Erfahrungspunktesystem
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- kugelschreiber
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Erfahrungspunktesystem
Bekommt man eig bei TQ weniger Punkte, wenn man zuviele/zuwenige Level über den Monstern ist, die man grade besiegt? War ja bei D2 so, um zu verhindern, dass sich Spieler "ziehen" lassen.
Ich bin grade mit meinem Haru lvl 56 in Episch 4 und ich bekomm so gut wie garkeine Ep mehr, obwohl ich mit Xmax/Heroisch spiele. Ich bin deswegen auch so hoch. Oder kommt mir das nur so vor, dass ich sowenig Ep bekomme, grade weil ich so hoch bin und mehr EP brauche? Das nur so nebenbei ...
Mfg, kugelschreiber
Ich bin grade mit meinem Haru lvl 56 in Episch 4 und ich bekomm so gut wie garkeine Ep mehr, obwohl ich mit Xmax/Heroisch spiele. Ich bin deswegen auch so hoch. Oder kommt mir das nur so vor, dass ich sowenig Ep bekomme, grade weil ich so hoch bin und mehr EP brauche? Das nur so nebenbei ...
Mfg, kugelschreiber
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Wieviel Erfahrungspunkte (EP) du für einen Levelaufstieg benötigst, kannst du auf der Portalseite nachlesen: Erfahrungspunkte
Wie die genaue Formel zur Berechnung der Erfahrung ist, kannst du im Werte-Lexikon nachlesen: Werte-Lexikon
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Wie gefällt dir denn das ?

Hab ich mal so in etwa zusammengeschustert. Die seltenen zusätzlichen ME von einigen Bossen habe ich mal außer vor gelassen.
Wie man sieht bist du mit Level 56 schon auf dem "absteigenden Ast", bei dem man mit steigendem Spielerlevel immer weniger Erfahrung für das Töten eines Monsters mit der gleichen Stufe bekommt. Auch deshalb weil es in TQ afaik nicht viel weiter als Level 80 bei den Monsterleveln geht. Kann sein, dass auch erst bei 85 oder 90 Schluss ist (die Dunklen Obeliske sind meist mit vorn dabei) - allerdings sind die die Ausnahme und viel ändert sich an der Grafik dann nicht.
Davon abgesehen kann man auch recht schwer auf den "ansteigenden Ast" kommen, weil man dann bspw. bereits mit Spielerlevel 10 Monster der Stufe 40+ töten müsste (in etwa) - was doch schon sehr unwahrscheinlich ist, dass man solche Monster so früh anstrifft und dann auch noch besiegt. Der Theorie nach könnte man dann bis Level 20 immer die gleichen Monster (Level 40+) töten und würde immer ein wenig mehr Erfahrung bekommen.
Da aber das durchschnittliche Monsterlevel zu Beginn sowieso ansteigt, weil man ja in der Gegend weiterläuft und so auch stärkere Monster trifft, spielt das Ganze anfangs eigentlich keine große Rolle. Wichtig ist eigentlich nur, dass du immer die Monster mit dem höchsten Level tötest.
Ebenso wichtig ist, zu sehen, für welche Monster du keine Erfahrung mehr bekommst. Bei dir (mit Level 56) wäre das also ungefähr bei Monstern der Stufe 30 oder kleiner.

Hab ich mal so in etwa zusammengeschustert. Die seltenen zusätzlichen ME von einigen Bossen habe ich mal außer vor gelassen.
Wie man sieht bist du mit Level 56 schon auf dem "absteigenden Ast", bei dem man mit steigendem Spielerlevel immer weniger Erfahrung für das Töten eines Monsters mit der gleichen Stufe bekommt. Auch deshalb weil es in TQ afaik nicht viel weiter als Level 80 bei den Monsterleveln geht. Kann sein, dass auch erst bei 85 oder 90 Schluss ist (die Dunklen Obeliske sind meist mit vorn dabei) - allerdings sind die die Ausnahme und viel ändert sich an der Grafik dann nicht.
Davon abgesehen kann man auch recht schwer auf den "ansteigenden Ast" kommen, weil man dann bspw. bereits mit Spielerlevel 10 Monster der Stufe 40+ töten müsste (in etwa) - was doch schon sehr unwahrscheinlich ist, dass man solche Monster so früh anstrifft und dann auch noch besiegt. Der Theorie nach könnte man dann bis Level 20 immer die gleichen Monster (Level 40+) töten und würde immer ein wenig mehr Erfahrung bekommen.
Da aber das durchschnittliche Monsterlevel zu Beginn sowieso ansteigt, weil man ja in der Gegend weiterläuft und so auch stärkere Monster trifft, spielt das Ganze anfangs eigentlich keine große Rolle. Wichtig ist eigentlich nur, dass du immer die Monster mit dem höchsten Level tötest.
Ebenso wichtig ist, zu sehen, für welche Monster du keine Erfahrung mehr bekommst. Bei dir (mit Level 56) wäre das also ungefähr bei Monstern der Stufe 30 oder kleiner.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 05.10.2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- kugelschreiber
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Was mir gerade (nach ein wenig Stöbern) aufgefallen ist:
Selbst normale Wildschweine haben einen ME-Bonus von 100, sprich die bekommene Erfahrung wird verdoppelt im Vergleich zu einem Monster mit der gleichen Stufe aber ohne ME-Bonus (Nur welche wären das ?! Vermutlich die massenhaftesten wie Satyre, Schakalmenschen und Co.).
Ich hab mal nur ein paar Monster im AM nachgeschaut:
(evt. monströses) Wildschwein - 100
normale Schildkröte (Schnapper) - 200
Caldor Finsterbogen (Satyrheld, Bogenschütze) - 500
Hartnacken (Schildkrötenheld) - 700
Selbst normale Wildschweine haben einen ME-Bonus von 100, sprich die bekommene Erfahrung wird verdoppelt im Vergleich zu einem Monster mit der gleichen Stufe aber ohne ME-Bonus (Nur welche wären das ?! Vermutlich die massenhaftesten wie Satyre, Schakalmenschen und Co.).
Ich hab mal nur ein paar Monster im AM nachgeschaut:
(evt. monströses) Wildschwein - 100
normale Schildkröte (Schnapper) - 200
Caldor Finsterbogen (Satyrheld, Bogenschütze) - 500
Hartnacken (Schildkrötenheld) - 700
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Da ich nicht so oft im MP unterwegs bin, kann ich dir leider nur mit einem AM-Zitat weiterhelfen:
Bei 3 Spieler sind es rund 83%.
4 Spieler -> 77%
5 Spieler -> 71%
6 Spieler -> 67%
Also bei 2 Spielern bekommt jeder 91% der Erfahrung der afaik insgesamt getötenen Monster.Art Manager hat geschrieben:Erfahrungspunkt/(1+(Anzahl_der_Partymitglieder-1)/10)
Bei 3 Spieler sind es rund 83%.
4 Spieler -> 77%
5 Spieler -> 71%
6 Spieler -> 67%