Spiele wie Titan Quest

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Spiele wie Titan Quest

Beitrag von Scarto » 04.09.2010, 13:00

Hallo Leute. :wink:

Ich spiele nun seit einiger Zeit wieder Titan Quest,
doch da ich es schon eine lange Weile zuvor gezockt hatte,
ist es nun etwas langweilig.
Da ich persönlich aber sehr auf Spiele wie Titan Quest - also Hack'n'Slay mit RPG - stehe, habe ich nun eine Frage:
Welche ähnlichen Spiele könnt ihr mir raten?
Neverwinter Nights sagte mir nicht wirklich zu, Sacred 1 und 2 habe ich bereits durchgespielt - genauso wie Diablo.
Gibt es noch andere gute Games dieses Genres?
Und wenn ja, haben diese auch einen (guten) Online- oder LAN-Modus?

Ich bin sehr dankbar für jegliche Antworten. :)

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 04.09.2010, 13:17

naja außer die von dir genannten fällt mir da wenig gutes ein .. torchlight vielleicht - aber das hat keinen mp modus (außer die mmo version aber die is afaik eh rotz) - was man natürlich noch ausprobieren könnte wären hellgate oder borderlands ... ich hatt an beiden keinen großen spaß aber wers mag ... ^^ ich für meinen teil muss wohl leider auf torchlight 2 , diablo 3 und grim dawn warten :(
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Scarto

Beitrag von Scarto » 04.09.2010, 18:06

Hm... Und was ist mit anderen RPGs, die ebenso wie Titan Quest einen zusätzlichen Online-Modus haben, jedoch auch offline spielbar sind?
Also nicht unbedingt Hack'n'Slay, sondern auch auf andere Art und Weise, Hauptsache Rollenspiel eben. :lol:

EDIT.: Bin eben auf das Spiel "Loki - Im Bannkreis der Götter" gestoßen - weiß jemand Etwas genaueres darüber?

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 04.09.2010, 18:13

Scarto hat geschrieben:Hauptsache Rollenspiel eben. :lol:
naja das wäre aber dann nicht wie tq :D

da gibts massenweise gutes ^^

gothic1-3
risen
oblivion
drakensang
dragon age
z.b.

und loki tja .... das soll wohl ganz gut sein konnte mich jedoch auch nicht dazu durchringen das mal auszuprobieren ..^^ genauso wie bei silverfall auch - bin was das angeht ziemlich wählerisch ^^
so can you tell me what exactly does freedom mean ? if im not free to be as twisted as i wanna be

Mr Brett
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Mr Brett » 04.09.2010, 21:19

Es gibt noch Dungeon Siege(2)...finde ich persönlich richtig gut und es ist mal etwas anderes als die meisten RPGs.

Und vielleicht Knightshift,finde ich auch nicht schlecht.

Legend-Hand of God,habe ich zwar noch nicht gespielt aber ich habe nur gutes gehört...und in einer Zeitschrift wurde es unter Die besten Hackn´Slay spiele "gesetzt" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein xD )

Hier kannst du ja mal schauen,dort sind die 25 besten RPGs zur Schau gestellt (Nicht unbedingt meine Top 25 ...aber vielleicht ist es ja sehr hilfreich für dich)

Klick mich
Scarto hat geschrieben: Bin eben auf das Spiel "Loki - Im Bannkreis der Götter" gestoßen - weiß jemand Etwas genaueres darüber?
Das Spiel habe ich mir gekauft weil es in der Spielepyramiden bei Media Markt mein Aufsehen erregt hatte und nunja bei 10 Euro Kaufpreis wäre es nicht so fatal wenn es ein Fehlkauf wäre...

...Und nun ja,ich fand es nicht so gut...hat sich irgentwie komisch gespielt.
Die Grafik fand ich nicht so berauschend(Es ging eigl noch,Augenkrebsgefahr-niedrig!)
Zu wenig Charaktere(4) und nur 2 davon haben mir Gefallen.
Langweilige Kämpfe...alles zu einseitig
Skills waren auch eher "mau"

Nun mal etwas positives,jeder Char hatte ein anderes Startgebiet und alle Char waren in einem anderen Teil der Welt. :mrgreen: :punk:

MfG :mrgreen: :punk:

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 04.09.2010, 21:59

Naja leider wirst du nie so viel finden wie in Fps, aber geil sind zumindest
Borderlands (spielst sich halt auch wie ein Shooter nur mit etwas Rollenspiel)

Torchlight, KotoR 2, Nox (gibt glaub ich nur PvP) im Singleplayer.
Naja Legend Hand of God geht (fand den Mage leicht op^^)
Dungeon Siege 1/2 machen sicher viel Spaß im Multi.

Loki werd ich auch mal ausprobieren, manche sind "begeistert", manche "enttäuscht", aber mal sehen.

Ansonsten:
Mount & Blade: Warband (überhaupt kA)
Jade Empire (Nur SP)
Avencast (Magegame :D und nur SP wahrscheinlich)

Ansonsten MMORPGs oder "richtige" Rollenspiele
Z.B. LotRO, soll ja bald? kostenlos werden und ist ja nicht so auf PvP ausgelegt.

Edit:
Oder Genre wechseln bis D3 raus ist, dann werden hoffentlich wieder mehr Entwickler ARPGs entwickeln.

Edit2:
Oder LoL (kostelos), HoN (30$) und Demigod (wenige Heroes kann man aber trotzdem mal anzocken) passt zwar nicht unter ARPGs machen aber sehr viel Spaß.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 05.09.2010, 08:38

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben: torchlight vielleicht - aber das hat keinen mp modus (außer die mmo version aber die is afaik eh rotz)
Wer keine Ahnung hat, der sollte sie uns auch nicht mitteilen. :P
Es gibt noch überhaupt keine MMO Version für Torchlight. Selbige erscheint wahrscheinlich erst Ende 2011 ;)

Anfang 2011 kommt erstmal Torchlight 2 (kein MMORPG) und das wird einen MP-Modus haben.

@Topic
Wenn es Dir um die Sammelsucht geht wird es schwierig. Die mir bekannten Alternativen wurden schon genannt.
In Richtung ARPG kann ich aber noch die Mass Effect Reihe empfehlen. Im Storytelling ungeschlagen ... :D
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 05.09.2010, 08:51

Mr Brett hat geschrieben:Es gibt noch Dungeon Siege(2)...finde ich persönlich richtig gut und es ist mal etwas anderes als die meisten RPGs.

Und vielleicht Knightshift,finde ich auch nicht schlecht. [...]
Nun, in der Tat sinds sehr schöne Games, vor allen Dungeon Siege 1 und gerade 2.
Allerdings braucht man bei den dreien schon verdammt viel Glück, um jemanden im Mp anzutreffen.
Bei Ds2 find ich persönlich sehr selten jemanden, der Mp spielt.
Ist ja doch schon etwas älter. Mal sehen wie der 3.Teil so wird. :wink:

Ansonsten kann ich auch zu der Gothic-Reihe raten, klasse Handlung, super Charakteraufbau-Möglichkeiten, gibt viel Langzeitmotivierung & Spaß.

NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 05.09.2010, 09:26

Sedriss hat geschrieben:Wer keine Ahnung hat, der sollte sie uns auch nicht mitteilen. :PEs gibt noch überhaupt keine MMO Version für Torchlight. Selbige erscheint wahrscheinlich erst Ende 2011 ;)
sorry das wusste ich wirklich nicht xDDD hatte blos gedacht das gäbe es schon , da auf diversen seiten schon die rede davon war un alle unterschiede erklärt wurden ... da mir die mmo version aber eh nicht zugesagt hat hab ich mich nicht weiter damit auseinander gesetzt und die normale gespielt ^^

Scarto

Beitrag von Scarto » 05.09.2010, 10:32

Torchlight sieht echt vielversprechend aus.
Gibt es für Legend - Hand of a God einen Online-Modus?
Wenn ja, wäre das nämlich so ziemlich perfekt :D
Mount & Blade hab ich schon durchgespielt, Gothic auch (hatte ich oben nicht erwähnt, da es mir um Online-Spiele ging ;) ).
Dungeon Siege sieht mir etwas alt aus.
Aber mit Loki, Torchlight und Legend ist das ja schonmal eine vielversprechende Ansammlung an guten Spielen.
Dankeschön :)

Mr Brett
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Mr Brett » 05.09.2010, 10:34

Mir ist noch eines eingefallen das ich für meinen Teil am besten finde.(Ist so ähnlich wie Gothic und Co)

Divinity 2 Ego Draconis

Wunderbare Grafik
Nettes Skillsystem (Skills kann man auch zurück setzen)
Tolle Story
Geniale Nahkämpfe
und das beste,man kann auch als Drache spielen :spiteful:

...das ist schon ein sehr geiles Spiel...aber halt nur Single Player

Edit.
Legend-Hand of God kann man nur im Single Player Modus spielen...

MfG

Talon
Telkinewegschnippser

Beitrag von Talon » 05.09.2010, 10:44

Sedriss hat geschrieben: ... Mass Effect Reihe ...
Yeah, Mass Effect 8)
Geniales Spiel mit viel Humor.
Mit eine der besten Missionen war die im AfterlifeClub, als man Morinth umbringen sollte.
Ich hab die ganze Bar aufgemischt und Schlägereien angezettelt :roll:
Später sagt Sheppard dann zur völlig unbeteiligten Missionsgeberin:"Wir haben versagt" :D
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von JayNightwind » 05.09.2010, 14:16

Torchlight 2 hat sich übrigens auf der Gamescom echt klasse gespielt.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 05.09.2010, 14:20

@JayNightWind: Hat es immernoch relativ kindische Meshes? Hab mich darüber eig wenig informiert :? und das war mein größter Kritikpunkt an Torchlight 1
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Talon
Telkinewegschnippser

Beitrag von Talon » 05.09.2010, 14:54

@ToaNorik
Torchlight verwendet definitiv dieselbe Graphikengine(OGRE).Also wird es auch dieselbe "Schmuddelgraphik" haben.
Mich stört das überhaupt nicht.Und warum ein USK 16 auf der Verpackung steht....Komplett sinnlos.Ein Hoch auf die USK....
Und Diablo3 ist auch eher comichaft gehalten.

Und mir wird Torchlight2 sehr gut gefallen machen.Der 1. Teil ist schon genial!
Macht mir mehr Spaß als TQ :roll:
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Antworten