Ab sofort ist die Teamspeak 3 verfügbar. Derzeit noch als Beta 2 Version aber sie läuft stabil. Die Webseite ist hingegen überlastet und nicht vollständig online.
Wir haben ja auch für Titan Quest Fans unseren WoW Teamspeak Server zur Verfügung gestellt. Ob wir unseren TS2 Server auf einen TS3 Server updaten oder einen TS3 Server zusätzlich nehmen kann ich an der Stelle noch nicht sagen. Aber interessant wäre es zu wissen, und die Chance nutze ich mit diesem Thema einfach mal, ob ihr Teamspeak bei TQ nutzt bzw. ob ihr unseren WoW TS schon Mal benutzt habt. Wollt ihr das in Zukunft nutzen und sollen wir da mehr Chanels einrichten oder ist das bei Titan Quest nicht notwendig? Schreibt einfach eure Meinung in diesem Thread.
Und wenn ihr euch für TS3 interessiert, dann könnt ihr auf der WoW TeamSpeak Seite den Client und den Server herunter laden. Dort könnt ihr auch einen eigenen Server mieten.
Teamspeak 3 verfügbar
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Als Gilde oder Clan ist Teamspeak oder ein effizientes Kommunikationssystem unerlässlich. Da wir aber hier von Titan Quest, also von einem RPG reden, ist es nicht zwingend notwendig. Es macht aber viel mehr Spaß mit anderen zu reden und gleichzeitig zu spielen. Die Gildenmitglieder in Black Warden kenne ich inzwischen schon seit fast 2 Jahren und es macht immer wieder Spaß mit ihnen Titan Quest zu spielen.
Ich selbst besitze einen Server den ich von einem Mitglied der NPO bekommen habe. Also, falls ihr nicht unbedingt eine WoW Gilde mit hoher Aktivität seit, reicht auch ein kostenloser Server mit 10 bis 15 Slots.
Ich würde mich interessieren wie andere TQ Gilden darüber denken

Ich würde mich interessieren wie andere TQ Gilden darüber denken

Das hast du falsch verstanden. Ich bin in keiner WoW Gilde aber auf unserer WoW Partnerseite haben wir einen eigenen kostenlosen WoW TS Server von unserem Host bekommen. Im Grunde genommen haben wir 2 TS Server, denn auch unsere Starcraft 2 Fanseite hat einen eigenen TS2 Server. Wir würden auch einen eigenen TQ TS2 oder TS3 Server bekommen. Es muss sich nur lohnen. Bisher hat es sich nicht gelohnt, da die nachfrage so klein war und wir lieber einen TQ Chanel in den anderen TS Servern eingerichtet haben. Ich denke mal das bleibt auch so, da TQ einfach kein Spiel ist, wo man mit 40 Man in ein Dungeon geht
Aber dennoch wollen wir das ihr auch zu 2 oder zu 5 euren Spaß habt. Das sehe ich auch immer wieder auf dem WoW Server. Da sind schon mal Gilden mit 40 Leuten die sich einen Chanel nehmen, aber auch viele Leute die gerne mal mit engen Freunden zocken wollen.

Ich habe es schon richtig verstanden. Aber bei 2 - 6 Personen kann man ohne Probleme einen eigenen Server "mieten". Ich sehe bei einem öffentlichen Server einfach die Gefahr dass sich Witzbolde in die Server einloggen und andere die spielen wollen belästigen, entweder mit Beleidigungen oder Abspielen von Musik. Telefonstreiche lässt grüßen.
Ich glaube es gibt einfach kaum Spieler die Titan Quest noch richtig im Multiplayer spielen, außer die die das Spiel von Release an miterlebt haben. Aus dieser Sicht ist Titan Quest bereits Tod, da einfach niemand versucht das Spiel online zu spielen. Außer den Gebrechlichen, Junge Garde und wir die Black Warden kenne ich sonst keine "Spielgruppen" die täglich spielen. Von den spontan kreierten Gruppen mal abgesehen, welche inzwischen in diesem Forum auch schon eine Seltenheit ist, gibt es kaum noch Spieler die sich in Foren verabreden.
Ich glaube es gibt einfach kaum Spieler die Titan Quest noch richtig im Multiplayer spielen, außer die die das Spiel von Release an miterlebt haben. Aus dieser Sicht ist Titan Quest bereits Tod, da einfach niemand versucht das Spiel online zu spielen. Außer den Gebrechlichen, Junge Garde und wir die Black Warden kenne ich sonst keine "Spielgruppen" die täglich spielen. Von den spontan kreierten Gruppen mal abgesehen, welche inzwischen in diesem Forum auch schon eine Seltenheit ist, gibt es kaum noch Spieler die sich in Foren verabreden.