Balancing-Problem

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Toa Norik
Legende mit Beinen

Balancing-Problem

Beitrag von Toa Norik » 12.08.2010, 19:18

Also ich möchte eine Open World Mod mit eigenem Balancing machen. Ich und Heavymetalfreak haben schon damit angefangen. Ich hab im Prinzip nur die datei "playerlevels.dbr" geändert, und dort nur "maxplayerlevel" auf 40 gesetzt und "experienceLevelEquation" mit 7500 ersetzt. Eigentlich müsste jetzt, wenn man das Spiel öffnet und mit dem Cursor unten über die Anzeige geht, da ja 7500 stehen, aber da steht, wie im normalen Spiel, 659. Wo liegt der Fehler? Welche Dateien müssen geändert werden?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 13.08.2010, 09:47

Evt. gibt's zwei Gleichungen - eine für TQ und eine für IT. Dann wird nur die von IT verwendet und die andere überschrieben. Ich habe aber auch gerade kein AM parat, um mal nachzuschauen.
Bild

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 13.08.2010, 15:01

Nein, in Xpack sind nur (fe)malepc01.dbr und old(fe)malepc01.dbr (was das?? XDD) ... Sollte ich mich vllt an Codemajor oder so wenden? Ich nehme an, das Manastream ein eigenes balancing hat
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 13.08.2010, 22:38

Also ich habe jetzt nochmal im AM geschaut und würde sagen, das wohl eher die Gleichung aus der gameengine.dbr unter xpack Verwendung findet.
Edit: Ach nein. Die wird wohl nur für die gewonnene Erfahrung aus Kämpfen gelten.
Edit2: Vielleicht muss in der playerlevels-gleichung noch das "playerlevel" enthalten sein? Also nur 7500 geht vllt. nicht. Oder das wird bei dem Char fest gespeichert und wirkt nur mit neu gestarteten Chars!?
Bild

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 14.08.2010, 07:36

Ich weiß nicht was du meinst, aber ich habs mit nem neuen getestet.

Mit den Gleichungen kenn ich mich 0 aus, aber HMF meinte, dass ich 7500 reinschreiben müsste, wenn jedes levelup 7500 brauchen soll.

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 15.08.2010, 08:33

Aha, ich hab jetzt mal einen EP erhalten - plötzlich maxlevel...

PS:Hat kein Modder ein eigenes balancing in seiner Mod? Bin ich da wirklich der erste? :roll:

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 15.08.2010, 09:37

((0^ playerLevel) * ((0 + (playerLevel / 1)) * (0 * playerLevel))) + ("deinWert" * ((playerLevel + 0) ^1)

TQ bugt rum wenn man die Formel kürzt :roll:
so funkionirts aber mal.

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 15.08.2010, 09:59

*freu*

Ich teste gleich mal

Edit:

Sry für den Doppelpost, aber:

ES KLAPPT

*MEGAFREU*

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 15.08.2010, 18:28

Wäre trotzdem nicht nötig gewesen, dein Doppelpost. Hab das mal korrigiert.
Handballfreak hat geschrieben:Vielleicht muss in der playerlevels-gleichung noch das "playerlevel" enthalten sein?
So in die Richtung hatte ich es ja auch schon vermutet.
Prinzipiell immer erstmal das nehmen, was funktioniert und kleine Teile abändern, dann merkt man eher, woran bzw. wann etwas nicht mehr funktioniert.
Bild

Toa Norik
Legende mit Beinen

Beitrag von Toa Norik » 15.08.2010, 19:34

Nächste Fragen :mrgreen:

Diesmal eine Ode an den Questeditor:

Wo/Wie "stellt" man ein, das eine Quest eine Hauptquest ist?

Wie öffnet man diese Portale? (Zb. wie das von Medea nach Epirus) Ich hab da mal was von "Teleport Player to X,X,X" gelesen, aber ich finde diesen befehl nicht...

Was genau sind "Tokens"? Das kapier ich echt nicht....

Was ist die Condition, die einem Spieler sagt, er soll Mobs vernichten? Gibt es den, oder muss man jedes Vieh einzelnt angeben?

Antworten