Talon's Tutorial-Sammlung - Fragen & Anmerkungen hier
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Talon's Tutorial-Sammlung - Fragen & Anmerkungen hier
Meine Tutorials sind umgezogen!
Link
Link
Zuletzt geändert von Talon am 08.06.2010, 15:24, insgesamt 10-mal geändert.
Danke
! Das, und alles andere was du mir erklärt hast, hat mir sehr, sehr geholfen
! Jetzt kann ich endlich mit dem editieren Anfangen 



Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7625
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Re: Tutorials für Mods
Schöne Idee und natürlich haben wir da nichts dagegen. Bin gespannt auf die weitere Umsetzung. Das bisherige ist schon okay, allerdings könnte man es noch ein wenig besser strukturiert aufbauen.Talon hat geschrieben:In letzter Zeit hab ich mich verstärkt mit dem ArtManger und dem (Quest)Editor beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen, dass es nur wenige deutsche Tutorials gibt!Deswegen werde ich, falls die Mods und ihr einverstanden sind, ab und zu (auch auf Wunsch) ein Tutorial veröffentlichen.
Hey, wenn du gerade noch da bist, kannst du mir vllt helfen? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9757 letzter post - ich komm da echt nich weiter...
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal
WOW!Ich hab wohl ne richtige Tutorial Welle ausgelöst
Auf jeden Fall wollte ich nur mal melden, dass mein Texturen Tut fertig ist!
Und wie wäre es, wenn jeder von uns Tutorial-Schreibern ein eigenes Thema bekommt, in das niemand anders reinschreiben darf und das Aktuelle hier als Fragethema zu den Tuts genutzt wird?

Auf jeden Fall wollte ich nur mal melden, dass mein Texturen Tut fertig ist!
Und wie wäre es, wenn jeder von uns Tutorial-Schreibern ein eigenes Thema bekommt, in das niemand anders reinschreiben darf und das Aktuelle hier als Fragethema zu den Tuts genutzt wird?
Wenn jetzt noch einer ein Tutorial zum Editieren von Waffen und rüstungen und einer für 100% Drop bin ich happy




Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal
@Talon: Wenn du hier mehrere Tutorials im Thema haben möchtest, solltest du entweder Links im ersten Post hinterlassen, die zu den anderen Postings mit Tutorials führen oder alles nacheinander sauber strukturiert im ersten Posting unterbringen. Aus reiner Erfahrung weiß ich, dass die Masse der User die letzten Postings und die erste Seite liest und nur im Extremfall jemand über Seite 2 hinaus schaut 
~edit~ ein aussagekräftigerer Thementitel wäre auch nicht verkehrt

~edit~ ein aussagekräftigerer Thementitel wäre auch nicht verkehrt

Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me 

-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7625
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Re: Texturen
Hier könnte man evt. noch erwähnen, ob und wenn ja, welche Rolle das Dateiformat dabei spiel. Gibt ja zwei mögliche Formate.Talon hat geschrieben:Sobald ihr den Schildkröten-skin seht, drückt auf File, dann Export und speichert die Datei wieder auf den Desktop ab.
Wenn man recht viele Texturen hat, kommt man schneller, sie einfach in den Texturen-Ordner (ggf. erstellt) im Source-Verzeichnis der Mod zu kopieren. Würde ich noch ergänzen.Talon hat geschrieben:Im nächsten Teil binden wir das Bild in die Mod ein und ziehen unsere Kröte damit an. ... BILD
Gute Frage. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man hier noch den Punkt mit dem "Einfügen von eigenen Objekten im Editor" (siehe mein zweiter Post hier) erwähnen sollte? Evt. wird sonst die Textur bzw. die ganze Schildkröte im Editor nicht gefunden. (Habe das Tutorial jetzt nicht getestet, daher die Frage)Talon hat geschrieben:Jetzt alles builden (F7) den Editor öffnen und das Tier in die Welt setzen!
Hats geklappt?
Zum ersten Tutorial: Evt. könntest du für 1. bis 3. noch Überschriften finden und diese ein wenig hervorheben. Dann hat man einen schnellen Überblick, um was es im nächsten Abschnitt bzw. in den nächsten Abschnitten geht. Ähnliches wäre beim zweiten Tutorials denkbar, falls dir eine Überschrift an der einen oder anderen Stelle sinnvoll erscheint.