Hi Leute,
hab mich Stundenlang durch Forum gequält und Versucht alles über LKS raus zu finden, aber komm momentan net weiter.
Im Werte Lexikon heißt es nämlich das LKS über Intelligenz gesteigert wird,
weiter steht da, dass z.b Stärke alle 50 Punkte den Physischen Schaden um 10% Steigert.
Ich entnehm mal das der Formel von Intelligenz und komm dann auf 10% Schadensteigerung alle 65 Punkte von Intelligenz durch Elemnetarschäden UND von LKS???
Ist diese Behauptung richtig??? Oder wie Stark wird LKS von Int gesteigert, beeinflusst.
Eine weitere Frage qäult mich ungemein und kann mir auch nach unzähligen gelesenen Guids keine Meinung bilden.
Ich würde gern mal nen Hybriden Spielen, der Magie und Nahkampf vereint.
z.B Einen Redner oder Göttlicher der dann den oben genannten LKS verursacht, oder nen Bogenschützen mit Sturm oder Erde. Nur ich weiß net in welchem verhältnis ich meine Atributspunkt vergeben soll. Str,Int,Dex je ein drittel?
Will nämlich net die Magier Meisterschaft so im Hintergrund haben, wenn ich keine Int skille, will aber auch kein char haben der durch die extreme Teilung von Physischem und Elementschaden dann keine Sonne mehr In Legendär auch auf Xmax sieht....
Weiter bin ich mir nicht im klaren, wie viele ohne Dex in Legendär klar kommen.
Mein aller erster Char war ein Hexenmeister, Erde-Geist, sicher keine Klasse für Anfänger und komplett Selffound, hab ihn heute noch nicht zu Ende gespielt. Hab natürlich gleich mal falsch geskillt und eingie Punkte in Stärke gesteckt...hab aber dann den Rat hier im Forum angenommen das man nur 174 Dex braucht... nun hab ich halt auch nur 174 VQ und nun ja, was soll ich sagen, mir haut jetzt so ein komischer Frosch im Vierten Akt in Legendär zwei bis drei mal auf die Rübe und ich geh hopps.
Meine Spielweiße ist eben auch als Magier, rein rennen, alles weg putzen und weiter machen...
Zusammenfassend:
-Macht ein Redner bzw ein Göttlicher überhaupt genügend LKS schaden wenn ich keine Int skille.
-Gibt es eine grobe Richtung wenn ich in alle Attribute Investieren muss, bzw wie unterscheiden sich "Bogenmagier" von Nahkampfmagier in der Skillung?
Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Gruß
Simon
Lebenskraftschaden und Intelligenz (Hybrid Chars)
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Re: Lebenskraftschaden und Intelligenz (Hybrid Chars)
Göttlicher ja, da er als Nahkämpfer Phantomschlag nutzen kann (+200% Gesamtschaden), außerdem kann er noch auf andere Fähigkeiten zurückgreifen (ein "Traum" halt)KillDeath hat geschrieben: -Macht ein Redner bzw ein Göttlicher überhaupt genügend LKS schaden wenn ich keine Int skille.
Naja kommt drauf an was du tragen willst. Würde eigentlich immer so gut wie fast alle Punkte aufheben und schauen, was du so findest. Wenn du halt Verteidgung hast brauchst du schon mal weniger um alles außer Waffen zu tragen (Allerdings ist hier dann ja nicht der Basisschaden, sondern die Schnelligkeit + LKS entscheidend)KillDeath hat geschrieben: -Gibt es eine grobe Richtung wenn ich in alle Attribute Investieren muss....
Im Grunde nur so viel in Stärke/Geschick um alles zu tragen/treffen und den Rest halt in Int.
Hm Skillung - eigentlich nicht stark. Fernkämpfer brauchen halt nur Geschick um Bögen zu tragen und Nahkämpfer um zu treffen, von daher hat der Bogi schon mal einen Vorteil. Ansosnten halt ziemlich gleich.KillDeath hat geschrieben: ....wie unterscheiden sich "Bogenmagier" von Nahkampfmagier in der Skillung?
Ich denk mal schon, das wichtigste ist aber erstmal genügend Basislebenskraftschaden zu bekommen, die prozentualen Steigerungen kommen dann von alleine.KillDeath hat geschrieben:Ist diese Behauptung richtig??? Oder wie Stark wird LKS von Int gesteigert, beeinflusst.
Wie wär mit einem Paladin (Verteidigung+Sturm)KillDeath hat geschrieben:Ich würde gern mal nen Hybriden Spielen, der Magie und Nahkampf vereint.
Das Problem bei Hybriden im Nahkampf ist halt immer, dass du in Legendär genügend AQ zusammenbekommst, um auch noch zu treffen.
Naja reinrennen ist halt schlecht. Also ich machs einfach immer mit Vulkankugel (stun + Schaden) und dann einfach den Rest mit Dreifachangriff fertig machen. Man sollte aber auch ein paar Prozente an Angriffschaden in Leben gewandelt haben.KillDeath hat geschrieben:Mein aller erster Char war ein Hexenmeister, Erde-Geist, sicher keine Klasse für Anfänger und komplett Selffound, hab ihn heute noch nicht zu Ende gespielt. Hab natürlich gleich mal falsch geskillt und eingie Punkte in Stärke gesteckt...hab aber dann den Rat hier im Forum angenommen das man nur 174 Dex braucht... nun hab ich halt auch nur 174 VQ und nun ja, was soll ich sagen, mir haut jetzt so ein komischer Frosch im Vierten Akt in Legendär zwei bis drei mal auf die Rübe und ich geh hopps.
Meine Spielweiße ist eben auch als Magier, rein rennen, alles weg putzen und weiter machen...
Zusätzlich sind ein paar Ringe mit Leben + %Int/Energie oder Feuerschaden nicht schlecht. Also vulkanischer [Ring] des Überlebens oder so.
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Wenn du zwingend mit LKS spielen willst, gibt es keine großen Alternativen als eine Kombination mit Geist und somit Todesstrahlung -> ergo Nahkampf.
Bogenkämpfer sind ohne reichlich Resistenzsenkung für deinen LKS kaum sinnvoll.
Attribute auf alle drei (Stärke, Geschick, Intelligenz) aufzuteilen ist nicht ratsam, weil du dann unterm Strich meist zu wenig Schaden machst. Allenfalls solltest du, wie kargl schon sagte, Stärke und Geschick so weit steigern, wie es Anforderungen und ausreichend AQ/VQ benötigen. Den Rest in Int, weil diese den LKS eben entsprechend (65 Punkte = 10%) steigert.
Dachte das steht im Werte-Lexikon verständlich drin, oder nicht ?!
Zwei Hybrid-Konzepte von mir kannst du hier nachlesen:
Beschwörer [Traum+Erde], der Balrog - eigentlich kein waschechter Hybrid, weil er noch primär auf physischen Schaden baut.
Der Eissplitter-Tithan [Sturm+Kriegsführung] - ein Nahkampfmagier
Redner oder Göttlicher sind beide gut, wobei letzterer noch einen Tick besser/einfacher ist, Traum sei dank. Traum bietet bspw. mehr Synergien für LKS als Verteidigung.
Bogenkämpfer sind ohne reichlich Resistenzsenkung für deinen LKS kaum sinnvoll.
Attribute auf alle drei (Stärke, Geschick, Intelligenz) aufzuteilen ist nicht ratsam, weil du dann unterm Strich meist zu wenig Schaden machst. Allenfalls solltest du, wie kargl schon sagte, Stärke und Geschick so weit steigern, wie es Anforderungen und ausreichend AQ/VQ benötigen. Den Rest in Int, weil diese den LKS eben entsprechend (65 Punkte = 10%) steigert.
Dachte das steht im Werte-Lexikon verständlich drin, oder nicht ?!
Zwei Hybrid-Konzepte von mir kannst du hier nachlesen:
Beschwörer [Traum+Erde], der Balrog - eigentlich kein waschechter Hybrid, weil er noch primär auf physischen Schaden baut.
Der Eissplitter-Tithan [Sturm+Kriegsführung] - ein Nahkampfmagier
Redner oder Göttlicher sind beide gut, wobei letzterer noch einen Tick besser/einfacher ist, Traum sei dank. Traum bietet bspw. mehr Synergien für LKS als Verteidigung.
Was willst du denn mehr als die komplette Formel?!? Der Punkt Intelligenz/650 gibt doch klar vor, dass je 650 Intelligenzpunkte ein Schadensbonus von 100% erreicht wird, was einem Bonus von 10% alle 65 und 1% alle 6,5 Punkte Intelligenz entspricht...Wertelexikon hat geschrieben:Für absolute Boni an Blitz-, Kälte-, Feuer- oder Lebenskraftschaden:
(abs.ele.Boni) * (1 + %ele.Boni) * (Intelligenz / 650 + 1) + (Intelligenz*0.025)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Ja, meist sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber wenn der Groschen dann mal gefallen ist, fragt man sich, wie man das nicht sehen konnte. (5€ ins Phrasenschwein, ich weiß ^^)KillDeath hat geschrieben:Nun ja jetzt wo ich bestätigt wurde das die 65 Punkte stimmen erscheint es recht logisch.