Messerwerfer (Gaunerei/Sturm) Ausrüstungsfragen

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 21.04.2010, 16:17

@Dreyn:
Ich hatte nen Attentäter der sicher nicht auf die Standarte angewiesen war um die Gegner zu niederzumachen...

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 21.04.2010, 16:19

Mit nur Messern hatte der keine Probleme? Und wenn man halt mit viel Int + arktische Ringe spielt ist das meiner Meinung nach deutlich effektiver. Bei 100CD geht natürlich eigentlich alles gut.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 21.04.2010, 16:26

Giftwaffe + Mods waren ziemlich ausgebaut.

Die Standarte war vorallem wegen der -Energiekosten da...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 21.04.2010, 18:40

Die Variante mit dem Schild ist zwar auch denkbar, allerdings braucht man dann - auch mit Odysseus Rüstung - noch Stärke. Und sich auf drei Attribute zu verteilen halte ich für fraglich, wenn die anderen hauptsächlich dazu da sind, die Ausrüstung tragbar zu machen.

Als Defensivtaktik sollte der Leech eigentlich ausreichend sein.

Ach und wir reden hier natürlich von einem -100%CD Build und die sind bekanntlich immer leicht imba. Allein schon die Tatsache, dass man mit diesem Build genauso gut nur mit Blitz und/oder Todesschlag herumrennen könnte, verspricht nicht gerade viel Spannung/Spielspass.

Im übrigen - ich hatte es mal ein wenig getestet - kommt eigentlich nur der Bandit schadenstechnisch noch vorm Zauberer, wenn es um die Wurfmesser geht. Die reichlich prozentualen Durchschlagsboni die man bekommt (afair >700%) und dazu noch Beutestudium sind fast nicht zu toppen. Außer man spielt den Banditen gleich mit Bogen. :wink:
Beim Attentäter gibt's zwar reichlich absoluten physischen Schaden, aber dafür sehr viel weniger prozentuale Boni. Dafür braucht man wiederum kaum Resisenkung.
Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 21.04.2010, 20:15

Den Banditen hatte ich so ja auch schon erwähnt... ;)

Dass der Build -100%CD (weniger reicht auch, aber >90 ist schon angenehm) nutzt und dementsprechend nicht der schwerste ist und sicher auf alle möglichen Arten und Weisen funktioniert, ist mir auch bewusst... Aber so mächtig wie anderer -CD-Quatsch ists auch nicht, und ohne geht es mit den Messern halt nicht (bzw nur mit einer Engelsgeduld)...

Nur ist es imho die einzige echte Synergie zwischen den beiden Meisterschaften, dass man den massiven Blitz-Kälteschaden auch auf die Messer bekommt...

Sonst kann die Kombination aus Gaunerei und Sturm imho nichts, was nicht andere Kombos zigmal besser könnten...
Für Nahkampf ist Gaunerei zu schlecht, und für einen Magier liefert sie auch nichts... So sehr Du Dich auch in Deinem Riesen-Guide bemühst, wirklich attraktiv wirkt das auf mich nicht, außer der Sache mit den Messern... ;)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 21.04.2010, 20:33

Peterlerock hat geschrieben:Sonst kann die Kombination aus Gaunerei und Sturm imho nichts, was nicht andere Kombos zigmal besser könnten...
Für Nahkampf ist Gaunerei zu schlecht, und für einen Magier liefert sie auch nichts... So sehr Du Dich auch in Deinem Riesen-Guide bemühst, wirklich attraktiv wirkt das auf mich nicht, außer der Sache mit den Messern... ;)
Naja, mein Char ist auch mehr halbes und nicht wirklich etwas Ganzes, weil ich halt viel probiert habe, aber Recht hast du. Evt. lässt sich mit den in UL aufgepeppten Versionen beider Meisterschaften mehr rausholen?

Im Übrigen kann man die Messer, bei einem Schwerpunkt auf elementarem Schaden, auch auf Stufe 1 lassen, um die Energiekosten ein wenig zu reduzieren.

Und noch ein Nachtrag zum Thema +aaF: Sicherlich sind +4aaF immer am besten, inwiefern man auf ein oder zwei Geschosse (und die prozentualen Steigerungen aus Sturm) verzichten kann, vermag ich aber nicht zu sagen, weil ich es nicht so intensiv getestet habe. Im ganzen Build ist es ohnehin schwierig, alles (absolute Boni, aaF, Resis, Aufladezeit, ..) unter einen Hut zu bekommen. Noch dazu, weil man auf legendäre Sachen zurückgreifen muss, die im Vergleich zu guten MIs meistens etwas schlechter sind.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 21.04.2010, 20:42

Bin jetzt bei...

Kalypso (Resis, +2aaF)
Spurenleserhut (Schaden, -36% CD)
Dämonenläufer (Resis, +1aaF)
Hekas Rute (-23% CD, -Energiekosten)
Appolons Wille (Resis, 100% durchschlag, Geschossgeschwindigkeit)
Glazialer Ring mit Dämonenblut (Schaden, Sekundärresis)
Halskette der Harmonia (Resis, Leech, Leben)
Ätherischer Schleier (Schaden, Geschick, Fähigikeitenstörung)
Erzmagierschnalle (-36% CD, Zaubergeschwindigkeit)

Die Resis sind wohl ausreichend (50+ auf allem wichtigen, legendär gesehen), bin bei -95% Cooldown (Hut und Arme geben leider nur 36%), +3aaF, aber es mangelt extrem an Leben und Energie...

Die Messer möchte ich nicht runterstufen, ist ja irgendwie verschenkter Schaden, bei +380% Durchschlag durch Ring, Hut und Wurfmessermod...

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 21.04.2010, 20:51

@ handballfreak:
Das mit den +4aaF kann ich nicht verstehen...
Sobald man nicht absolut sellfound spielt sondern sich seinen eigen Char zusammenbastelt ist das ein Muss für mich!

@Peterlerock:
Ich kann dir nur empfehlen wenn du mit Messern(egal welche Kombi) spielen möchtest 100%CD / 300% Zaubergeschwindigkeit / hohe Geschossgeschwindigkeit zu besitzen.
(und niedrige Energiekosten)

Mein Vorschlag:
Stab des Kosmos
SLK
Erzmagierschnalle
Dämonenläufer
Weste des Fürsten
Aphrodites Gefallen
Talisman des Jadekaiser
Persephones Ring
und Meinetwegen einen arktischen Ring :)

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 21.04.2010, 21:59

Handballfreak hat geschrieben: . Evt. lässt sich mit den in UL aufgepeppten Versionen beider Meisterschaften mehr rausholen?
Bei Ul ist es nahzu unmöglich einen -100cd char zu erstellen. Munderbunny hat (auser bei 1 2 mythiks) das -cd maximum auf -15%cd pro Item gestellt.

Zu dem build mit odyseus: Stärkle bekommt man durch die Rüstung selber und mit thots ruhm und der Rüstung wird der benötigte Wert auf ein SEHR angenemes Mass heruntergesetzt. Man muss halt auf den ätharischen Schleier verzichten...Notfalls kann man aber auch nen Ring des Hauptmanns(der beste Freund des Hybriden) benutzen.

Btw: wir wärs wenn jeder seinen eigenen Wurfmesser char macht und wir vergleichen sie dann?^^ Ihr rennt mit euren Stäben rumm, und ich benutz Onager ^^

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 21.04.2010, 22:19

^^

Funktionieren werden die dann wohl alle, aber gerne!

Auf zur virtuellen Pimmelschau! ;)

@Bill
-95% und 200% Castspeed sind im Prinzip schon Dauerfeuer...

Ich könnte jederzeit auf -100% hoch (hab zB eine Hekate mit -8% Cooldown gefunden <- Fanpatch), aber das reicht einfach völlig...

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 21.04.2010, 22:31

100% cd und 300% castspeed erhöhen die Anzahl fliegender Sadisten um 33% :wink: wenn du deinen Schaden nicht noch mal um 33% steigern kannst, Wäre das vieleicht besser^^

Nur noch so ne Frage nebenbei: habt ihr einen Punkt ihn Anatomie gegeben? Bei den Blutungsgrundwert sollte sich ein Punkt mit +aaf doch auszahlen.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 21.04.2010, 22:41

Du bist mit ungefähr Stufe 55 mit allem am Maximum, was Du direkt brauchst, also:

*Wurfmesser + Mod
*Sturmnimbus + Mods
*Sturmböe + Mod
*Giftwaffe 1/max/1/max
*Sturmwoge
*Wisp 1/Max

Da kannst Du so viel offene Wunde und Anatomie skillen, wie Du willst, und Giftwaffe natürlich auch...

PS:
Meine Kleine (epische Ebenen des Gerichts):
Bild

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 21.04.2010, 22:43

Ich zumindest hab einen bei meinem Attentäter.

Ok, jeder baut einen neuen Messerwerfer! :)

Edit:
Wirkt die Trance des Zorns eigentlich auf die Messer??

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 21.04.2010, 23:55

Meine Zauberin ist lvl 50. thots Rum kann ich noch nicht tragen, stattdessen benutz ich ein schild mmit-19% Anforderungen und Ruhmbringer als Arti. Auf lvl 55 kann ich dann endlich ainios benutzen :D
Stand ist leg akt 1, gerade Nesus getöted.

edit:wo kommt der größte verusachte Schaden her? :shock:
und wieso hast du mit der halben getöteten monster anzahl, aber 4 stunden geringerer Spielzeit das selbe Level wie ich? :shock:

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 22.04.2010, 00:05

Der größte Schaden ist ganz schön mächtig! ;)

@Slayer:
Wie sieht denn deine Endausrüstung aus?

Antworten