So Lupus,
bevor du mich als Noob bezeichnest, auch wenn du es nicht schreibst, solltest du dir vorher besser genau überlegen, ob du das wirklich sagen willst.
Ich habe in TQ lange genug Spielerfahrung um größtenteils alles zu wissen.
Deine Aussage bezüglich "Resis sind dann egal" ist wie Slayerll schon sagte völliger Mist. Viel Spaß bei Feen Machae, Melinoe und CO in legendär. Anscheinend warst du dort noch nie, sonst würdest du diese Aussage überdenken.
Da will ich dann mal sehen, ob da eine Sternschnuppe reicht.
Auch da stimme ich Slayerll zu, dass man schon dadurch gezwungen wird, sich auf 2 Schadensarten zu spezialisieren, sonst hat man ziemlich oft erhebliche Probleme.
40% Attristeigerung findest du also viel. Mit richtigem Equipment lässt sich weit mehr rausholen als mit Training. Für Int z.b. Sokrates Ringe, Krone der Prophezeihung, Odysseus Weisheit, Kodex Hamurabi, kommt man auf absolute hohe Intboni sowie eine Steigerung von rund 130% Int.
Es genügt eben nicht nur eine %uale Steigerung, sondern es setzt auch eine gewisse Startresource vorraus.
Also denke vielleicht erstmal du über deine Postings nach, bevor du anderen Usern mangelnde Spielkenntnis vorwirfst.