Thane oder Haruspex?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Thane oder Haruspex?
Nach einiger Zeit des herumexperimentierens(Letztes Projekt) entschied ich mich mal wieder Titan quest neu anzufangen, dazu hab ich mir ein paar Guides angeschaut un dhab 2 gefunden, die mir vorraussichtlich Spass machen würden: den Thane oder den Haruspex.
da ich mit keiner der beiden Erfahrung habe, wollte ich hier mal fragen,
was ihr mir empfehlen würdet.
Zum Spielstil: Ich spiel Selffound im Nahkampf. oder aber mit Pets und Skills, die ich aus dem Fernkampf abschiesse(Pets in Aggro nach vorne, meine Skills hinterher).
mfg,TorBrax
da ich mit keiner der beiden Erfahrung habe, wollte ich hier mal fragen,
was ihr mir empfehlen würdet.
Zum Spielstil: Ich spiel Selffound im Nahkampf. oder aber mit Pets und Skills, die ich aus dem Fernkampf abschiesse(Pets in Aggro nach vorne, meine Skills hinterher).
mfg,TorBrax
- Schlendrian
- Nymphenbändiger
Thane ist sicher lustiger, dafür ist der harsupex relativ einfach
Es weiß einfach nur fast niemand wie man Verteidigung richtig spielt.
Das langweilig stimmt, der härteste char im Spiel ist aber der TemplerSchlendrian hat geschrieben: spiel den Haruspex. Ist der härteste Char in TQ, allerdings auch ziemlich langweilig.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Damit meinte ich das es immmer wieder Leute gibt die Verteidger mit Dornenkeule und 2x apoolons spilen... oder mit nem speer... sollte doch kalr sein das man nen Säbelzahn(oder ähnlich schnelle waffe) braucht um das meiste aus dem Schild rauszuholen...
und wenn ioch dann den allgemeinen Tipp"1 punkt in Kolosform reicht" höre, wird mir ganz anders...
deine Erobereguide ist da schon passender
edit: mal abgsehen davon vermeiden viele SPieler viele der Skills, da sie keine hotkys benutzen wollen... Verteidigung ist jetzt aber keine "1Tasten-Action"-mastery
und wenn ioch dann den allgemeinen Tipp"1 punkt in Kolosform reicht" höre, wird mir ganz anders...
deine Erobereguide ist da schon passender
edit: mal abgsehen davon vermeiden viele SPieler viele der Skills, da sie keine hotkys benutzen wollen... Verteidigung ist jetzt aber keine "1Tasten-Action"-mastery
meinst du nicht, dass die passiven Skills der Verteidigungsmeisterschaft einer Keule ganz klaren Vorrang geben?
Also ich tendiere wenn ich Verteidigung höre ganz klar eher zu einem guten Wumms als zu einem Säbelzahn...
Den AS kann man sich dann +üvber Achilles und andere Gegenstände noch reinholen...
Also ich tendiere wenn ich Verteidigung höre ganz klar eher zu einem guten Wumms als zu einem Säbelzahn...
Den AS kann man sich dann +üvber Achilles und andere Gegenstände noch reinholen...
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3
Mein Basar
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3
Mein Basar
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Nur wegen dem "Erschütterungshieb"?
Sonst bietet Verteidigung doch nichts, was Keulen fördert, und der SKill ist nun wirklich nicht die Bombe...
Ich greife beim Verteidiger zwar auch lieber zur Keule, ist bei mir aber eher eine Sache des Geschmacks als des Effizienzdenkens...
Ich will meinen Schaden rein physisch halten, und ich mag Keulen lieber als Schwerter.
Prinzipiell hat Slayer natürlich recht, je schneller der AS, desto besser für die Schildskills.
Spielbar ist ein Verteidiger aber wohl mit jeder Wumme in der Hand, auch mit Dornenkeule und 2mal Appolons...
Sonst bietet Verteidigung doch nichts, was Keulen fördert, und der SKill ist nun wirklich nicht die Bombe...
Ich greife beim Verteidiger zwar auch lieber zur Keule, ist bei mir aber eher eine Sache des Geschmacks als des Effizienzdenkens...
Ich will meinen Schaden rein physisch halten, und ich mag Keulen lieber als Schwerter.
Prinzipiell hat Slayer natürlich recht, je schneller der AS, desto besser für die Schildskills.
Spielbar ist ein Verteidiger aber wohl mit jeder Wumme in der Hand, auch mit Dornenkeule und 2mal Appolons...
- Captain_Sparrow
- TQ im Schlaf Spieler
BEi nem Templer eben nicht =/
da kommen noch hilfreiche dinge wie:"schildramme" und "schläger" hinzu, die sich auf des kürzeren cds sicher nciht hinter phantomschlag unsd RS verstecken müssen =/
Und was bekommt man bei jagd? Naja Schützenkönig, nett gegen große schwache mobs, aber Dactyle juckt das wenig
Und das man mit Kolosform den schaden von Phantomschlag noch mal deutlich steigert ist auch ein bonus =)
da kommen noch hilfreiche dinge wie:"schildramme" und "schläger" hinzu, die sich auf des kürzeren cds sicher nciht hinter phantomschlag unsd RS verstecken müssen =/
Und was bekommt man bei jagd? Naja Schützenkönig, nett gegen große schwache mobs, aber Dactyle juckt das wenig
Und das man mit Kolosform den schaden von Phantomschlag noch mal deutlich steigert ist auch ein bonus =)
- Captain_Sparrow
- TQ im Schlaf Spieler
Ich rede ja auch von 'nem Nahkampf-Haru.Slayerll hat geschrieben:Und was bekommt man bei jagd? Naja Schützenkönig, nett gegen große schwache mobs, aber Dactyle juckt das wenig![]()
Da kommen dann so nette Sachen wie Beutestudium und Jagdruf dazu. Das "juckt" auch Dactyle.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass das eine "Sackgassen-Diskussion" ist.
Der Templer und der Haru sind zusammen mit eines der stärksten Nahkämpfer im Spiel.
Ich habe selbst schon einen Templer bis Hades (Legendär) durch. Vor ein paar tagen hab ich mal 'nen Haru angefangen und bin jetzt auf Normal Ende Akt 2 (Tempel des Hatschepsut). Und bis jetzt kann ich, aus meinen erfahrungen, sagen das ich den Haru leichter finde. Selbst wenn ich die "Überskills" wie Beutestudium und Jagdruf fast nur bei Bossen anwerfe, liegen die meisten Gegner in Sekunden auf dem Boden.
Der Templer war ähnlich gut und leicht zu spielen, aber eigentlich ist es egal welche zweit Meisterschaft man zu Traum dazu nimmt. Mit PS und RS kommt man mit allem Meisterschaftscombis von Traum locker durch Normal und zum Teil auch durch Episch.
Um auf die eigentliche Frage des Thread zurück zu kommen:
Als eher unerfahrender Spieler würde ich deswegen den Haru anstatt den Than empfehlen.