Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
Talon
- Telkinewegschnippser
Beitrag
von Talon » 07.06.2010, 18:55
Perturabo hat geschrieben:...solltest du entweder Links im ersten Post hinterlassen, die zu den anderen Postings mit Tutorials führen...
Super Idee, aber ich kann einen Link doch nicht auf einen bestimmten Post fixieren?!
Handballfreak hat geschrieben:
Wenn man recht viele Texturen hat, kommt man schneller, sie einfach in den Texturen-Ordner (ggf. erstellt) im Source-Verzeichnis der Mod zu kopieren. Würde ich noch ergänzen.
Ich denke, dass kann sich jeder selbst erschließen

??
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier

-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag
von Handballfreak » 07.06.2010, 22:05
Talon hat geschrieben:Perturabo hat geschrieben:...solltest du entweder Links im ersten Post hinterlassen, die zu den anderen Postings mit Tutorials führen...
Super Idee, aber ich kann einen Link doch nicht auf einen bestimmten Post fixieren?!
mit
Code: Alles auswählen
http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=163286#163286
landest du auf
diesem Post
Deine Postnummer kannst du bspw. durch ein Scrollen über den Zitat-Button herausbekommen. Sie wird aber auch in der Adresszeile angezeigt, nachdem du einen Post erstellt hast.
Talon hat geschrieben:Handballfreak hat geschrieben:Wenn man recht viele Texturen hat, kommt man schneller, sie einfach in den Texturen-Ordner (ggf. erstellt) im Source-Verzeichnis der Mod zu kopieren. Würde ich noch ergänzen.
Ich denke, dass kann sich jeder selbst erschließen

??
Vieles in einem Tutorial könnte man sich auch selbst erschließen.

Ein kleiner Hinweis am Rande kann ja nicht schaden.
-
Talon
- Telkinewegschnippser
Beitrag
von Talon » 16.06.2010, 20:39
Wollte nur sagen, dass ich im Moment keine Zeit für TQ und fürs Forum habe!Und meine freie Zeit verbring ich grad lieber mit WarCraft3 oder Torchlight.Ich bin aber auf jeden Fall noch an der Sache darn bloß grad weniger aktiv...
Und @ Norik: Ich kann dir in 2-3 Wochen wieder helfen, also nicht denken, dass ich dir keine Tipps mehr geben mag =)
Im Sommer werd ich dann wahrscheinlich wieder ne Menge TQ zocken

-
JeyX
- Orakelsucher
Beitrag
von JeyX » 08.07.2010, 10:31
ich hab ein problem beim bearbeiten der texturen.
ich habe alles so gemacht wie im tutorial, aber wenn ich einen ordner in der database im am erstelle und die datei (kröti.dbr) da reinpacke, wird der ordner im editor nicht angezeigt.
wenn ich die datei im ordner (giantturtle) lasse wird sie trotzdem nich angezeigt.
gibt es dafür ne lösung?
arbeite gerade an einem neuen mod und brauche jemanden der sich mit dem quest editor auskennt.
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag
von Handballfreak » 08.07.2010, 13:52
Handballfreak hat geschrieben:Der Costummaps-Ordner im Installationsverzeichnis oder
Wie kann ich eigene Objekte im Editor einfügen?
Der Ordner wird nur benötigt, wenn man mit dem Editor arbeiten will und auf selbst gemachte Objekte zurückgreifen möchte. Sonst findet der Editor einige .dbr- oder .qst-Dateien nicht und zeigt "missing record" an - obwohl es im ArtManager und QuestEditor funktioniert.
Lösung:
Im Installationsverzeichnis muss der "Costummaps"-Ordner (Groß- und Kleinschreibung ist dabei egal.) und darin eine gebuildete (möglichst aktuelle) Version deines Mods vorhanden sein.
Lösungsweg A:
Im ArtManager muss als "Build"-Pfad das Installationsverzeichnis angegeben werden, dann wird der Costummaps-Ordner dort erstellt und der gebuildete Mod darin gespeichert und der Editor kann die fehlenden Daten laden.
Gefahr dabei: Nie ohne ausgewählten Mod builden, sonst ist eine IT-Neuinstallation nötig.
Für das korrekte Spielen der Karte muss der gebuildete Mod nachher natürlich wieder in das Costummaps-Verzeichnis unter MyGames kopiert werden.
Lösungsweg B:
Du kopierst deine Mod/Map von deinem Costummaps-Verzeichnis unter MyGames in den selbst erstellten Costummaps-Ordner in deinem Installationsverzeichnis.

-
Toa Norik
- Legende mit Beinen
Beitrag
von Toa Norik » 25.07.2010, 15:20
Handballfreak hat geschrieben:Handballfreak hat geschrieben:Der Costummaps-Ordner im Installationsverzeichnis oder
Wie kann ich eigene Objekte im Editor einfügen?
Der Ordner ....
Thx, obwohl ich mich schon sehr mit dem Editor und AM und Questeditor und auch ein ganz bissel mit dem PSEditor auskenne, hab ich das nich mehr hinbekommen XDD
(Und auch großes Lob an Talons Tuto - die helfen rüschtüsch.. zb immer die gleichen textures währen doch langweilig...)
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal
-
HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
Beitrag
von HeavyMetalFreak » 27.07.2010, 10:33
Hallo^^.
Möchtest du deinem Inhaltsverzeichnis vllt auch mein Tutorial hinzufügen?
-
Talon
- Telkinewegschnippser
Beitrag
von Talon » 27.07.2010, 14:17
HeavyMetalFreak hat geschrieben:Hallo^^.
Möchtest du deinem Inhaltsverzeichnis vllt auch mein Tutorial hinzufügen?
Gerne =)
Wenn Sonny das auch möchte soll er sich bitte melden!

-
HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
Beitrag
von HeavyMetalFreak » 27.07.2010, 17:55
Talon hat geschrieben:Gerne =)
Wenn Sonny das auch möchte soll er sich bitte melden!
Cool. Naja, frag ihn mal. Er hat sicher nichts dagegen^^.
-
Sonny
- TQ im Schlaf Spieler
Beitrag
von Sonny » 28.07.2010, 06:56
HMF hat geschrieben:Naja, frag ihn mal. Er hat sicher nichts dagegen^^.
Nein, er hat nichts dagegen
@Talon: Würde mich freuen, wenn du mein Tut in deine Übersicht einfügst^^
-
Talon
- Telkinewegschnippser
Beitrag
von Talon » 28.07.2010, 14:56
Sonny hat geschrieben:
@Talon: Würde mich freuen, wenn du mein Tut in deine Übersicht einfügst^^
Ich freu mich auch
Is schon alles fertig!