ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert und 3 chars mehr oder minder intensiv gespielt:
gaunerei/jagd: ist momentan level 17 anfang von akt2 normal. war in guides beschrieben als guter item sammeler... das problem was ich mit diesem char habe ist das bosse wie der tauren vor dem telkine in akt 1 ein albtraum sind.. die rushen auf mich zu und ich komm nie wieder weg von denen. wird das nochmal besser ? mir kommt dieser char im moment lächerlich schwach vor.
erde/XXX: level 24 mitte akt 2normal, gefällt mir eigentlich sehr gut aber ich habe jetzt schon alle pet skill zur hälfte ausgefüllt und der kernie stirbt trotztdem alle 2 minuten... wie soll das erst werden in späteren akten oder höheren schwierigkeitsgeraden.
traum/verteidigung: ok mit realitäts störung gemaxt war der komplette normale schwierigkeitsgrad schon fast zu einfach, aber jetzt bin ich in episch in den fayun höhlen bei einem mantikor... und das geht garnicht. ich hatte auch schon riesige probleme mit diesem automatoi am ende von akt 1 episch. ging nur mit fernwaffen. so bin ich jetzt etwas ratos ob sich ein melee char überhaupt als erster char spielen lässt da die doch extrem item abhängig sind.... und ich laufe in episch immer noch mit 2 teilen der theben rüstung rum... es dropt einfach nix besseres

kurzum kann ich erwarten mit einem templer (oder anderem melee char) mit beschissenen items das spiel zu ende zu spielen (legendär typhon und hades töten)
oder sollte ich als ersten charakter (also mit wirklich schlechter ausrüstung) umsatteln ?