Bill the Butcher hat geschrieben:Ok,danke, die Widerstände lassen wir mal weg, mir gehts nur um den Schaden den ich damit anrichte...
Widerstände und
tatsächlicher Schaden hängen immer direkt zusammen.
Wenn du letzteren wissen möchtest, kannst du die Widerstände nicht außen vor lassen.
Aber ich nehme mal an, dich interessiert erstmal nur der theoretische Schaden, wenn man die Widerstände vernachlässigt.
Bill the Butcher hat geschrieben:1. Bogen:
Haben die Streuschusspfeile auch den Effekt?
Nein. Die Streuschusspfeile bekommen KEINERLEI zusätzliche Effekte.
Man kann nur ihren Schaden verstärken - durch prozentualen Durchschlagsschaden bzw. indirekt durch Widerstandssenkung.
Bill the Butcher hat geschrieben:2. Wurfmesser:
Entzieht jedes Wurfmesser 20% Energie??? Oder alle zusammen?
Imho sollte jedes Messer 20% entziehen. Aber wie die vorangegangenen Beispiele bereits verdeutlichen, ist der Effekt umso geringer, je weniger Energie der Gegner noch hat. Also ein Kuklos mit Spektralmaterie dürfte ausreichend sein, also in etwa 40% - es gibt ja ausreichend Messer.
Bill the Butcher hat geschrieben:3. Ring der Seelen (+69% Energieentzug)
Wirkt der da drauf?
Imho würde ich sagen nein.
Mit "Energieentzug" (ebenso wie mit "Lebensentzug") sind afaik die gleichnamigen DoT-Schadensarten gemeint und
nicht die prozentualen Reduzierungen. Leider ist das namenstechnisch nicht sehr glücklich gewählt. Man kann es in etwa mit bspw. EBS- und Blitzschaden vergleichen: +%EBS verstärkt nicht den Blitzschaden und umgekehrt auch nicht.