Brauche Moddinghilfe / Plane Masteries und Dungeonmaps
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Omega-mk-XII
- TQ im Schlaf Spieler
also man muss tokens nur für dialoge anlegen, die "gespeichert" werden müssen, oder?
wäre toll wenn du mir die anderen fragen noch erklären könntest und diese dialogsache hab ich nur in grundlagen
wäre toll wenn du mir die anderen fragen noch erklären könntest und diese dialogsache hab ich nur in grundlagen

Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal
- Omega-mk-XII
- TQ im Schlaf Spieler
Die Tokens sind dafür da um sachen zu überprüfen und zwar in dem ereignis das du gerade machst.
Z.B Du machst Hide Person nach tot eines Monsters und der ist dann halt weg nach dem ersten mal, und ohne token kommt der Typ wieder wenn du zum beispiel an und aus machst. Und wenn du Z.B On Game Level load Got Token "Testtoken" das machst du dann bei der Stelle wo das monster getötet werden soll. Heisst: Give Token "Testtoken" wo das bei Kill Creature steht und dann bei On Game Level load Got Token "Testtoken" und so überprüft der token das der typ nach dem das monster weg ist und so für immer weg, nachdem du das monster gekillt hast.
Ähh, verstanden?
Z.B Du machst Hide Person nach tot eines Monsters und der ist dann halt weg nach dem ersten mal, und ohne token kommt der Typ wieder wenn du zum beispiel an und aus machst. Und wenn du Z.B On Game Level load Got Token "Testtoken" das machst du dann bei der Stelle wo das monster getötet werden soll. Heisst: Give Token "Testtoken" wo das bei Kill Creature steht und dann bei On Game Level load Got Token "Testtoken" und so überprüft der token das der typ nach dem das monster weg ist und so für immer weg, nachdem du das monster gekillt hast.
Ähh, verstanden?
- Omega-mk-XII
- TQ im Schlaf Spieler
Etwa die?
F:Wie bearbeite ich States für Waffen?
GgF:Was genau meinst du mit States? Etwa Status? Also Z.B Stärke +4?
A:Das ist doch eigentlich klar.
Character Parameters und unter Charakter Bonus Attributes, da kannst du die Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit, Leben und Mana in einfacher Zahl einfach umwandeln. Und beim "Modifier" des ganzen, (bin ich mir nicht sicher) kannst du das als Prozentsatz einstellen, also 50 Stärke mal 50%(0,5) sind 25 Stärke des ganzen gleich=75 Stärke.
F:Wie kann ich einem Helm die Fähigkeit einer Schriftrolle geben?
A:Beim Helm und alle anderen Ausrüstungsgegenständen ist im Database der "Skill Augment" verfügbar. Bei "Itemskillname" Gibst du deinen Skill (oder denn den du willst) einfach da rein und beim "Itemskilllevel" entscheidest du den Level des Skills von 1-16 oder bei einigen bis 20.
Wenn das eine Schriftrolle als skill sein soll. Dann guck unter den Skills unter XPack/Skills/Scrollskills dort sind alle Schriftrollenskills die man auch mit Waffen und Ausrüstung kombinieren kann.
F:Wie bearbeite ich States für Waffen?
GgF:Was genau meinst du mit States? Etwa Status? Also Z.B Stärke +4?
A:Das ist doch eigentlich klar.

F:Wie kann ich einem Helm die Fähigkeit einer Schriftrolle geben?
A:Beim Helm und alle anderen Ausrüstungsgegenständen ist im Database der "Skill Augment" verfügbar. Bei "Itemskillname" Gibst du deinen Skill (oder denn den du willst) einfach da rein und beim "Itemskilllevel" entscheidest du den Level des Skills von 1-16 oder bei einigen bis 20.
Wenn das eine Schriftrolle als skill sein soll. Dann guck unter den Skills unter XPack/Skills/Scrollskills dort sind alle Schriftrollenskills die man auch mit Waffen und Ausrüstung kombinieren kann.