Typische Klassenfindungs-Fragen = Welcher MELEE/MAGE/BOGI??
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- AeternusPraetor
- Nymphenbändiger
Also verstehe ich das richtig, das er "Lebensentzug" als Fix auf seinen Waffen oder Zubehör haben muss, damit dieser Char-Build effektiv ist?
das wäre dann der sogennante "Leech"?
Ich dachte nämlich u.a. auch an den Göttlichen, der ja eben auch mit Nekrose arbeitet und da viel die Rede von LKS-Schaden is, da dachte ich das man diese variante ebenfalls auf den "Zauberbrecher" anzuwenden hat.
das wäre dann der sogennante "Leech"?
Ich dachte nämlich u.a. auch an den Göttlichen, der ja eben auch mit Nekrose arbeitet und da viel die Rede von LKS-Schaden is, da dachte ich das man diese variante ebenfalls auf den "Zauberbrecher" anzuwenden hat.
Peterlerock meint höchstwahrscheinlich den Angriffsschaden in Leben wandeln.
Sowas in der Art sollte die Waffen eines Zauberbrechers erweitern. (bzw. auch andere Equip-Teile)
Der "normale" Leech in Form von xxLebensentzug für xSekunden bringt später ziemlich wenig bis gar nichts mehr.
LKS-Waffen sind bei Chars mit Geist schon seeehr effektiv, aber nicht unbedingt nötig. Erstgenanntes ist das essentiell Wichtigere.
Ohne den genannten Angriffsschaden in Leben wandeln ist der Build weitaus weniger effektiv, aber natürlich keinesfalls unspielbar.
Sowas in der Art sollte die Waffen eines Zauberbrechers erweitern. (bzw. auch andere Equip-Teile)
Der "normale" Leech in Form von xxLebensentzug für xSekunden bringt später ziemlich wenig bis gar nichts mehr.
LKS-Waffen sind bei Chars mit Geist schon seeehr effektiv, aber nicht unbedingt nötig. Erstgenanntes ist das essentiell Wichtigere.
Ohne den genannten Angriffsschaden in Leben wandeln ist der Build weitaus weniger effektiv, aber natürlich keinesfalls unspielbar.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Mit Leech meine ich "Angriffsschaden in Leben umwandeln".
"Lebensentzug" ist für die Füße, und "Lebenskraftschaden" (LKS) bei einem Zauberbrecher nicht optimal.
Warum?
Krieg unterstützt den physischen Schaden enorm, daher würde ich mich darauf konzentrieren.
LKS dagegen wird überhaupt nicht unterstützt, außerdem müsstest Du auf Intelligenz skillen, damit das wirklich reinhaut...
Für LKS würde ich eher den Göttlichen empfehlen, wenngleich der etwas arg imba ist...
"Lebensentzug" ist für die Füße, und "Lebenskraftschaden" (LKS) bei einem Zauberbrecher nicht optimal.
Warum?
Krieg unterstützt den physischen Schaden enorm, daher würde ich mich darauf konzentrieren.
LKS dagegen wird überhaupt nicht unterstützt, außerdem müsstest Du auf Intelligenz skillen, damit das wirklich reinhaut...
Für LKS würde ich eher den Göttlichen empfehlen, wenngleich der etwas arg imba ist...
- AeternusPraetor
- Nymphenbändiger
Wieso is der Göttliche denn arg imba?
das les ich hier schon sehr oft, aber genaue gründe konnte ich daraus noch net so raus lesen, zumindest keine daten/fakten die mir helfen könnten.
sogar die guides hab ich durchforstet, aber net grad schlauer draus geworden.
wenn dann würd mich eh nur en nahkampf-göttlicher interessieren.
das les ich hier schon sehr oft, aber genaue gründe konnte ich daraus noch net so raus lesen, zumindest keine daten/fakten die mir helfen könnten.
sogar die guides hab ich durchforstet, aber net grad schlauer draus geworden.
wenn dann würd mich eh nur en nahkampf-göttlicher interessieren.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Klar, der Göttliche muss in den Nahkampf. Intelligenz braucht er aber trotzdem, sonst bleibt der LKS auf der Strecke... Da liegt der Guide hier im Forum imho falsch. Der skillt nur Stärke und Geschick, trägt aber irrsinnige LKS-items, die brauchen Intelligenz, um wirklich wirksam zu werden... 
Der Göttliche ist imba, weil:
1. LKS mit Nekrose irrsinnig reinhaut.
2. Traum liefert über "Klarer Traum", "PsiBerührung" und "Phantomschlag" einen Riesenhaufen LKS- und Gesamtschaden.
3. Das Herzblut der Furie liefert so viel LKS wie kein anderes Relikt eine andere Schadensart.
4. Traum ist eh imba.
Der Göttliche ist imba, weil:
1. LKS mit Nekrose irrsinnig reinhaut.
2. Traum liefert über "Klarer Traum", "PsiBerührung" und "Phantomschlag" einen Riesenhaufen LKS- und Gesamtschaden.
3. Das Herzblut der Furie liefert so viel LKS wie kein anderes Relikt eine andere Schadensart.
4. Traum ist eh imba.
- TheGreatVax
- Orakelsucher
Was wiedermal zum allerschlimmsten problem aller Hybriden führt:Peterlerock hat geschrieben:Klar, der Göttliche muss in den Nahkampf. Intelligenz braucht er aber trotzdem,...
Die Stat vergabe.
Dex braucht man schon den 174er richtwert, welcher nicht der einfachste ist da Traum kein Dex gibt.
Stärke muss ca 400 her, für Alky sogar 590... Und das ist selbst problematisch für Verteidigungs charas die 20% weniger anforderungen haben.
Außerdem haben Schwerter ne ca 300/250 Str/Dex Anforderung.
Im großen und ganzen kommt man mit Ach und Krach vielleicht auf 500, 600 Int. Und das ist vorausgesetzt man hat perfekte ringe (+#, +% Str/Int).
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
Sooo schwer ist das nun auch nicht mit der Int...
Diesen Ring trägst du:
http://titanquest.4fansites.de/items_1300.html
Dazu noch Odysseus Rüstung und Thot Ruhm...
Fertig...
Diesen Ring trägst du:
http://titanquest.4fansites.de/items_1300.html
Dazu noch Odysseus Rüstung und Thot Ruhm...
Fertig...
- TheGreatVax
- Orakelsucher
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Du brauchst keinen Alkypanzer zu tragen, ein Chkras Gewand tut es ebenso...
Mein Göttlicher kommt auf ca.1000 Int, trägt dennoch einen dicken Schild, hat solide Rüstung, und irren Lebenskraftschaden...
So sehr "Hybride" ist das gar nicht, da Du Stärke eigentlich nicht brauchst (nur für den Schild, und da tuts der Siegelring + die Punkte aus den 2 Quests im vierten Akt + eventuell ein "schwereloses" Teil, dann kannst auch Aionios problemlos anlegen).
Geschick+Int sollte man 1:1 skillen, damit die Qualitäten passen, die sind das einzige echte Problem...
Wenn Du ein Schwert wie dieses hier aus dem Guide trägst, sollte klar sein, dass Stärke nicht länger das Primärattribut ist...
161-167 Schaden, aber zusammengerechnet...
knappe 300LKS +150%, also ca. 750LKS alleine vom Equip
Da ich das mit Intelligenz nochmal locker mehr als verdoppeln kann, nehm ich doch keine Stärke...
Mein Göttlicher kommt auf ca.1000 Int, trägt dennoch einen dicken Schild, hat solide Rüstung, und irren Lebenskraftschaden...
So sehr "Hybride" ist das gar nicht, da Du Stärke eigentlich nicht brauchst (nur für den Schild, und da tuts der Siegelring + die Punkte aus den 2 Quests im vierten Akt + eventuell ein "schwereloses" Teil, dann kannst auch Aionios problemlos anlegen).
Geschick+Int sollte man 1:1 skillen, damit die Qualitäten passen, die sind das einzige echte Problem...
Wenn Du ein Schwert wie dieses hier aus dem Guide trägst, sollte klar sein, dass Stärke nicht länger das Primärattribut ist...
161-167 Schaden, aber zusammengerechnet...
knappe 300LKS +150%, also ca. 750LKS alleine vom Equip
Da ich das mit Intelligenz nochmal locker mehr als verdoppeln kann, nehm ich doch keine Stärke...
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
Hybriden sind richtig gespielt die stärksten Charaktere im ganzen Spiel.
(hängt oft auch mit -100%CD zusammen), aber gerade die Mischung aus dicker Rüstung und Dauer-Caster machen sie zu sehr starken Chars.
http://www.youtube.com/watch?v=su0uChxnhfE
So sieht mein stärkster Char aus!
PvP unbesiegbar
hoher Killspeed bei Mobs und Bossen
Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung aber das ist für mich einfach das beste und stärkste Char-Konzept im Spiel und da reicht höchstens noch ein -100% CD -Templer ran.
Und das ist ein Hybrid..
(hängt oft auch mit -100%CD zusammen), aber gerade die Mischung aus dicker Rüstung und Dauer-Caster machen sie zu sehr starken Chars.
http://www.youtube.com/watch?v=su0uChxnhfE
So sieht mein stärkster Char aus!
PvP unbesiegbar
hoher Killspeed bei Mobs und Bossen
Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung aber das ist für mich einfach das beste und stärkste Char-Konzept im Spiel und da reicht höchstens noch ein -100% CD -Templer ran.
Und das ist ein Hybrid..
Nen Göttlicher muss keinesfalls zwangsläufig in den Nahkampf. Mein zweiter Char war damals eine Stab-Göttliche. Belief sich aber noch auf meine damalige Unkenntnis und war eigtl. ein Fehler. Dachte ich anfangs zumindest.^^
Ich habs dann weiterentwickelt und es entwickelte sich ein Char mit netten 5000 Dps, gut 2000Int., aktzeptablen bis guten Resis und super Überlebenschance dank extremen Leech. (2mal zuschlagen und man ist komplett geheilt.)
Ich konnts sogar soweit noch verbessern, dass sie ohne großen DPS-Verlust noch -100Cd als nettes Gimmick hat für dauerhaften Ätherfürst und Dunkles Bündnis.
Insgesamt betrachtet ist auch die Stabvariante eine Überlegung wert.
Ich habs dann weiterentwickelt und es entwickelte sich ein Char mit netten 5000 Dps, gut 2000Int., aktzeptablen bis guten Resis und super Überlebenschance dank extremen Leech. (2mal zuschlagen und man ist komplett geheilt.)
Ich konnts sogar soweit noch verbessern, dass sie ohne großen DPS-Verlust noch -100Cd als nettes Gimmick hat für dauerhaften Ätherfürst und Dunkles Bündnis.
Insgesamt betrachtet ist auch die Stabvariante eine Überlegung wert.
- TheGreatVax
- Orakelsucher
So gut wie jeder Chara ist mit -100% Aufladezeit imba. Da kann man auch nen Zauberbrecher spielen, sich die 2 Pets holen und dauerhaft Kriegshorn spammen. Da macht das nicht unbedingt nen großen unterschied ob man Paladin ist oder nicht. Abgesehen davon das Paladin der geilste Hybrid caster istBill the Butcher hat geschrieben:Hybriden sind richtig gespielt die stärksten Charaktere im ganzen Spiel.
...
Und das ist ein Hybrid..
Ich würde aber nicht behaupten dass Hybride die stärksten chars im spiel sind. Das absolute Optimum wäre ein Godmode charakter. Unsterblichkeit und guter Killspeed. Haruspex ist ohne zweifel Top, gefolgt von Behüter und Templer. Alle 3 haben starkes potential kaum/keinen Schaden ab zu bekommen ohne 100% CD, und alle haben sie einen guten Killspeed.
Der Wächter ist hier ähnlich. Dank auffrischen dauerhaft Schnelle erholung, da braucht man nichtmal gute Ausrüstung um relativ ungestört durch's Spiel zu kommen. Später leidet nichtmal der Killspeed darunter, da Adrenalin und Stärke des Rudels zusammen einen stark unterschätzten Schadensbonus bringen.
Und was ist an nem -100% CD Templer so hybrid? Man braucht nichtmal int um auf knapp 100 zu kommen. Mit Odysseus Rüstung, Spurenleser Kaputze, Polaris und Talisman des Jadekaisers komm ich auf 99%, und da es eh egal ist was man trägt solange man in Kolossform ist macht das keinen unterschied.
Um den höchsten DPS kann man sich streiten. Ich bin der Meinung dass ein Gebeinmeister (Geist + Jagd) mit -100%CD dank Speerattacke und Nekrose den besten Killspeed hat. Überleben ist hier ne andere sache...
Hybriden als bestes Char konzept jedoch... Hier muss ich wohl zustimmen. Ein starker Caster ist an sich das Einfachste, wenn es um Ausrüstung geht. Die meisten Nahkämpfer/Bogis werden erst mit high-end Grünzeug extrem stark. Nen Hybrid Caster braucht größtenteils Legendär(/Episch)e items.
Aber letztendlich ist der Beste Chara der, der einem am meisten spaß macht.
Um den Effektivsten Chara kann man sich streiten, aber ich bin immernoch der Meinung dass Haruspex einen der besten Farmer darstellt.
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
Im normalen Mod stimm ich dir bedingt zu wobei ich nicht weiß wieso ein Wächter und ein (Speer)Gebeinmeister nen schnellen Killspeed haben...
Der Gebeinmeister bei Bossen aber sonst?? Nein!
Und ein Wächter hat alles, aber keinen Killspeed...
Aber na gut, dann legen wir die Messlatte mal ein bißchen höher:
Archilles Mod?
Chucky??
Spätestens bei Chucky wirst du mit nem Zauberbrecher an deine Grenzen stoßen, Haruspex wird da auch Probleme bekommen...
=> Paladin und Templer
Der Gebeinmeister bei Bossen aber sonst?? Nein!
Und ein Wächter hat alles, aber keinen Killspeed...
Aber na gut, dann legen wir die Messlatte mal ein bißchen höher:
Archilles Mod?
Chucky??
Spätestens bei Chucky wirst du mit nem Zauberbrecher an deine Grenzen stoßen, Haruspex wird da auch Probleme bekommen...
=> Paladin und Templer