!Neun brandneue Masteries! Götterkriegmod [Version 5.0 Out!]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welche ist deine liebste Philosophie im Götterkrieg?

Exorzismus
4
11%
Ketzerei
2
6%
Judikatur
6
17%
Spiritualität
10
29%
Okkultismus
5
14%
Zombiefizierung
5
14%
Ambivalenz
2
6%
Esoterik
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 18.06.2010, 13:22

@Perturabo: Du kannst gerne auch so ein Thema posten. Aber damit es Einheitlich bleibt, wäre es mir lieber, dass ich dir vorher zeige wie es genau aussehn sollte^^. Bereits fertig sind schon: Dämonologie, Exorzismus und Judikatur.

@FOE, HBF: Ja ich werde sie zB "[Götterkrieg] "Exorzsimus" Philosophie" nennen^^. Und alle Philosophien in ein einziges Thema zu packen, würde mich nicht freuen, da man dann wriklich ewig lange scrollen müsste.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 18.06.2010, 13:31

HeavyMetalFreak hat geschrieben:@FOE, HBF: Ja ich werde sie zB "[Götterkrieg] "Exorzsimus" Philosophie" nennen^^.
OK! :)
HeavyMetalFreak hat geschrieben:Und alle Philosophien in ein einziges Thema zu packen, würde mich nicht freuen, da man dann wriklich ewig lange scrollen müsste.
Darum ja auch mein Tipp, für jede Philosophien einen eigenen Beitrag, denn man dann ja auch per Link direkten anspringen könnte und ein Hauptbeitrag mit den Link ... ähnlich dieser Guide!

Mag zwar nicht ganz so übersichtlich für sich sein, aber für's Forum wäre es halt Übersichtlicher, wenn da weniger Themen zu einer Mod wären!

Wenn möglich, dann bitte probiere es mal so, in einem Thema, umbauen kann man es nachträglich einfacher (das Teilen!) IMO!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 18.06.2010, 14:59

Ok, ich werds so probiern..

EDIT:

@Perturabo: Solltest du wirklich ein solches Thema machen wollen, würde sich Ketzerei, Zombiefizierung, Spiritualität oder Ambivalenz anbieten. Okkultismus und Esoterik habe ich inzwischen etwas verändert und es wäre ja dann blöd dass du dein Thema nach Veröffentlichung von Version 5 noch ein weiteres Mal überarbeiten musst, damit die Angaben auch stimmen. Judikatur, Dämonologie und Exorzismus habe ich schon^^.

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 21.06.2010, 20:30

Kurze Neuigkeiten:

Die Arbeit an den Siegelsteinen wurde komplett abgeschlossen und die Philosophie-Übersichten nach dieser Vorlage ebenfalls.
Trotzdem ist Version 5 noch nicht fertig, da ich noch mit Omaga neue Effekte erstelle, wofür ich ihm überaus dankbar bin^^.

Jetzt eine Frage an euch: Soll ich trotzdem die Philosophie-Übersichten posten, obwohl sie noch nicht aktuell sind und leicht abweichen können?

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 23.06.2010, 16:51

Guten Morgen :D

Also ich denke schon, dass man die Übersichten schon mal posten kann. Ich finde auch, dass dieser Mod durchaus den Anklang findet, der es rechtfertigt, 9 weitere Themen, natürlich unter der vorgegebenen Auflage
(
FOE hat geschrieben:Aber mit der Auflage, dass es ersichtlich ist, dass es sich um "Götterkrieg" handelt, d.h. die Titel sollten alle mit "[Götterkrieg] ..." beginnen.
)
, zu erstellen.
Ich denke man merkt auch wie viel Arbeit und Zeit HMF in dieses Projekt hineinsteckt und IMHO ist sein Mod von der Qualität her dem Masteries Mod bereits weit überlegen, welcher sogar ein eigenes Unterforum besitzt. Die weite Verbreitung des letzteren liegt wohl allein daran, dass es der erste meisterschaftsverändernde Mod war. Ich hoffe, dass ich mit dieser Äußerung niemandem auf den Schlips trete. (Ich habe selbst auch den Masteries Mod viel und gern gespielt. ;))

mfg INSANE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 23.06.2010, 18:40

INSANEF0R3V3R hat geschrieben: Ich finde auch, dass dieser Mod durchaus den Anklang findet, der es rechtfertigt, 9 weitere Themen (..) zu erstellen.
Wo ist dann bitte schön der Anklang? Ich sehe den irgendwie noch nicht. Aber evt. versteckt der sich auch nur und wartet auf die 9 Themen. Kann ja auch sein.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ich denke man merkt auch wie viel Arbeit und Zeit HMF in dieses Projekt hineinsteckt ...
Das bestreitet auch keiner. Und da möchte ich ihn bestimmt nicht ausbremsen. Schließlich gibt es auch Mods - wie bspw. Masteries von Pinkfrog - wo die Arbeit daran schon eine ganze Weile ruht.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:... und IMHO ist sein Mod von der Qualität her dem Masteries Mod bereits weit überlegen, welcher sogar ein eigenes Unterforum besitzt. Die weite Verbreitung des letzteren liegt wohl allein daran, dass es der erste meisterschaftsverändernde Mod war.
Eben. Mann kann "Masteries" und GK nicht direkt miteinander vergleichen, denn "Masteries" war einfach der erste echte Masteries-Mod für TQ und trägt seinen Namen daher sicherlich zurecht. Damals wurde für ihn extra ein eigenes Unterforum angelegt und ich wage zu behaupten, dass er heute nicht sofort ein eigenes Unterforum bekommen würde. Den Schritt zurück können wir afaik aus technischen Gründen aber nicht gehen.

Nochmal zur Erläuterung:
Wir sind hier im Forum um Übersichtlichkeit bemüht. Das betrifft die Startseite des Forums, die einzelnen Unterforen mit den markierten Themen und auch die Themen selbst. Beim Masteries-Mod war keine echte Alternative in Sicht, daher sprach nicht viel gegen ein eigenes Unterforum, auch weil das Interesse damals recht groß war. Wir können aber heute nicht für jeden etwas besseren Mod ein eigenes Unterforum aufmachen, weil sonst die Übersichtlichkeit der Startseite darunter leidet. Daher bekommen nur noch Mods ein eigenes Unterforum, die bereits vorher eine entsprechende Resonanz in der Community haben.

9 Themen für die einzelnen Philosophien mögen aus Sicht der 9 verschiedenen Meisterschaften/Philosophien gerechtfertigt sein, allerdings würde sich damit auch die bisherigen Fragen zu den Philosophien auf die einzelnen Themen aufteilen, was sich aus meiner Sicht bei dem aktuellen Diskussionsbedarf nicht rechnet. Dann haben wir hier im Unterforum 9 Themen, die eher leicht frequentiert besucht werden und somit eher der Übersichtlichkeit schaden, als das sie hilfreich sein. Jetzt kommt wieder das Argument mit dem eigenen Unterforum, wo ich so ein bisschen das Gefühl habe, dass HMF hiermit schon ein wenig liebäugelt und daher teilweise auch sein Vorstoß mit den 9 Themen kam. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir so die Beitrags- und Lesezahlen anschaue, kommt der Mod einfach (noch) nicht an UL oder Masteries heran.

Da mir diese ewige Diskussion langsam tierisch auf die Leier ohne L geht, habe ich jetzt hier das Sammelthema für Klassendiskussionen gestartet:

:arrow: [Sammelthema] Klassen-Diskussion Götterkrieg Mod

Alle Fragen zu den einzelnen Meisterschaften und Fähigkeiten in Zukunft also bitte in o.g. Thema. Wenn das Thema dann unerwarteterweise zu unübersichtlich werden sollte, können wir es immer noch aufteilen.

Falls du - HMF - darüberhinaus noch deine Meisterschaften und Fähigkeiten wie beschrieben präsentieren möchtest, würde ich vorschlagen (wie bereits erwähnt), für jede Philosophie einen eigenes Post zu machen. Diese kannst du am besten gleich im Sammelthema machen (eine Übersicht könnte ich dann im Startpost verlinken).
Bild

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 23.06.2010, 18:53

Hmpf. Meinetwegen.

EDIT:

So, jetzt mach deine Arbeit. Schön übersichtlich oder? Kann man ewig scrollen. [Anmerkung für Minderbemittelte: Ironisch gemeint]

EDIT2:

Hab auch sowas auch für die Siegelsteine gemacht. Soll ich das da auch gleich reinknallen? Wäre sicher auch "übersichtlich".

EDIT3:

So, HBF, nachdem du mein Thema mehr oder weniger zerstört hast, kannst du das Titelblatt wenigstens schön herrichten? Nicht so allgemein vllt? Vllt auch das große Götterkreiglogo von diesem Thema verwenden? Danke.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 23.06.2010, 21:52

Hmm, schon recht suboptimal bei der Fülle, da hast du recht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass 9 eigene Themen bzw. ein Unterforum aufgrund des aktuell geringen Diskussionsbedarfs nicht notwendig sind. Ich lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren. Bis dahin bin ich halt der Buhmann. :tomato:

Wie wäre es denn damit gewesen, die Bilder einfach auf der Homepage zu integrieren? Links zu den einzelnen Seiten wären hier zumindest leicht einzubinden. Kannst du ja mal Waaaghkopp drauf ansprechen, falls du das nicht selbst machen kannst.

Buhmann, Ende.
Bild

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 23.06.2010, 21:57

Ich muss jetzt aber auch mal ehrlich sagen, dass das nicht schön aussieht, wenn die Klassendiskussion des GKM mit einer Ansammlung von Links zu den Diskussionsthemen von anderen Meisterschaftsmodifikationen führt... :roll:

Ordentliche Einleitung in den Startpost, dazu ein Inhaltsverzeichnis, in dem die darunter liegenden Postings für die einzelnen Philosophien verlinkt sind und weg mit den Schleichwerbungslinks, dann sollten doch alle einigermaßen glücklich sein, oder?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 23.06.2010, 22:29

Der Startpost war ja auch noch nicht fertig. :wink:

Jetzt besser ?
Falls noch Ergänzungs-/Verbesserungswünsche sind, nur zu.
Bild

damien235
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von damien235 » 24.06.2010, 00:32

Es sieht auf jeden fall besser aus aber die Links zu den Philosophien funktionieren nicht.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 24.06.2010, 12:20

Was so ein einzelner Buchstabe doch ausmachen kann. Links sind korrigiert.
Bild

HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler

Beitrag von HeavyMetalFreak » 24.06.2010, 12:30

Handballfreak hat geschrieben:Jetzt besser ?
Falls noch Ergänzungs-/Verbesserungswünsche sind, nur zu.
Passt alles außer die ganzen Links nach Dämonologie.. Die verunstalten das Ganze trotzdem. Und ändere das "Meisterschaften/Philosophien" zu "Philosophien" bitte. Danke.

@Buhmann wegen geringem Diskussionsbedarf:
*RÄUSPER* Wenn das Diskussionsthema so unschön ist, trägt das ja sicher nicht dazu bei Leute zum diskutieren anzuregen...

Aja, und die Frage zu den Siegelsteinen wäre auch noch offen. Wenn sich keiner bis heute dazu äußert mach ich einfach was ich will^^.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 24.06.2010, 12:52

Joa, ich denke die Übersicht für die Siegelsteine wäre ganz nett. Aber wolltest du die Infos nicht so geheim lassen, bis sie jeder selber rausgefunden hat?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 24.06.2010, 13:13

Ich habe jetzt einfach mal alles nach dem Inhaltsverzeichnis rausgenommen. War dir sicherlich alles zu allgemein und wer will schon Konkurrenz im eigenen Thread.

Siegelsteine sollten dann wahrscheinlich auch dort rein. Wobei wir das Thema auch gern aufteilen können, da es scheinbar sowieso mehr um informieren als diskutieren geht. Bspw. könnte ich die neun Beiträge von dir als ein neues Thema ausschneiden, dann könntest du evt. den ersten Post noch mit einem Inhaltsverzeichnis editieren (ggf. die erste Philosophie hintendran nochmal posten, wenn es ein eigenständiger Post bleiben soll). Könnte man dann bspw. "Info-Thema zu Götterkrieg-Philosophien und Fähigkeiten" nennen, oder du hast einen anderen Namensvorschlag. Dann hätten wir quasi ein Info- und ein Diskussionsthema, falls du damit leben kannst.
Bild

Antworten