Ergebnis für den Schwierigkeitsgrad normal.
Ursprünglich hatte ich mir 50 xmax-Runs vorgenommen, aber das Ergebnis, die Sichel betreffend, ist nach 25 Runs schon so ergiebig, dass weitere Runs imo lediglich eine statistische Verbesserung bedeuten würden.
25 xmax-Runs:
18 * keine Sichel
2 * eine Sichel
5 * zwei Sicheln
Macht bei 75 erschlagenen Telkinen 12 Sicheln!
Also etwa 6,25 Telkine für eine Sichel.
Hier mal zwei Pics:
![Bild](http://img13.imageshack.us/img13/586/sichel3.jpg)
Was sonst noch so abgefallen ist:
34 Greens
21 Blaue (davon drei Set-Gegenstände)
11 normale Formeln
2 große Formeln (Buch der Träume)
86 normale Reliktscherben
Ich habe alle Dropps in einer eigenen Vault-Datei (Gelbes natürlich nicht) gebunkert. Falls jemand noch detailliertere Information haben möchte, PM an mich - ich werde aber zumindest die Greens bald mal sichten und wahrscheinlich den größten Teil davon "verschrotten".
Fazit:
Natürlich ist das Ergebnis, nach nur 75 Telkinen, statistisch nicht repräsentativ, aber imo dennoch ausreichend um zu belegen, dass es (in normal) nicht übermäßig schwer ist, eine Sichel zu ergattern.
Inwiefern Mods das statistische Ergebnis (1 Sichel pro x Telkine) beeinflussen, mag ich nicht beurteilen, auffällig ist jedoch, dass mit xmax zwei Sicheln häufiger waren als eine, obwohl man es bei 18 "Nieten" eigentlich umgekehrt erwarten würde. Möglich, dass mit massbosses (Danke SlayerII für den Hinweis) oder gar ohne Mods etwas Anderes heraus kommt.
Für Helden, die den Weg zu Ormenos gefahrlos durchrennen können, ist er vielleicht doch ein nettes Farm-Ziel. Kurz dahinter wartet zwar der lukrativere Tiffi, aber den mit xmax/massbosses zu besiegen ist schon eine andere Hausnummer.
Extra-Tipp dazu: Ein Char, der durchrennen kann, hat in der Regel nur auf Eines zu achten: "Die grünen Knochen-Fürsten", wenn sie denn da sind, casten gelegentlich Seuche, die dann ärgerlich werden kann, wenn man durch den Dragoner-Haufen spurtet - ein Heiltrank reicht aber in der Regel aus.
Schwierigkeitsgrad:
Im Arti wird der rechten Hand von Ormenos in allen Schwierigkeitsgraden dieselbe Datei mit einer hundertprozentigen Wahrscheinlichkeit zugeordnet. Nicht verwunderlich, denn zu Beginn trägt er sie immer, und eine Aussage wie oft er sie dann tatsächlich droppt birgt das nicht. Vielleicht können diesbezüglich noch Arti-Profis Erkenntnisse liefern?
Ich denke, dass der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt. Werde aber trotzdem noch ein paar Runs in episch machen, mal sehen was dabei heraus kommt.
Nochmal der Hinweis:
Sobald Ormenos Tiffi befreit hat, erfolgt eine kleine Animation, bei der die Sichel in seiner Hand mit einem Lila-Leuchten zerbröselt oder eben nicht. Ormenos droppt die Sichel auf jeden Fall, wenn er sie während des Kampfes noch in der Hand hält; sie ist niemals in der mystischen Kugel enthalten. Also fröhlich die Sichel einsacken, dann erst die Kugel(n) knacken und nach Belieben filtern.
Ruckelei:
Perturabo hat schon Recht, in dieser Ecke kann die Ruckelei wirklich nervig sein. Mit meinem alten Rechner/GraKa ist mir das Spiel genau hier auch am Häufigsten abgeschmiert. Mit meinem neuen Rechner (wenige Wochen alt) habe ich aber keinerlei Problme mehr (ich Glückspilz).
So, das soll's soweit erstmal gewesen sein, später noch Laute aus episch.
Rückfragen, Anmerkungen und auch Mecker gerne willkommen!
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Gruß
Cete
PS: Habe jetzt die eine oder andere Sichel am Start. Wer keine Lust hat, ein paar Runs zu machen...ääh Ruckel-Probleme hat... solange der Vorrat reicht...
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