Team Atlantis (weiter unten)

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Darceus
Orakelsucher

Team Atlantis (weiter unten)

Beitrag von Darceus » 20.02.2010, 12:25

Hi Leute ^^
hab mal wieder 'ne Frage xD
Wie ann man im PS Editor Texturen einfügen?
Also im TQ Wiki habe ich mal geschaut aber da funktioniert das irgendwie nicht.
-Ziel-
Ich möchte das wenn ich den PS Editor starte, dass ich meine selbst erstellten Texturen in einem Ermittler einfügen kann.
Mfg Darceus :wink:
Zuletzt geändert von Darceus am 25.03.2010, 15:00, insgesamt 3-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 20.02.2010, 13:29

Also hast du wohl auch hier geschaut: beginners-guide-pseditor ?

Habe bisher auch nur kurz mal mit dem PSEditor rumgespielt und daher auch nicht wirklich Ahnung, wie man damit arbeitet. Das Textur laden hat aber imho geklappt. Ich hatte einfach links oben auf "File->New" geklickt, danach unter dem "Effect Options"-Fenster auf der rechten Seite auf "Create New" geklickt. Dann den nun erstellten "New Emitter" ausgewählt, woraufhin der Button "Pick Texture" verfügbar wurde. Dort drauf geklickt und eine Textur geladen. Schien zu funktionieren. War zwar nicht viel zu sehen nachher, aber da ich keine Ahnung habe, was ich da sehen müsste/sollte, kann/sollte das Laden trotzdem funktioniert haben.
Bild

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 20.02.2010, 13:51

Also hast du wohl auch hier geschaut: beginners-guide-pseditor ?
Nein aber ich glaube ihr habt etwas missverstanden ^^ ich weiß schon wie man effekte macht ich will wissen wie du bereits sagtest:
woraufhin der Button "Pick Texture" verfügbar wurde. Dort drauf geklickt und eine Textur geladen.
-So eine Texture die man laden kann möchte ich in den PS Editor erstellen
(eine selbst erstellte)
und ich möchte wissen wie man diese in den PS Editor impotiert und zwar so das sie funktioniert und kein gelb-blaues viereck erscheint ^^´
mfg Darceus 8)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 21.02.2010, 03:20

Naja du lädst eine bestehende pfx-Datei (sollte afaik unter mygames/it../working/source liegen) oder erstellst eine neue. Dann wählst du einfach einen Emitter aus und klickst auf "Pick Texture". Die Texturen sollten ja unter mygames/it../database liegen. Also bei mir klappt's so.
Bild

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 21.02.2010, 20:02

Naja du lädst eine bestehende pfx-Datei (sollte afaik unter mygames/it../working/source liegen) oder erstellst eine neue. Dann wählst du einfach einen Emitter aus und klickst auf "Pick Texture".
Das weiß ich ja auch. :D
Die Texturen sollten ja unter mygames/it../database liegen. Also bei mir klappt's so.
1. Bei mir existiert dieser Ordner (nicht/noch nicht)
und 2. hast du diese texturen selber erstellt oder benutzt du die texturen die vorgegeben sind?

Wenn du die vorgegebenen benutzt ist das dann ja logisch aber wenn du selber welche erstellt hast und dann verfügbar gemacht hast dann interesiert es mich. :)

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 21.02.2010, 23:22

Ich habe einfach eine Skin-Textur genommen, damit man natürlich auch was sieht. Habe dann einen bestehenden Effekt geöffnet, kurz getestet - war irgend eine blaue Explosion - und habe für einen Emitter die Skin-Textur eingefügt. Als ich dann auf "Run System" geklickt habe, flog kurzzeitig ein hautfarbenes Quadrat durchs Bild. Wenn mich nicht alles täuscht, war das der Skin. :wink:
Darceus hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Die Texturen sollten ja unter mygames/it../database liegen. Also bei mir klappt's so.
1. Bei mir existiert dieser Ordner (nicht/noch nicht)
Steht ja aber auch so im PS Editor "Tutorial" unter "How to import my own textures?". :roll:
Bild

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 22.02.2010, 16:49

Hi Leute ^^
hab mal wieder 'ne Frage xD
Wie ann man im PS Editor Texturen einfügen?
Also im TQ Wiki habe ich mal geschaut aber da funktioniert das irgendwie nicht.
Steht ja aber auch so im PS Editor "Tutorial" unter "How to import my own textures?". :roll:
tzia wie erwähnt das hatte ich versucht aber es ging einfach nicht und ich hatte alles nur denkbare in erwegung gezogen.

P.S. Ich habe diesen Ordner (database) schon erstellt auch die textur
und so rein jedoch ging das nicht da kam dann so ein blau-gelbes Schachbrett. :? im PS Editor.
dann hatte ich den Ordner wieder gelöscht.
(alles im IT Verzeichniss)

Edit: Habs dank Codemajor herrausgefunden

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 03.03.2010, 19:52

Hi Leute ^^
Ich habe da mal ein schweres Problem :?
Es geht um den normalen Editor: Ich habe eine Höhle (mit dem Minotauren-Layout) d.h. Boden und Wände entsprechen dem wie im normalen Game im Labyrinth. Und diese Höhle von mir ist ein bisschen größer als die normalen Höhlen ^^ aber wenn ich alles builde (Editor und Art Manager so wie immer) dann zeigt es wenn ich in diese Höhle gehe immer ein schwarzes Sichtfeld an d.h. ich sehe nicht wo Wände geschweige denn der Boden ist (auf dem Kompass und auf der Map (m)) - bewegen kann ich mich.
Woran kann das liegen? Ist das Grid zu groß oder was :?:

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 04.03.2010, 13:43

Also alles schwarz und du siehst nur die Schrift von Gegenständen (falls vorhanden und Sammeltaste gedrückt) ? (Evt. noch Char-Fenster, ..)
Ich glaube, dass hatte ich auch mal. Ist aber schon eine Ewigkeit her. Könnte evt. wirklich mit der Map-Größe zusammenhängen.
Bild

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 04.03.2010, 15:26

Nein nicht ganz ^^ ich sehe schon wo ich hin laufe, es ist alles normal
ABER wenn ich auf den Kompass schauen will oder die Kurztaste (m) drücke und mich dort orientieren will geht das nicht weil alles schwarz angezeigt wird. Und das ist bei einem Labyrinth dann sehr blöd :?

Edit: Im Englischen Forum haben die glaub ich so ein Problem gelöst aber es funktioniert mit der tga ersetzung bei mir nicht :? oder habe ich da was falsch verstanden? Hier mal ein Link unter dem Punkt:

GRIDS:
Grid resize tool makes grid paint layers improperly..

Work Arounds:
* Don't use the piece of **** grid resize tool.

http://www.titanquest.net/forums/modifi ... ditor.html

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 25.03.2010, 14:59

Hi Leute :)

habe da mal eine neue Frage/Anfrage:
Ich komme zur Zeit mit meiner Map (Atlantis - das verlorene Volk) sehr schleppend voran und daher möchte ich euch fragen ob vllt einer oder mehrere Lust und Laune hätten mir zu helfen :D

Voraussetzungen wären:
-mindestens die Grundlagen des Editors und Art Managers
-Teamfähig
-muss verlass drauf sein das es erledigt wird (!)
-kein unüberlegtes handeln

Wenn ihr mitmachen wollt einfach ein PM an mich mit dem Titel "Atlantis-Team" und schreibt auch was ihr besonders gut könnt und was ihr weniger gut könnt usw ....

Darceus :wink:

Edit: Ihr könnt aber auch hier bescheid geben ^^

Liste der Personen, die (demnächst) helfen werden:
Krieger der Ahnen - Mappen - details und grobe geschtaltung
Zuletzt geändert von Darceus am 26.03.2010, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.

Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Krieger der Ahnen » 25.03.2010, 17:30

Also, ich bin ja schon mal dabei :D
Gerade bastele ich an meiner Karte, die ich noch vorstellen werde, wenn ich sie fertig habe, werde ich mich um Atlantis kümmern ;)

@ Darceus:
Geschtaltung? :D
Zuletzt geändert von Krieger der Ahnen am 26.03.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Darceus
Orakelsucher

Beitrag von Darceus » 26.03.2010, 15:52

Ok ^^ ab jetzt werden alle die helfen in den 1. Beitrag unter dem Punkt Liste verfasst (1. Beitrag dieser Team Anfrage)
So kann jeder sehn wer für was zuständig ist :D

Edit: Team wird vorerst auf glatteis gelegt (!)

(wurde von Darceus zuletzt am 27.03.2010 um 21:42 Uhr editiert.)

-Map geht deswegen trotzdem voran.
-Es wird so wie es aussieh alles so bleiben wie es war (Ich Haupt Modder, und mein Freund PS Modder)

Antworten