Bandit [Jagd + Gaunerei] Itemfinderguide für Einsteiger

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

moneymor
Schamanenleger

Nice

Beitrag von moneymor » 23.10.2009, 14:00

Verdammt geiler Guide!
Mein Bandit (LVL 59) stellt mich sehr zufrieden und ich bin nichts anderes als One Hits gewohnt, nur bei Bossen schwächelt er gelegentlich kann mir da jemand Tipps geben?
PS: Sorry für alten Thread!
-Schon der Saügling in der Liege, weiß zu schätzen seine Siege
-Spät kommt ihr ,doch ihr kommt Graf Isolani!
-Moritz//Eroberer//63//Durch :-(
-Zeno//Bandit//53//Episch//Akt 2//Xmax
-Nächster Char in Planung

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 23.10.2009, 14:19

Beutestudium und Todesschlag?

AsatruFolket
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von AsatruFolket » 09.04.2010, 23:39

Ich hoffe hier guckt noch jemand rein :D

Verstehe ich es richtig, dass Itemlvl = Das benötige lvl für das Item ist? sprich: ist es am schlauesten z.B. den Phantomfluch irgendwo auf normal zu farmen? bei einem Boss, der über lvl 28 ist?

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 10.04.2010, 00:47

Moin AsatruFolket,

Ja und Nein:
Ja: Gegenstände erfordern den angegebenen Charakter-Level, damit sie verwendet werden können (in der Regel kommen auch noch einige Attribut-Voraussetzungen dazu).
Nein: Dieser Level hat afaik nichts damit zu tun, von wem der Gegenstand gedroppt werden kann bzw. welchen Level der potentielle "Dropper" hat. Welchen Level hätte auch ein(e) Kiste/Truhe/Knochenhaufen, in der/dem man fündig wird.

Wo man was finden kann, ist bei epischen (blauen) und legendären (lila) Gegenständen abhängig vom Akt und vom Schwierigkeitsgrad.
Der Ring Phantomfluch droppt beispielsweise im epischen oder legendären Akt 1.

Eine entsprechende PDF-Übersicht kannst Du Dir z.B. hier herrunterladen: Was droppt wo?

Gruß
Cete
:ontopic:
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

AsatruFolket
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von AsatruFolket » 10.04.2010, 13:56

Vielen dank dir, werds mir gleich mal anschauen.

Edit: Und bevor ich hier nur Gewäsch ablasse:

Super Guide nach meinem Geschmack, ich hab nach langer Zeit mal wieder TQ ausgepackt und nach vorherigen zwei Klassen (Beschwörer und Korsar) mal mit diesem Guide einen Banditen angefangen habe. Wenn man mal überlegt, dass ich ihn eigentlich (laut Guide) erstellt habe um mal ein paar Items zu bekommen, macht er mir im Moment mehr Spaß als alles andere, was ich bisher so gespielt habe :)

Maskierter Muchacho
Orakelsucher

Beitrag von Maskierter Muchacho » 23.07.2010, 22:39

AsatruFolket hat geschrieben:Vielen dank dir, werds mir gleich mal anschauen.

Edit: Und bevor ich hier nur Gewäsch ablasse:

Super Guide nach meinem Geschmack, ich hab nach langer Zeit mal wieder TQ ausgepackt und nach vorherigen zwei Klassen (Beschwörer und Korsar) mal mit diesem Guide einen Banditen angefangen habe. Wenn man mal überlegt, dass ich ihn eigentlich (laut Guide) erstellt habe um mal ein paar Items zu bekommen, macht er mir im Moment mehr Spaß als alles andere, was ich bisher so gespielt habe :)
Thx, wie bei Diablo oder anderen Rollenspielen, braucht man zum Itemsammeln nicht gerade schwache Charaktere. In Diablo war es die Zauberklasse mit Teleport und Killspeed in Titanquest sind es die Jagdchars.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Moritz B.
Nymphenbändiger

Beitrag von Moritz B. » 14.09.2010, 20:41

Hey,

Erstmal: Super Guide, der beste den ich bis jezt gelesen habe wie ich finde!!

Mein Bandit ist momentan lvl 46 und ich bin schon mal so am schauen was ich für die terminator Ausrüstung so habe/finde... ;-)

Habe ich das richtig gelesen das du im Terminator Build nur +3aaf hast ?
Ist das denn nicht ungünstig oder sind 4 gar nicht nötig ?

Gruß Moritz

Edit: Wäre es dann nicht auch günstiger den "Beinschutz des Spurenlesers" zu nehmen ?? Da würde man dann noch den Setbonus von 100% Durchschlagsschaden bekommen...

Maskierter Muchacho
Orakelsucher

Beitrag von Maskierter Muchacho » 15.09.2010, 12:42

Erstmals thx für den Lob.
Moritz B. hat geschrieben:Habe ich das richtig gelesen das du im Terminator Build nur +3aaf hast ?
Wie im Guide beschrieben, konnte ich mich nicht dazu bringen Aphrodites Gefallen zu nutzen, der Schaden geht in den Keller.Spurenleser Kaputze maximiert, was ich benötige, Streischusspfeile und Punktschusspfeile.Alternativerweise kann man einen seltenen Helm nehmen und mit dem Erebuskritall, was +2 gibt hantieren. Mit dem, was ich an Gegenständen hatte,war der Terminator im Guide die optimale Zusammenstellung, es gibt mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten;)

Moritz B. hat geschrieben: Wäre es dann nicht auch günstiger den "Beinschutz des Spurenlesers" zu nehmen ?? Da würde man dann noch den Setbonus von 100% Durchschlagsschaden bekommen...
Durchschlagsschaden ist nicht alles. Es gibt in Legendär eine Vielzahl Monster, die gegen pierce SEHR resistent sind. Man braucht alternative Schadensquelle, daher habe ich neben der Investition in Stärke auch,wo auch immer möglich war, physischen schaden eingebaut.Mehr Durchschlagsschaden zeigt was bei Bossen. Ich persönlich würde nicht für jeden Ottonormalgegner Beutestudium aktivieren wollen;)

edit: Aphrodites Gefallen und nicht Myrmidons Anhänger;)
Zuletzt geändert von Maskierter Muchacho am 16.09.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Makarena-Zauberbrecher lvl 62
Chicken little-Attentäter lvl 57

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 16.09.2010, 00:37

Moritz B. hat geschrieben: Habe ich das richtig gelesen das du im Terminator Build nur +3aaf hast ?
Wenn man seinen Helden optimieren will und damit vermutlich schon Steinis trägt und somit +3aaF am Start hat (gibt einfach nichts besseres im Armschienenbereich), sind die restlichen +1 sehr schwer aufzutreiben, wenn man nicht auf einen Haufen Schaden verzichten will.

Die Halskette ist blockiert vom Anhänger des unsterblichen Zorns, die Ringe von Appolons Wille, der Torso von Homados, der Bogen ist ein grüner, der Helm von der Spurenleserkapuze (und selbst wenn man die nicht trägt, "stattlich" ist imho besser als "geheiligt", und den Erebus würd ich auch nicht sockeln, eher einen Herkules mit +27% Schaden)...

Bleiben Beinschienen und Artefakt, und auch hier würde ich nicht zu +aaF greifen, sondern Schaden und Resistenzen mitnehmen...

Ist auch nicht so wichtig, die Steigerung von +3 auf +4 beim Banditen ist jetzt nicht wahnsinnig hoch...

@MM
Du meinst vermutlich "Aphrodites Gefallen" (+2aaF), nicht "Myrmidons Anhänger" (Resis und Schaden).

Rednaxela
Tränkeschlürfer

Beitrag von Rednaxela » 16.09.2010, 15:52

Hallo zusammen,

habe nach kurzem Torchlightkonsum wieder IT rausgekramt.

Meine Banditin ist jetzt mit Lvl35 im 4. Akt angekommen.

Ich bin nun auf der Suche nach dieser Homados-Rüstung. Eine möchte ich davon einfach haben.

Daher meine frage: Wonach bzw. nach welchem Mob halte ich genau Ausschau? Machae ist klar, aber gabs die nicht auch schon im 1. Akt? Ich komm bei den Gegnern immer bissel durcheinander.

Und sehe ich das richtig, dass ich im normalen Schwierigkeitsgrad mich gar nicht mit dem Sammeln von Relikten und Essenzen aufhalten sollte? Irgendwie ist mir die Steigerung nicht sooo riesig.

Abschliessend noch ein kurzes Problem:

Im 3. Akt haben mich die Dragoner und diese Lanzen... kurz vor Tiffi enorm fertig gemacht teilweise. Meine Resistenzen sind auch nicht wirklich der Hammer. Muss ich da noch auf irgendwas spezielles achten?

Ich hoffe meine Anliegen passen hier rein.

thx. in advance.

Red

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 16.09.2010, 15:56

Die Altdragoner Todeslanzen, welche du meinst, machen mit ihrer Speerattacke (wo sie auf dich zurasen) eine saftige Lebensreduktion. Hift LKS-Resi gegen.

Edit:
Machae gibts nur ab Mitte Akt 4 bis zum Schluss

Normale Relikte kann man frühzeitig schon sockeln, wenn man ausreichend von hat, ansonsten hauptsächlich für Artefakte basteln. Die Steigerung bis hin zu Inkarnationen sind, je nach Relikt schon ziemlich ordentlich. Sicher gibts da manch Schwache Relikte, aber ist eigtl. für jeden was dabei.
Zuletzt geändert von Ritualist am 16.09.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Rednaxela
Tränkeschlürfer

Beitrag von Rednaxela » 16.09.2010, 16:01

Supi... dafür schonmal danke. Nun wären noch Infos bzw. Antworten zu meinen anderen Fragen perfekt. Vielleicht fällt ja heut noch ein HOMADOS für meine Banditin vom Himmel :-)

Red

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 16.09.2010, 17:50

Rednaxela hat geschrieben: Daher meine frage: Wonach bzw. nach welchem Mob halte ich genau Ausschau? Machae ist klar, aber gabs die nicht auch schon im 1. Akt? Ich komm bei den Gegnern immer bissel durcheinander.
Die gibts nur im 4.Akt und am "besten" solltest du in Hades' Palast nach einer Homados suchen. Die ist aber scheiße neben der As (+Bug) gibts sie dir nur Kältewiderstand. Aber wenn du sie unbedingt haben willst.
Rednaxela hat geschrieben: Und sehe ich das richtig, dass ich im normalen Schwierigkeitsgrad mich gar nicht mit dem Sammeln von Relikten und Essenzen aufhalten sollte? Irgendwie ist mir die Steigerung nicht sooo riesig.
Naja sie sind halt in erster Linie nur für Artefakte notwendig. Außerdem schadet es dir ja nicht. Vorallem als Bandit hat man ja oft leichte Energieprobleme, sodass man da leicht nachsockeln kann, um dem entgegenzuwirken.
Rednaxela hat geschrieben: Im 3. Akt haben mich die Dragoner und diese Lanzen... kurz vor Tiffi enorm fertig gemacht teilweise. Meine Resistenzen sind auch nicht wirklich der Hammer. Muss ich da noch auf irgendwas spezielles achten?
Da helfen dir auch meistens Resistenzen nicht. Einfach Punktschusspfeil und Alraune skillen und schauen möglichst viele zu treffen.

Rednaxela
Tränkeschlürfer

Beitrag von Rednaxela » 16.09.2010, 19:00

Ritualist hat geschrieben:Die Steigerung bis hin zu Inkarnationen sind, je nach Relikt schon ziemlich ordentlich. Sicher gibts da manch Schwache Relikte, aber ist eigtl. für jeden was dabei.
Was meinst Du mit Steigerung bis hin zu Inkarnationen?
Ist damit gemeint das das Relikt vollständig ist oder was genau?

Ich kann doch nicht etwa noch beispielsweise 2x Achilles Tapferkeit (vollständig) zu nem höheren Achilles machen oder etwa doch?

Red

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 16.09.2010, 20:11

nein, du findest auf episch und leg einfach stärkere Versionen davon ;) bei manchen Relikten sind die unterschiede aber irgendwie nicht sondelrich toll, zb wenn nur der Wert gesteigert wird den e niemand will.

Antworten