Welches is die beste Masterie?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Welches ist die beste Masterie?

Sturm
6
4%
Erde
8
6%
Kriegsführung
17
13%
Verteidigung
24
18%
Traum
26
19%
Jagd
21
16%
Geist
6
4%
Gaunerei
4
3%
Natur
2
1%
kann man nicht sagen ...
20
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 28.10.2009, 19:44

Black Guard hat geschrieben:- 100cd in Verbindung mit ...
... zahlreichen Skills geht immer ab wie Schnitzel. Ob nun Sturmbö, Phantomschlag, Todesschlag, ein Gebeinmeister mit Speerattacke, und, und, und ...
Mit -100% CD werden viele sonst normale Fähigkeiten zu richtigen Massenvernichtungswaffen.

Und @ Contra gegen Scarto: Da schließe ich mich an. 8) Es gibt durchaus sehr gute Sturm-Guides. Neben dem von H3rm3z genannten (Danke dafür ^^) bspw. auch den Propheten von Wishdokta.

Aber ich glaube wir entfernen uns langsam etwas weit vom Thema. Daher

:ontopic:

Ich halte Traum für die beste Meisterschaft. Nicht wegen des immensen Schadens mancher Fähigkeiten, sondern weil sie sowohl für Nah- als auch für Fernkämpfer nützliche Fähigkeiten bietet und diese sowohl als Auren, wie auch als passive und aktive Skills daherkommen.
Bild

Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von Scarto » 29.10.2009, 16:51

uups..das tut mir Leid. Ich hatte mich verschrieben. Ich meinte: es gibt keine guten Guides (finde ich) die Eissplitter sehr hoch geskillt haben.
Noch mal entschuldigung. :oops: Und mit guter Guide meine ich nicht den Aufbau des Guides, auch nicht den Schreibstil, usw., nein, ich meine damit die Skillung. :wink:
Das ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung, ich will mir ja nicht allzu viele Feinde machen.

Scarto

Beitrag von Scarto » 09.11.2009, 16:02

Sooo.. Jetzt wollte ich mich mal vom Gegenteil überzeugen lassen. Also habe ich ein Orakel begonnen (Sturm + Geist). Und zu meiner Überraschung muss ich echt sagen: Respekt!
Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich so viel Spaß macht, einen Stab-Maiger zu spielen. Nun muss ich mich nur noch zwischen 2 Fähigkeiten entscheiden: Eissplitter und Dreifachgriff. Peterlock sprach vom Dreifachgriff, dass dieser eine Superwaffe sei.
Nun, Dreifachangriff ist dasselbe in besser, weil der Schaden des Stabes deutlich höher gehen kann als der Schaden der Splitter. Das eine ist nämlich durch ein paar Skillpunkte begrenzt, das andere durch den Schaden eines schönen Zauberstabs aus Legendär.
Oder soll ich nun Slayerll und H3rm3z (u.a.) glauben, die den Eissplitter preisen. ?

PS.: Ich hab mit Absicht keinen neuen Thread eröffnet, ich finde hier passt es genauso gut rein, weil wir die Diskussion schon mal angefangen hatten... :wink:

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 09.11.2009, 16:16

Dreifachangriff hat zwar auch hohe Energiekosten, aber der Basisschaden eines legendären Stabes ist höher als der der Eissplitter. Hinzu kommt, dass du - gerade weil du die Geist-Meisterschaft verwendest - prima mit dem Stab leechen kannst. Hab zwar noch kein Orakel gespielt, würde aber auch den Dreifachangriff vorziehen.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 09.11.2009, 16:17

Dreifachangriff ist halt so richtig fies, weil durch "arkanische Lehre" Flächenschaden dazukommt.
Das bedeutet, dass jeder Gegner im Umkreis von ein paar Metern um jeden Treffer herum jeweils den Schaden abbekommt, zum Teil werden dadurch 10 Gegner von je 3 Projektilen getroffen, es kriegt also jeder das Dreifache Deines Stabschadens ab.
Ergebnis: Gemetzel. ^^

Eissplitter sind auch super, da Du bei ihnen nicht auf Deine Angriffsgeschwindigkeit, sondern nur auf die Zaubergeschwindigkeit achten musst, und Dein Stab fast völlig egal ist.

Im Prinzip ists egal. Probier beides aus, dazu sind Mystiker ja da. ^^

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 09.11.2009, 16:49

Ich würde eine Kombination aus Eissplitter und Dreifachangriff empfehlen. Wie Handballfreak schrieb, ist der Schaden eines legendären Stabs höher als der der Eissplitter. Dreifachangriff entfaltet jedoch erst am Cap seine volle Wirkung. Bis du also einen legendären Stab tragen kannst und ausreichend Skillpunkte hast, um Dreifachangriff mindesten zu maxen, wäre der Gebrauch der Eissplitter eine sinnvolle Alternative.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 09.11.2009, 17:14

Wenn man Eissplitter ans Cap bringen kann (und das sollte man auch tun, damit die gut reinhauen), kann man aber auch den Dreifachangriff ans Cap bringen... ;)

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 09.11.2009, 17:30

Richtig, aber Eissplitter muss man nicht am Cap haben, um Schaden zu machen. Dreifachangriff hingegen schon. Nur: am Anfang hat man wenig Fähigkeitenpunkte und auf niedrigem Level machen die Splitter mehr Schaden als Dreifachangriff und sind unabhängig von der Zaubergeschwindigkeit.
Daher erstmal Punkte in die Splitter und wenn man ausreichend Punkte hat, um Dreifachangriff komplett auszukillen, geht's ab zum Mystiker.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 09.11.2009, 17:56

H3rm3z hat geschrieben:... am Anfang hat man wenig Fähigkeitenpunkte und auf niedrigem Level machen die Splitter mehr Schaden als Dreifachangriff und sind unabhängig von der Zaubergeschwindigkeit.
Du meinst wohl "nur abhängig", oder ?
Bild

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 09.11.2009, 18:12

Ich meinte, dass Eisspiltter durch den Mod Tempo schneller gezaubert werden können als ein Stabangriff. Durch das Schwingen des Stabs verliert man, im Vergleich zu den Splittern, Zeit und braucht eine hohe Zaubergeschwindigkeit, um das zu kompensieren. Wenn ich mal den Vergleich aus eigener Erfahrung ziehe, sind die Splitter wie Maschinengewehrsalven, was man vom eher langsamen Stabangriff nicht sagen kann - es sei denn die Zaubergeschwindigkeit ist über 200%. Auch wieder so eine Sache, die man anfangs nicht hat und die für Eissplitter spricht.

Scarto

Beitrag von Scarto » 09.11.2009, 18:21

Noch etwas spricht für den Eissplitter: Er kann den Feind durchlöchern.
Welcher Stab kann das schon? Keiner..Dafür gibt es beim Stab noch einen schönen Flächenschaden... Ich habe beides nun ausprobiert und bin zu folgendem Fazit gekommen: Eissplitter am Anfang skillen (wie H3rm3z bereits schrieb - hab ich auch gemacht :wink: ) und später dann zum Mystiker gehen und alle Punkte vom Eissplitter in Dreifachgriff + Mod reinhauen. So bin ich schon bis Mitte/Ende Ägypten auf Episch gekommen. Und das tolle: Es funktioniert echt perfekt! Die Kombi Sturm + Geist kann ich wirklich jedem Magie-Interessierten raten.
Wobei wir wieder beim eigentlichen Thema währen :wink:
Ich persönlich habe mich umstimmen lassen; Geist hats echt drauf. Dennoch ist (und bleibt) mein größter Favorit Verteidigung. 8)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 09.11.2009, 21:09

H3rm3z hat geschrieben:Richtig, aber Eissplitter muss man nicht am Cap haben, um Schaden zu machen. Dreifachangriff hingegen schon.
Da hab ich gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Klar gibt es den Elementarmalus, aber dafür bekomme ich auch 3 Projektile und Flächenschaden... Und das gleicht den Abzug mehr als aus.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 10.11.2009, 02:05

Ganz klar Eissplitter!

Es gibt genug Beispiele im Internet wo High-Level-Char in Legendär/Hades/Xmax mit den Eissplittern alles niedermähen. (hab ich in diesem Thread auch schon gepostet, keine Lust nochmal zu suchen... ;) )
Von daher sind die Splitter auf jeden Fall in jedem Level sehr gut spielbar und sehr wirksam.

Mit dem Dreifachangriff ist es bestimmt auch möglich aber ich hab noch kein beeindruckendes Beispiel gesehen wo ein Char damit alles niedermacht und das wird seine Gründe haben.

Ich selber hatte einen Hexenmeister Level 49 mit Hauptattacke Dreifachangriff.
Ist nicht zu empfehlen, zumindest nicht bei Xmax.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 10.11.2009, 02:10

Ich dreh Dir mal ein Video. ;)

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 10.11.2009, 02:29

Au ja, ich warte... ;)

Antworten