Ich hab auch mal ne kurze Frage die mir trotz der sehr ausführlichen Anleitung nicht gelingen will:
Ich habe mir im Art Manager ein Monster gebastelt (Record editiert) und auch wie oben beschrieben die dbr umbenannt und in einen eignen Ordner abgelegt und am Ende gespeichert und gebuildet alles kein Problem
Im Editor ist aber einfach nichts zu finden es bleibt nur die auswahl der "normalen" optionen und records kein eigener ordner und keine eigene dbr zu finden.
Hab jetzt versucht im TQ IT Installationsordner einen costummaps ordner anzulegen und den mod-ordner aus my games dorthin zu kopieren wie hier beschrieben (Link) Leider alles ohne Erfolg.
Gibt es noch Möglichkeiten woran es liegen kann die einem Anfänger wir mir nicht einfallen ?
[Tutorial] Records editieren
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Afaik gibt es da nicht viel mehr Lösungsmöglichkeiten und die verlinkte sollte auch funktionieren, wenn man alles korrekt gemacht hat. Also auch bei deinem Problem, was sich ziemlich genau nach diesem Standartproblem anhört.operakel hat geschrieben:Hab jetzt versucht im TQ IT Installationsordner einen costummaps ordner anzulegen und den mod-ordner aus my games dorthin zu kopieren wie hier beschrieben (Link)
Also Gegenfrage: Hast du auch die gebuildete Version verschoben? Das Build-Verzeichnis sollte i.d.R. "..\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\CustomMaps" sein und dort daher auch deine gebuildete Mod zu finden sein. Also nicht die Rohdaten aus "..\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Working\CustomMaps" nehmen!
Ansonsten evt. die Struktur im TQIT-Installationsordner falsch? Sollte "..\Titan Quest Immortal Throne\CustomMaps" sein und darin dann die kopierte Mod. Groß- und Kleinschreibung ist egal, aber evt. hast du dich vertippt?
es war tatsächlich ein rechtschreibfehler vorhanden *hust*
costummaps ist eben nicht custommaps ...peinlich...
Aber zwei Fragen bleiben und zwar hab ich noch leere Ordner im AM die überflüssigen records lassen sich zwar löschen aber beim "delete" des ordners passiert einfach nix ist zwar noch kein Problem aber bei mehr records die editiert wurden könnte das dann unübersichtlich werden.
und sehe ich es richtig das ich aufgrund dieses problems nach jedem neuen record die daten wieder rüberkopieren muss (wenn ich nicht auf Variante 1 zurückgreifen will)
vielen Dank schon mal für die extrem schnelle Antwort da bleibt die Motivation extrem hoch sich einzuarbeiten in das Ganze ^^
costummaps ist eben nicht custommaps ...peinlich...
Aber zwei Fragen bleiben und zwar hab ich noch leere Ordner im AM die überflüssigen records lassen sich zwar löschen aber beim "delete" des ordners passiert einfach nix ist zwar noch kein Problem aber bei mehr records die editiert wurden könnte das dann unübersichtlich werden.
und sehe ich es richtig das ich aufgrund dieses problems nach jedem neuen record die daten wieder rüberkopieren muss (wenn ich nicht auf Variante 1 zurückgreifen will)
vielen Dank schon mal für die extrem schnelle Antwort da bleibt die Motivation extrem hoch sich einzuarbeiten in das Ganze ^^
Wenn im Ordner noch UNterordner sind, funktioniert das löschen blöderweise nicht.operakel hat geschrieben: Aber zwei Fragen bleiben und zwar hab ich noch leere Ordner im AM die überflüssigen records lassen sich zwar löschen aber beim "delete" des ordners passiert einfach nix ist zwar noch kein Problem aber bei mehr records die editiert wurden könnte das dann unübersichtlich werden.
Deine 2. Frage verstehe ich nicht.
Und ein Tipp wenn du dich noch besser einarbeiten willst:
HeavyMetalFreak hat ein super Tutorial geschrieben, wie man eigene Meisterschaften erstellt.
Und meine Wenigkeit hat auch noch einen kleinen TutorialThread.
Hier ist oben gleich ein Inhaltsverzeichnis von allen Tuts hier im Forum^^
Hi,

Bei Vista musst du dann aber den AM immer mit Administratorrechten starten.
Wenn du mit dem untersten Unterordner anfängst und dann immer den letzten löschst sollte es funktionierenoperakel hat geschrieben:Aber zwei Fragen bleiben und zwar hab ich noch leere Ordner im AM die überflüssigen records lassen sich zwar löschen aber beim "delete" des ordners passiert einfach nix ist zwar noch kein Problem aber bei mehr records die editiert wurden könnte das dann unübersichtlich werden.

Nein du kannst auch den Build Pfad deines AM ändern, sodass er die Map immer im Installationsverzeichnis von IT buildet.oprakel hat geschrieben:und sehe ich es richtig das ich aufgrund dieses problems nach jedem neuen record die daten wieder rüberkopieren muss (wenn ich nicht auf Variante 1 zurückgreifen will)
Bei Vista musst du dann aber den AM immer mit Administratorrechten starten.