"Fun-Item" bedeutet lediglich, dass es sich von den "normalen" Items derart unterscheidet, dass "dem Spieler ein Schmunzeln abgerungen wird", wenn ihm etwas vor die Füße fällt, was er "so" nicht erwartet hätte.
Der Schneeball, Sherlock Holmes, Cowboystiefel oder der Weihnachtsmann gehören nicht wirklich in das Szenario eines Hack-N-Slay-Rollenspiels, und sorgen genau deshalb für eine "gewisse Belustigung" (Fun).
Das heißt aber nicht, dass diese Items ein roter Hering sein müssen - wir spielen hier schließlich kein Adventure.
Bei meinen ersten Charakteren in legendär war die Weihnachtsmannmütze immer ein sehr willkommenes Utensil gegen Kerberos, und gerade der Schneeball ist ein "Ding", mit dem eigentlich jede Klasse ganz locker durch den normalen Akt 1 kommt.
Also, "Fun-Item" heißt in TQIT nicht sinnlos, und das ist nicht nur gut so, sondern sollte, aus meiner Sicht, auch so sein!
Gruß
Cete, einen Imperator knabbernd
Und nun
