Durchschlagsschaden!?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

olzo
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von olzo » 21.02.2007, 17:46

Bin jetzt was verwirrt. Da ich nen Attentäter spiele und derzeit 2:1 Stärke|Geschicklichkeit skille und mit ner Axt und ner Keule unterwegs bin, habe ich nu keinen Durchschlagschaden?

Schwerter bringen weniger Basisschaden aber dafür zusätzlich Durchschlagschaden?

Wie ist dann die SPS zu verstehen? Ist das ein kombinierter Wert aus allen Schadenklassen oder ist das lediglich der Basisschaden?

Wo kann ich den derzeitigen Durchschlagschaden erkennen, den mein Char anrichtet?

Fragen über Fragen :wink:

Vorerst noch eine letzte: Was bedeutet dann Lebenskraftschaden?
Find die Schadensklassen recht verwirrend tbh. Weil was is Giftschaden dann (schätze mal wie Durchschlagschaden ohne Berücksichtigung der Rüstung)?

Opps waren doch noch zwei Fragen :lol:

greetz

olzo

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 21.02.2007, 18:59

Willkommen im Forum

Lebenskraftschaden geht direkt auf die Health. So hab ich's mind. verstanden. Deine eigene Resistenz dazu findest Du im Char-Fenster im sekundären Bereich.

Wenn Du Geschicklichkeit skillst, hast Du auch Durchschlagsschaden. Mit Boni kannst Du das verstärken - aber deine char-eigenen Fähigkeiten fallen nicht weg.

SPS ist für mich nicht der wichtigste Wert. Du kannst unheimlich grossen Maximalschaden mit einer Waffe haben. Wenn die Waffe langsam ist, ist der SPS trotzdem schwach. Durch das wachsende Spielgefühl mit dem Char wirst Du den Wert besser einschätzen können.
(Schaden pro Sekunde)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Vinzynth
Skelettschnetzler

Beitrag von Vinzynth » 22.02.2007, 14:25

Ja, da hat der Dokta vollkommen recht... für mich ist sogar eher der Durchschnittliche Schaden mit einem Schlag wichtig, denn je höher der ist, desto höher ist mein Schaden mit Todesstoß.....

Man muss für sich und seinen Char rausfinden, ob SPS oder Einschlagschaden (ich nenn das jez mal so ^^) wichtiger ios...

mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer

Rogues 4 ever!

olzo
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von olzo » 23.02.2007, 22:12

Sorry ich muss nochmals explizit fragen:

Wenn ich als Char auch auf Geschicklichkeit skille, sollte ich dann auf jeden Fall eine Waffe benutzen die Durchschlagschaden verursacht, weil sonst die Skillung keinen Sinn macht?

und:

Wird der Durchschlagschaden den man verursacht irgendwo angezeigt? Ist der in dem Durchschnittsschaden verrechnet oder ist das extra Schaden?

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 23.02.2007, 23:31

olzo hat geschrieben: Wenn ich als Char auch auf Geschicklichkeit skille, sollte ich dann auf jeden Fall eine Waffe benutzen die Durchschlagschaden verursacht, weil sonst die Skillung keinen Sinn macht?
wenn du dein Hauptaugenmerk auf Geschicklichkeit setzt (und Stärke nicht so intensiv skillst), wirst du eh nur Bögen und Speere tragen können ;)

(Bei Schwerter ca 1:1 Stärke und Geschick, und bei Keulen und Äxte mehr Stärke als Geschick)

der Durchschlagsschaden wird dir leider nicht angezeigt... find ich auch irgendwie Schade... würde gerne mal ablesen wieviel Elementarschaden ich mach etc etc
bin wieder mal da ;-)

olzo
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von olzo » 24.02.2007, 17:04

Jo. Vielen Dank erstmal soweit... vllt kommt das ja im Add-On.

Wäre nicht schlecht pro Schadenkategorie zu sehen wieviel Schaden man anrichtet. So eine Art Schadentabelle... vor allem bei den ganzen Skills in Kriegsführung weiß man nachher nicht mehr so recht was jetzt Sache ist mit den ganzen Eintrittswahrscheinlichkeiten etc.

Antworten