Brauche Hilfe beim Erstellen einer neuen Mastery! (Bitte)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Julion
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 03.09.2008, 18:24

Brauche Hilfe beim Erstellen einer neuen Mastery! (Bitte)

Beitrag von Julion » 26.08.2009, 19:16

Hallo alle miteinander!

Ich will meine eigene Mastery erstellen und bin nun auf ein paar Probleme gestoßen, wobei ich mich so gut es ging an die Anleitung von Poinas auf titanquest.net gehalten habe.

Meine Probleme beziehen sich auf:

-das ändern der Icons/Bilder
Ich will die Fertigkeit Strategie machen, und deswegen versuche ich den Wolfbeschwörungskill einwenig zu verändern, dass anstatt Wölfen Soldaten kommen. Soweit so gut. Nun hab ich beim ändern der Bilder (fast) nichts verstanden. Ich hab mir alle angegebenen Tools geladen, nur ich finde die Ordner: titan quest\resources, immortal throne\resources, immortal throne\resources\xpack nicht.
Die sollen sich ja soweit ich das verstanden habe mit dem arcexplorer öffnen lassen. Beim eigenen erstellen von Bildern verstehe ich das Zusammenspiel von den ganzen Programmen nicht. Wäre sehr nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

was ich mich auch frage ist:

-Wie änder ich die Werte der ehemaligen Wölfe oder jetzt attischen Soldaten (die ich aus records\creature\npc\greece\athens\athens battle geholt habe, stimmt das überhaupt?)
Also bestimmte Fertigkeiten, Schaden, Leben und Mana usw.

-Poinas schneidet auch an, dass man effekte mit dem PSEditor erstellen kann, der im Immortal Throne Ordner ist... Bei mir ist da aber nichts.

Also das ist (erstmal) alles. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und mir vieleicht den ein oder andren Tipp geben. Vielen dank im Vorraus. Julion. :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Brauche Hilfe beim Erstellen einer neuen Mastery! (Bitte

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2009, 20:14

Julion hat geschrieben:... nur ich finde die Ordner: titan quest\resources, immortal throne\resources, immortal throne\resources\xpack nicht.
Wie kann man die nicht finden ? Braucht die TQ nicht zum Spielen ?! Läuft das Spiel überhaupt ?

In diesen Ordnern findest du die ganzen Arc-Dateien, welche du dann mit dem ArcExplorer entpacken kannst, um zum Beispiel Bilder zu bearbeiten.

Vom PSEditor habe ich keine Ahnung, aber wenn er bei dir auch nicht auftaucht, hilft es vielleicht das Spiel neu zu installieren ?
Julion hat geschrieben: records\creature\npc\greece\athens\athens battle
Also du willst einem NPC zum Kämpfen bringen ?
Hmm, ob das überhaupt machbar ist, weiß ich leider auch nicht.
Evt. nutzt du die Ahnenkrieger und modifizierst dort deine gewünschten Angaben.
Sry, das ich dir da nicht viel weiterhelfen kann.
Bild

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 27.08.2009, 06:31

Hi Julion,

das Tutorial sollte eigentlich verständlich genug sein.
das ändern der Icons/Bilder
Bilder ändern ist eigentlich überhaupt nicht schwer. Wie du schon richtig vermutest hast liegt das meiste im Resources Ordner rum. Alle Arc (keine Arz!!) Dateien kannst du mit dem Arc Explorer öffnen. Das meiste wirst du so nicht öffnen können, jedoch gibt es sogenannte .tex Dateien, welche man wiederum in zwei verschiedene Kategorien einteilen muss. Entweder als eine flache Bildstruktur oder eine Textur welches auf einen Mesh angepasst wurde. Du kannst dir mit dem Arc Explorer also eine .tex entpacken und danach mit dem Tex Viewer ansehen und exportieren. Du solltest jedoch das Format tga oder psd nehmen, da diese Formate auch vom Art Manager benutzt wird. Falls du es fertig bearbeitet hast, psd oder tga importieren, create asset, build und deine Textur ist einsatzbereit. Achja, außerdem solltest du für Bilder und Icons das Format tga verwenden, für Texturen psd. Das hat bei mir erfahrungsgemäß aufjedenfall weniger Fehler aufgerufen.
Poinas schneidet auch an, dass man effekte mit dem PSEditor erstellen kann, der im Immortal Throne Ordner ist... Bei mir ist da aber nichts.
Der PSEditor sollte eigentlich drin sein, vielleicht solltest du das Spiel reinstallieren, so wie Handballfreak es vorgeschlagen hat. Zu finden ist der PSEditor zusammen mit dem Viewer, Editor und Art Manager im Installationsordner von Titan Quest (Immortal Throne).

Benutzeravatar
Julion
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 03.09.2008, 18:24

Beitrag von Julion » 27.08.2009, 09:35

Also erstmal vielen dank für die Antworten. Werde mich jetzt mal ans reinstallieren machen. Ich hab so das doofe Gefühl dass ich die resources (ohne die TQQ wohl nicht funktioniert) verschlampt hab.

Der Guide ist super, keine Frage. Aber das ein oder andere hatte ich nicht verstanden und dann ergab das andere für mich kaum Sinn.

Aber Handballfreak hat Recht... Ich will eigentlich die NPC-Soldaten beschwören. Weiss nicht genau ob dass klappen wird, zur Not nehm ich eben wie vorgeschlagen die Ahnenkrieger. Wenn ich deren Farben verändern will, muss ich da dann den PSEditor verwenden?

Und wie stell ich den Schaden usw. bei einer Fertigkeit ein?

Erstmal nochmal ein großes Danke für eure Antworten!

~Edit

TQIT hab ich de- und neuinstalliert, jedoch ist alles beim alten. Der resources Ordner ist nicht zu finden. Das Spiel läuft jedoch einwandfrei. Auch meine alten Charaktere (von denen die mir wichtig waren hab ich ein Backup gemacht) waren alle noch vorhanden. Vom PSEditor keine Spur... Titan Quest lässt sich überhaupt nicht mehr deinstallieren. Wenn ich das über Systemsteuerung machen will kommt eine Fehlermeldeung, dass das Modul nicht gefunden wurde. Also ich bin ratlos :(

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 27.08.2009, 14:31

Ich will eigentlich die NPC-Soldaten beschwören. Weiss nicht genau ob dass klappen wird, zur Not nehm ich eben wie vorgeschlagen die Ahnenkrieger. Wenn ich deren Farben verändern will, muss ich da dann den PSEditor verwenden?
Du kannst im Prinzip alles hernehmen. Man kann sogar die Wölfe so bearbeiten dass sie ein Mesh eines normalen Soldaten haben.
Außerdem ist der PS Editor nur für Effekte da (Feuerbälle, Auren etc.)
Wenn du die Skins verändern willst musst du genau das machen was ich weiter oben beschrieben habe.
Und wie stell ich den Schaden usw. bei einer Fertigkeit ein?
Da wird es kein Umweg für Fähigkeiten haben. Du wirst einfach durch testen und beobachten der vorhandenen Fähigkeiten erkennen welche Variabeln was für einen Effekt erzielt. Es wurde noch kein Guide geschrieben, also ausprobieren und dabei lernen.
Vom PSEditor keine Spur... Titan Quest lässt sich überhaupt nicht mehr deinstallieren. Wenn ich das über Systemsteuerung machen will kommt eine Fehlermeldeung, dass das Modul nicht gefunden wurde. Also ich bin ratlos
Schau mal in der Dateiverknüofung vom Editor und Art Manager. Der Resource Ordner muss auch drin sein, sonst würde dein Spiel garnicht erst laufen.

Antworten