinen Unterschied, ob ich nun 1000 oder 4000 VQ habe.
Oder was mache ich falsch? Ab welcher VQ ist man denn zu 100% schlag- und projektilsicher?
Bin dankbar für Antworten.

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Dreyn
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Beitrag von Dreyn » 09.12.2010, 18:44

Im Normalen TQ (+IT) bist du ab ca. 1900 VQ sicher vor Angriffen im Nahkampf! Gegen Geschosse wirkt nur Geschosse ausweichen. Flächenangriffe ignorieren beides.
Werte-Lexikon ;)

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Scarto
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Beitrag von Scarto » 09.12.2010, 18:50

Dankeschön :oops:
Hab's grad auch gesehen. Und wie ist das bei Heroisch Mod (gegen Typhon bspw.)? Wie viel VQ?

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senderfn
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Beitrag von senderfn » 09.12.2010, 18:51

wobei geschosse ausweichen für einen haruspex sehr leicht zu erreichen ist...
Max den mod vom klaren traum und bei jagd die aura und zieh ne veteranen rüstung an und schwupps
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Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

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Beitrag von Dreyn » 09.12.2010, 18:54

Heroisch Mod verdoppelt bloß das Leben der Bosse, nicht die AQ. Für Tiffy reicht dir auch die angesprochene 1900 VQ , bei Hades auch. Als einziger trifft dich dann noch ein Daktylus zu ~10% . Die Faustregel ist 100 mehr VQ wie AQ = 10% ausweichen. Heisst du brauchst 1000 mehr VQ als der Gegner AQ.
Hades hat ca 900 (aufjeden unter 1000)
Daktylus ca 1100
Tiffy müsste ähnlich wie Hades haben.
normale Mobs wie Melinoe haben sogar nur ~600

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Beitrag von Handballfreak » 09.12.2010, 23:16

Ich habe mir mal erlaubt den Titel etwas ausführlicher als nur "VQ" zu schreiben.
Hoffe das geht in Ordnung, schließlich sollte daraus ersichtlich sein, worum es in etwa in dem Thema geht und möglichst nicht allzu allgemein. :wink:

Dem was Dreyn schon zum Thema geschrieben hat, ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Nur noch die Anmerkung, dass "Angriffen ausweichen", "Angriffe umgehen" und das Nahkampf-Ausweichen durch VQ nichts miteinander zu tun haben, falls die Frage aufkommen sollte. Aber auch das steht im Werte-Lexikon.
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