kann ich einen melee char als anfänger spielen ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
dilligaf
Wo ist mein Kerni?

kann ich einen melee char als anfänger spielen ?

Beitrag von dilligaf » 06.09.2009, 10:45

erst mal muss ich sagen super seite mit vielen hilfreichen und guten guides, danke dafür.

ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert und 3 chars mehr oder minder intensiv gespielt:

gaunerei/jagd: ist momentan level 17 anfang von akt2 normal. war in guides beschrieben als guter item sammeler... das problem was ich mit diesem char habe ist das bosse wie der tauren vor dem telkine in akt 1 ein albtraum sind.. die rushen auf mich zu und ich komm nie wieder weg von denen. wird das nochmal besser ? mir kommt dieser char im moment lächerlich schwach vor.

erde/XXX: level 24 mitte akt 2normal, gefällt mir eigentlich sehr gut aber ich habe jetzt schon alle pet skill zur hälfte ausgefüllt und der kernie stirbt trotztdem alle 2 minuten... wie soll das erst werden in späteren akten oder höheren schwierigkeitsgeraden.

traum/verteidigung: ok mit realitäts störung gemaxt war der komplette normale schwierigkeitsgrad schon fast zu einfach, aber jetzt bin ich in episch in den fayun höhlen bei einem mantikor... und das geht garnicht. ich hatte auch schon riesige probleme mit diesem automatoi am ende von akt 1 episch. ging nur mit fernwaffen. so bin ich jetzt etwas ratos ob sich ein melee char überhaupt als erster char spielen lässt da die doch extrem item abhängig sind.... und ich laufe in episch immer noch mit 2 teilen der theben rüstung rum... es dropt einfach nix besseres :(

kurzum kann ich erwarten mit einem templer (oder anderem melee char) mit beschissenen items das spiel zu ende zu spielen (legendär typhon und hades töten)

oder sollte ich als ersten charakter (also mit wirklich schlechter ausrüstung) umsatteln ?

Chill3r
Nymphenbändiger

Beitrag von Chill3r » 06.09.2009, 10:53

Also zu dem Ausrüstungsproblem: zie dir gute Gelbe sachen oder Grüne an. Manchmal sind die besser als die Blauen teile.

Zu deinem Bogi: Ich hatte einen auf lvl 21 und ich kam mit dem super klar.
Ich hatte da so Ringe die Stärke und Angriffsgeschwindigkeit brachten und das ging dann gut ab.

Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nich helfen.

mfg
Chill3r

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Re: kann ich einen melee char als anfänger spielen ?

Beitrag von thonfisk » 06.09.2009, 11:17

dilligaf hat geschrieben:gaunerei/jagd: [...] wird das nochmal besser ? mir kommt dieser char im moment lächerlich schwach vor.
Ich selber habe einen Banditen gespielt bzw. spiele ihn immer noch. Und ich muss sagen mit schwach ist da garnichts. Nur gut es kommt auch immer auf die Ausrüstung an aber ich denke das ein Bandit eine echt starke Klasse ist die sich auch für Anfänger eignet.
Selber bin ich bis Anfang Akt 4 ohne einen Tod durchgekommen. Der 4 Akt selber war dann recht schwer und hat mir viele Tode eingebracht. Aber danach geht es echt wieder.
dilligaf hat geschrieben:erde/XXX: [...]
Kann ich nichts zu sagen. Habe meinen Kampfmagier Ende Akt 3 Normal aufgegeben weil er total verskilllt was und nichts mehr ging.
Würde vieleicht mal im Fähigkeiten-Lexikon für Erde nachschaun oder in einem Guide für Erde + X wie es dort mit dem Kerni gehandhabt wird.
dilligaf hat geschrieben:traum/verteidigung:
kurzum kann ich erwarten mit einem templer (oder anderem melee char) mit beschissenen items das spiel zu ende zu spielen (legendär typhon und hades töten)
Erstmal findest du im späteren Spielverlauf ja bestimmt noch bessere Items. Vondaher ist es natürlich möglich auch mit einem, anfangs schlecht equippten Char, lange zu spielen.
Auch sollte man das Spiel nicht von der Unterscheidung Melee/Rang abhängig machen. Auch mit einem Zauberer oder Jäger brauchst du einen Grundsatz an Equip.
Der Matikor ist, abgesehen davon, ein echt harter Brocken. Wenn du ihn zu diesem zeitpunkt nicht schaffst lass ihn beiseite und probier es später nochmal.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 06.09.2009, 11:18

Moin dilligaf,

insgesamt ist es sehr schwierig allgemeine Tipps zu geben, ohne mehr über die einzelnen Charaktere zu wissen. Vielleicht stellst Du mal den einen oder anderen vor?
Trotzdem, lass Dich nicht entmutigen, es ist völlig normal, dass Du anfangs hier und da Probleme hast, die hatten wir (fast) alle. Außerdem spielst Du quasi noch zwangsweise selffound, erst wenn Du ein paar Charakter durch episch (später auch legendär) gespielt hast, wirst einen entsprechenden Pool an Gegenständen haben. Aber auch selffound lässt sich das Spiel gut durchspielen - man braucht dann nur etwas mehr Erfahrung. Also nochmals, nicht entmutigen lassen, die Drops kommen schon noch.

Bandit:
Es gibt immer mal den einen oder anderen End-Gegner, der von der Spielweise her etwas schwieriger ist. Aber der Bandit ist grundsätzlich ein starker Charakter, der auch langfristig Spaß macht.

Erde:
Keine Sorge alle Pets bekommen in episch, und nochmal in legendär, einen Pushup. Wenn Dir der Kerni zu oft wegstirbt, schau mal ob Du die Skills, die sein Überleben sichern, maxen kannst - das auch auf Kosten der Schadenskills des Kernis. Der soll als Tank fungieren, sein Schaden ist (zumindest anfangs) zweitrangig.
Schon Gedanken über 'ne zweite Mastery gemacht?

Templer:
Talos (so heißt der Automatoi) und Mantikora gehören sicher zu den "Top five" in TQIT. Dass man da mal laufen geht und der eine oder andere Grabstein dabei ist, ist absolut normal.
Mantikora: Lässt sich am einfachsten besiegen, wenn man ein Pet hat, das die Aggro zieht und dann aus der Ferne angreifen kann. Also eventuell mal einen Bogen besorgen und den Albtraum anskillen und vorschicken.
Natürlich können beide auch im Nahkampf mit "Ausweichen-und-herum-laufen-im-richtigen-Moment" besiegt werden. Dafür muss man aber ihre Skills und die dazugehörigen Gestiken kennen.

Wie gesagt, detailliertere Tipps sind nur mit mehr Informationen über Deine Chars möglich.

Gruß
Cete

Edit: thonfisk war schneller... :wink:
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 06.09.2009, 12:19

Wie Cete schon schrieb, wäre es hilfreich, wenn du mehr Informationen zu deinen Chars bereitstellen würdest.
@ Gaunerei/Jagd:
Wenn es eine Klasse gibt, die man bedenkenlos für Anfänger empfehlen kann, dann den Bandit. Dein Problem mit dem Minotaurus hat wohl fast jeder Spieler auf Normal. Andererseits solltest du mit einem Bogi natürlich auch nicht in den Nahkampf gehen und in Bewegung bleiben. :wink: Aus meiner Sicht war das Spiel mit keinem Char so leicht wie mit einem Bandit. Im späteren Spielverlauf, wenn du Fähigkeiten wie Kunst der Jagd oder Salve entsprechend geskillt hast, werden die meisten Gegner mit einem Schuß erledigt sein.

@ Erde/XXX:
Es ist völlig normal, dass Pets auf Normal schnell sterben. Auf Episch und Legendär wird das dann besser, und gerade der Kerni wird zu einem der stärksten Pets im Spiel. Such dir auf jeden Fall eine zweite Klasse aus. Sinnvolle Ergänzungen zu Erde wären Geist, Natur, Sturm und Traum. Schwieirger wird's mit Kriegsführung, Verteidigung und Jagd.

@ Traum/Verteidigung:
Der Mantikor wird von vielen Usern als stärkster Gegner im ganzen Spiel betrachtet. Reg dich daher nicht auf, wenn du - im Moment - noch keine Chance gegen ihn hast. Sämtliche Kombinationen mit Traum sind einsteigerfreundlich, da Traum viel stärker ist als die übrigen Meisterschaften. Ein Templer ist keine schlechte Wahl für Anfänger und keineswegs abhängig von bestimmten Gegenständen. Schau dich einfach mal bei Händlern um. Es sollten sich einige gelbe oder grüne Gegenstände finden lassen, die deutlich stärker sind als die Theber Rüstung. Zur Not kannst du auch in den Überflutungsebenen des Nils (zweites Portal in Ägypten) nach Gegenständen farmen.

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 06.09.2009, 13:22

Joa, eigentlich alles gesagt, nech? :wink:
Gut, aber nochmal zu deiner Anfangsfrage: Eigentlich sollte man zu Anfang sogar einen Nahkämpfer nehmen, da diese am einfachsten zu spielen sind, wegen der hohen Lebenspunkte und weil die auch gut was einstecken können (Eroberer, Templer, sonst irgendwas mit Verteidigung... :lol: ).
Die Tipps zum Spiel haben dir ja schon die anderen gegeben.

Xosch
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Xosch » 06.09.2009, 14:05

Ich find alle ranged Klassen einfacher. Auch im späteren Spielverlauf. Meine ersten Versuche am legendären Dämonenbullen mit einem reinen Nahkämpfer (ohne Phantomschlag ranporten) waren einfach nur schlimm. :cry:
Mantikor ist wie alle Onehitwonder Bosse nur eine Taktik Sache. Dauert zwar bissl mit Hit and Run aber geht auch mit schlechterem Equip.

dilligaf
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von dilligaf » 06.09.2009, 17:09

danke für die vielen schnellen antworten.

ich hatte jetzt doch etwas glück und habe "phorkos dreizack" mit meinem templer gefunden und probiere gerade den telkine in dritten akt zu farmen was ganz gut geht :D

gibt es eigentlich eine möglichkeit zu sehen wie lange eine nicht aktive fähigkeit noch cooldown hat ?
im konkreten fall hier "adrenalin", wäre praktisch zu wissen ob der cooldown bereit is bevor man auf einen boss zu stürmt.

achja und zählt ausser typhon sonst noch ein mob als "titan" ist "tyrvidars macht" sinnvoll ?

H3rm3z
Typhonbezwinger

Beitrag von H3rm3z » 06.09.2009, 17:19

Adrenalin hat, wie alle anderen Fähigkeiten, deren Aktivierung wahrscheinlichkeitsbasiert ist, keinen Cooldown. Selbiges gilt für die passiven Schildskills oder Störfeld. Folglich kannst du auch nichts auf dem Bildschirm oder sonst irgendwo erkennen.
Typhon ist der einzige Titan im Spiel, dementsprechend wirken Gegenstände, die den Schaden gegen bzw. verursachten Schaden von Titan erhöhen oder senken nur bei ihm. Ich persönlich finde Tyrvidars Macht nur in Kombination mit dem Set Ewiger Gewahrsam von Tartarus sinnvoll.

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 06.09.2009, 17:24

Adrenalin hat wohl einen cool down, sonst wäre der 1. Mod ja völlig sinnlos.
Der liegt glaube ich zwischen 20 und 30 Sekunden.
Es ist nicht möglich diesen zusehen ausser im ArtManger wo alle Werte und Tabellen von TQ / IT zusehen sind.

Antworten