Hexenmeister (Erde + Geist) Probleme ...

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
MacCc
Magische Items-Träger

Hexenmeister (Erde + Geist) Probleme ...

Beitrag von MacCc » 24.02.2010, 18:48

Hallo,
ich wollte nicht extra eine neue Topic machen, deshalb frage ich mal hier:
Habe seit Beginn einen Hexenmeister, hier die Skillung.
Ich kriege immer mehr Probleme mit dem Char. Typhon habe ich mit Müh und Not 2x getötet, aber in IT werden sogar die normalen Mobs zu stark. Deshalb meine Frage, was könnt ich verbessern? Habe überlegt, den Außenseiter auf 1 zurück und was anderes zu skillen, doch weiß ich nicht was. Ich würde gerne die Pets behalten aber kein reiner Char sein, der nur Pets aufruft.
Kann mir jemand bei meiner Skillung helfen?

[FOE - Da dies eigenltich nicht so ganz in die Guide Hexenmeister [Erde + Geist] passt, habe ich die Beiträge mal in ein eigenes Thema verfrachtet!
Für solche Dinge gibt's ja [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT, wo man dann halt via Link auf die Referenz-Guide hinweisen kann.]

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 24.02.2010, 19:35

Skillung
Der 4. akt ist trotzdem brutal.
Zur skillung: ein paar punkte sind noch frei, die kannst du noch problemslos irgenwo reinstecken.
3-fach schuss ist primär angriff und sollte ganze mobs auschalten können. Die Pets sterben im 4.akt wisenso doe ganze Zeit. Also bis episch warten bist du sie wieder benutzt.
Eruption noch bei starken mobs und bossen zusäzlich benutzen.
ind en pets sind trotzdem jeweils ein Punkt. Solltestest du einen schreind er Meisterschaft finden kannst du beide beschwören.

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 24.02.2010, 19:44

Vorschlag

OK, mal als Erklärung:

Erde:
1. Erdzauber: Sollte Standard bei jedem Feuer-Char sein, da er den Feuerschaden erhöht. Gehört auch noch gemaxt, die Punkte waren jetzt aber nicht da (falls ich mich nicht verrechnet habe bzw. du dich beim angeben der Skillung nicht verrechnet hast).
2. Feuerverstärkung: 1 Punkt ist hier immer Muss, maxen später, wenn die Punkte über sind. Vorteil ist selbstredend der hohe Bonus auf den Feuerschaden, den man so bekommt.
3. Hitzeschild: 15% Schadenswiderstand sollte man nicht unterschätzen ;) Um die Überlebensdauer des Schilds zu erhöhen, kann er später noch gemaxt werden, aber im Moment musst du ja mit deinen Punkten haushalten ;)
4. Steinform: Lebensretter² - kein Schaden und dafür Regenerieren. Sehr nützlich in zu brenzligen Situationen, ein Punkt reicht aber völlig.
5. Kerni: Generell sehr nützlich, gegen Typhon eher weniger (Typhon hat irgendwas um die +200% Schaden gegen Pets), auf Normal sowieso nicht (Pets kriegen erst auf Episch und Legendär wirklich wichtige Boni auf Schaden und Stats) und zum Punkte frei schaufeln erst mal weg. Ab Episch aber Pflicht ;)
6. Flammenwoge - zu hohe Energiekosten, zu wenig Schaden. Da gibt's bessere Alternativen ;)
7. Vulkankugel - generell sehr schöner Skill, aber auch Punkteintensiv. Für Tiffi nicht unbedingt geeignet, deshalb (und um Punkte frei zu schaufeln) erst mal weg.
8. Eruption - knackiger Spell mit gutem Schadenspotential. Da Tiffi viel aushält gleich mal gemaxt ;)
9. Thermometer: Gemaxte Thermomter bringen gute Boni in Sachen Attribute. Sollte wirklich immer recht schnell mit komplettiert werden.

Geist:
1. Dreifachangriff: Etwas knifflig zu handeln aber, wenn man mit ihm umgehen kann ein schöner Skill. Normalerweise maxt man zuerst Arkanische Lehre, da du aber gegen einen Gegner antrittst und nicht gegen Horden, ist der Schadensoutput so höher. Die abgezogenen % werden mit anderen Multiplikatoren verrechnet und werden durch die Feuerverstärkung auf dem vorgeschlagenen Level schon wieder ausgeglichen.
2. Lebensbewahrer - Rettungsskill, sollte aber nicht überbewertet werden. 1 Punkt reicht eigentlich immer.
3. Außenseiter: Mächtiger Verbündeter, der gut austeilen kann. Auch auf 1 schon sehr mächtig und meist völlig ausreichend.
4. Dunkles Bündnis: Geniale Schadensverstärkung. Nicht von den Kosten abschrecken lassen, die lohnen sich allemal. Zur Schadensverstärkung erst den Mod maxen, der Grundskill ist nur noch für die verlängerte Dauer wichtig.
5. Lichking: Starker Fernkämpfer. Die Nova ist schon recht praktisch, der Spukpanzer aber sicherer für den LK. Deshalb beide auf 1.
6. Geisterschutz mit Mod. Ein Punkt macht schon ziemlichen Unterschied im Kampf gegen Untote und diese 2 Punkte wirst du nie bereuen ;)
Der Schadensbonus wirkt auf jede angerichtete Schadensart, nicht nur auf physischen Schaden. Ebenso wirkt die Schadensresistenz auf jeden Schaden, den Untote gegen dich anrichten.

Wie spielt man diesen Char gegen Tiffi? Im Grunde würde ich um Tiffi kreisen, ihm immer wieder eine Eruption unter die Füße setzen, gelegentlich den Außenseiter und LK neu beschören und regelmäßig das dunkle Bündnis neu aktivieren. Wenn es passt, immer mal wieder mit dem Stab drauf halten. Der Kampf wird etwas dauern, nimm dir also ausreichend Energie- und Lebenstränke mit.

~edit~
Ich denke, da SlayerII und ich dir recht ähnliche Skillungen vorgeschlagen haben, sollte die Grundrichtung für den Char auf jeden Fall klar sein ;) Ich würd den LK nicht wegskillen, aber das ist Geschmacksache. Beides Skillungen haben ihre Vor- und Nachteile ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

MacCc
Magische Items-Träger

Beitrag von MacCc » 24.02.2010, 20:09

Ok, danke an beide! Ich würde eben ungerne beide Pets wegskillen. Ich lasse lieber beide auf Max, und folge dann ca eurer Richtung. Danke nochmals.

Antworten