Magier Traum + ?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
myJim
Tränkeschlürfer

Magier Traum + ?

Beitrag von myJim » 07.05.2010, 14:13

Hallo alle zusammen.
Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar daddel ich momentan fleißig mit einem Kollegen IT, er ist ein Eroberer und ich will auf jeden Fall ein Mage sein, sollte sich ja hervorragend ergänzen. Nun ist es so, dass ich bisher nur auf Traum geskillt hab(Lvl. 27), heisst Realitätsstörung und Störwelle sind zurzeit meine Hauptangriffsfertigkeiten(u.a. mit Alp und Genesungstrance). Ich möchte aber gerne noch eine zweite Mastery hinzunehmen, habe aber nicht wirklich eine Ahnung welche. Habe hier und da mal in den Foren (und ja, auch SuFu:P)gelesen, aber wirklich schlüssig bin ich mir dennoch nicht. Tendiere aber mehr zu Geist, Erde und Sturm.
Nun wollte ich mal fragen, welche Kombination sich hervorragend spielt und zwar auch noch später in Episch und Legendär gut zurecht kommt. Optional auch ohne Tank aka. Eroberer bzw. alleine.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß myJim.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 07.05.2010, 15:58

Alle drei lassen sich problemlos in Legendär spielen.

Aber am fiesesten ist der Göttliche auf Dreifachangriff und Lebenskraftschaden... :)

Quaxarakam
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Quaxarakam » 07.05.2010, 16:14

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

myJim
Tränkeschlürfer

Beitrag von myJim » 07.05.2010, 17:55

@Peterlerock
Ja, habe auch schon gelesen,dass diese Kombination ganz schön böse ist.Woanders aber wieder, dass man diese besser als nur Nahkämpfer spielt. Zumal es selten Stäbe mit LK-Schaden gibt. Aber mit dem Gedanken diese Mastery zu nehmen, habe ich auch schon gespielt.;)

@Quaxarakam
Sturm würde sich mir gut anbieten, da ich mit meinen 60er Meister ein paar Stäbe gesammelt hab(episch und leg.), die fast nur Blitz- bzw. Kälteschaden machen. Ja, Natur würde ich vielleicht sogar nehmen,w enn ich nicht schon einen Charakter gemacht hätte mit Natur. Wollte da gern was anderes nehmen. Irgendwo auch gelesen,dass man als Dream-Mage auf jeden Fall eine Magier-Mastery aka. Erde nehmen soll... die Wahl ist schwierig

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Re: Magier Traum + ?

Beitrag von Handballfreak » 07.05.2010, 17:59

myJim hat geschrieben: Tendiere aber mehr zu Geist, Erde und Sturm.
Da hast du auch gleich die drei passenden Magier-Klassen gefunden. :wink:

Als Stabmagier empfiehlt sich Geist - wegen Dreifachangriff und Nekrose zum Leechen(d.h. Angriffschaden in Leben umwandeln). Allerdings musst du wegen Nekrose die Gegner ein wenig nah an dich heranlassen.

Für Magier, die eher mit Zaubern aus der Ferne angreifen, empfiehlt sich Sturm oder Erde. Ich persönlich finde die Kombination von Realitätsstörung+Eruption recht fies :twisted: und würde dir daher zu einem Beschwörer[Erde+Traum] raten. Aber auch Sturm bietet reichlich gute Fähigkeiten für einen Magier, wirst du also auch nicht enttäuscht werden.

Alle drei Meisterschaften haben auch die ein oder andere Möglichkeit, deinen Mitspieler zu unterstützen.

Bez. Natur: Da hast du zwar kaum elementare Magier, also auch Zauber, die direkt Schaden anrichten. Aber dafür kannst du deine Mitspieler heilen. Ist aber eher eine Support- und Pet-Meisterschaft, als eine für Magier - zumindest wenn man unter Magier/Zauberer einen Blitz- oder Feuerkugel werfenden Charakter versteht.

Edit: Stäbe mit Basis-Lebenkraftschaden(LKS) gibt's (bisher) nur mit dem Underlord(UL) Mod.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 07.05.2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

myJim
Tränkeschlürfer

Beitrag von myJim » 07.05.2010, 18:04

Ja genau, einen Stab Magier möchte ich gerne machen. Meinst du mit "Magier" irgendwie sowas wie Kampfmagier oder so? Bzw. sind Erde oder Sturm + Traum ungeeignet für Stabmagier?

Inweiweit lässt sich Störwelle nachher in Leg. noch einsetzen? Einige meinen,dass die Fertigkeit nachher gut dürftig ist...

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 07.05.2010, 18:14

Störwelle macht überwiegend physischen Schaden und Elektrobrandschaden(EBS).
Ersterer lässt sich nicht durch Attribute wie Stärke steigern, sondern nur durch +%Schaden. Daher auf absehbare Zeit hin weniger effektiv.
EBS lässt sich zwar mit Intelligenz und +%EBS steigern, aber als Schaden über Zeit (Damage over time, DoT) addiert er sich auf dem Gegner nicht, d.h. mehrere Angriffe verlängern nur die Dauer des EBS-Schadens. Daher ist die Störwelle kaum für ordentlichen Schaden zu gebrauchen. In den meisten Fällen wird sie nur wegen ihrer Verlangsamung eingesetzt.

Mit Erde und Sturm kann man natürlich auch mit dem Stab angreifen - Psi-Berührung für die linke Maustaste hast du ja bereits - aber Dreifachangriff ist für einen Stabmagier einfach nicht zu toppen.

Mit Magier meine ich einen
- mit Zaubern (Blitz, Sturmbö, Eruption, Vulkankugel, usw.)
aber auch einen
- mit Stab angreifenen Charakter
- der vorwiegend aus sicherer Entfernung angreift

Zur Not kannst du auch deinen Charakter kopieren, sodass du notfalls eine andere Variante ausprobieren kannst, falls du mit der gewählten wirklich nicht zu frieden sein solltest - was ich bei den drei in Frage kommenden Meisterschaften aber ausschließe.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 07.05.2010, 18:15

Absolut nicht ungeeignet.
Erde und Sturm ergeben sehr nette Stabmagier.

Und der Göttliche (Geist+Traum) lässt sich mindestens genauso gut mit Stab spielen wie im Nahkampf (liegt an Dreifachangriff, der ist überpowert bis zum Gehtnichtmehr).

Kurzum: Du hast die freie Wahl.

Im Prinzip kannst Du jede Klasse mit Traum kombiniert als Magier spielen. Siehe zB meinen Guide über den Haruspex (Traum + Jagd) als Magier... ;)

myJim
Tränkeschlürfer

Beitrag von myJim » 07.05.2010, 18:34

Alles kla. Danke für die schnellen und informativen Antworten. Deshalb mag ich dieses Forum;)
Noch eine Frage. Was wäre besser geeignet, wenn man noch ein paar Defensive Fähigkeiten haben möchte, weil mein Magier doch sehr anfällig ist, sobald ein Gegner zu nahe kommt.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 07.05.2010, 18:42

Erde bietet mit der Steinform einen Notfall-Skill für brenzlige Situationen.
Du kannst dich zwar für 6 Sekunden nicht bewegen, bekommst dafür aber keinerlei Schaden. Anschließend kannst du ja eine Realitätsstörung(RS) zünden und dich vom Acker machen. :wink:
Bild

Faerlzitx
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Faerlzitx » 07.05.2010, 18:57

[OT]obwohl Steinform auch nicht immer was bringt

ich war schon oft in Situationen, in denen zu viele Gegner da waren, da hab ich Steinform gecastet, aber sobald sie vorbei war haben sofort 10 Gegner auf mich eingeschlagen und ich war down.
da haste auch keine Zeit mehr RS zu casten[/OT]

Also ich würde dir Geist empfehlen, weil du mit dann eine guten Tank hast(Lich-King), einen starkes Pet, allerdings nur für begrenzte Zeit (Ätherfürst) und einen seeeeeeehr effektiven Angriff (Dreifachschuss)
Ich hab zwar noch keinen Göttlichen gespielt, aber ich hab einen Hexenmeister, und ich muss sagen, dass Geist einfach perfekt für Magier ist

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 08.05.2010, 12:05

Faerlzitx hat geschrieben:[OT]obwohl Steinform auch nicht immer was bringt

ich war schon oft in Situationen, in denen zu viele Gegner da waren, da hab ich Steinform gecastet, aber sobald sie vorbei war haben sofort 10 Gegner auf mich eingeschlagen und ich war down.
da haste auch keine Zeit mehr RS zu casten[/OT]
Dafür kann man ja Eruption casten und Flammenring anwerfen bevor du in Steinform gehst :wink: Und wenn du deine Zaubergeschwindigkeit erhöhst, sollte sich das RS casten ausgehen.

myJim
Tränkeschlürfer

Beitrag von myJim » 08.05.2010, 14:57

Hmm. Bin gerade zwischen Erde und Feist hin und hergerissen. Erde hat ja auch noch den guten Tank, während Geist Dreifach-Schuss und die schädliche Aura hat.

Mr Brett
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Mr Brett » 08.05.2010, 15:24

Mh,sowas fällt schwer sich da zu entscheiden.
Ich würde wahrscheinlich den Göttlichen nehmen,da Geist meine Lieblingsmeisterschaft ist...

Mach Ene-mene-muh und raus bist du. :D

MfG

myJim
Tränkeschlürfer

Beitrag von myJim » 08.05.2010, 16:04

Wobei Feuer schon was cooles an sich hatxD

Antworten