OriginalPost
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Da ich mich gelegentlich auch mit dem Modden beschäftige, mir aber meistens die Zeit fehlt, um mich intensiver damit zu beschäftigen, habe ich bisher kaum Fragen gehabt. Nun will ich aber mal eure Meinung wissen und habe dazu dieses Thema gestartet.
Als ich mich ein wenig mit Gimp beschäftigt habe, um zu schauen, was sich damit alles anstellen lässt, bin ich auch auf ein paar Motive gestoßen, die eigentlich auch als Skin gar nicht schlecht aussehen.
Hier nun meine ersten Versuche.

Von euch möchte ich nun wissen, ob einer der Skins das Potential hat, dass ein guter Skin daraus werden kann. Und falls ja, welcher das ist. Mit diesen werde ich mich bei Gelegenheit dann etwas näher beschäftigen, sodass auch Versionen für die anderen Tunikafarben entstehen.
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Übersicht - Downloads & Anleitung
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Programm zum Einbinden der neuen Skins:




Mein Entwürfe:



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Updates - neueste Infos zuoberst
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#9 - Update 6.11.09
Und als zweites noch die hier versprochene .tqm für die Minotauren-Skins. Ich habe mir erlaubt noch drei eigene Skins zu entwerfen, wobei ich besonders die Minotauruslord-Skins als recht gelungen empfinde. Wer diesen Skin nur für die Monster verwenden will, braucht nur diese .tqm und den TQMM (siehe oben).

Wer darüberhinaus die hellbraune Tunika von weiblichen oder männlichen Charakteren ersetzen will, sollte beim Spielen den Minotaurmod von amgoz1 benutzen.

Allerdings ist das bei letzerem immer so eine Sache mit dem optischen Gesamtbild:

Dreimal dürft ihr raten, welchen Helm dieser Charakter eigentlich trägt.

#8 - Update 4.11.09
Nach langer Zeit mal wieder etwas Neues: Das Krokodil Skin Paket.
Im Zuge dieser Diskussion - Monsterskins für Charaktere - habe ich mal die vier vorhandenen Skins für die Krokodile und dazu fünf eigene in einer .tqm-Datei zusammengefasst.
Mit diesem Skinpaket könnt ihr zum einen das Aussehen der normalen Krokodile verändern. Weiterhin könnt ihr die graue Tunika für den männlichen Charakter durch einen Krokodilskin austauschen. Wenn ihr letzteres vorhabt, solltet ihr vorher den Crocman-Mod von amgoz1 herunterladen und zu euren Costummaps hinzufügen. Dieser ändert die Erscheinung eures Charakters in die des ägyptischen Flussbewohners, wenn ihr ihn vor dem Spiel unter "Eigenes Spiel" startet.


Kleine Info am Rande:
Wenn man den Crocmod geladen hat, haben neu erstellte Charaktere die zugewiesenen Farben des Mods. Man braucht aber -wie bei den vorhandenen Charakteren auch - nur ingame die richtige Flasche (in dem Fall die graue) kaufen, anwenden und schon hat man den gewünschten Skin.
#7 - Update 14.08.09
Hier nun meine abschließenden Entwürfe. Es handelt sich ausschließlich um Skins mit dem vermeintlich beliebten Lightning-Motiv. Farblich reicht es von Schwarz über leuchtend Grün bis hin zu Weiß. Ich hoffe da ist für jeden etwas dabei. Die bisher veröffentlichen drei Tunika-Lightning-Skins sind ebenfalls noch einmal enthalten.


Weitere Skins sind zurzeit nicht in Planung, sodass diese meine vorerst letzten Skins sein werden. Als nächstes steht erst einmal noch ein Guide auf der Agenda. Und nachher sehen wir weiter.

#6 - Update 11.08.09
Dann will ich euch mal meine neuesten Entwürfe präsentieren. Ich habe noch ein wenig mit dem DriedMud-Skin experimentiert und herausgekommen sind nun diese Skins. Dazu gibt es noch zwei "Bricks"-Skins, die mit ihrem Backstein-Look gerade für Verteidigungscharaktere passend sind. Alle Skins sind wieder als TQM-Datei gepackt und können somit gleich per TQMM genutzt werden.


#5 - Update 09.08.09
So. Dann hier mal das erste Release zum Ausprobieren.
Hier die vor zwei Tagen (siehe #3) vorgestellten Tunika-Skins:

Und hier die gestern vorgestellten Monster-Skins. Die Yeti-Skins habe ich herausgenommen, weil die nicht so gut aussehen. Enthalten sind beide Pengice- und Saberlion-Skins. Dazu habe ich noch 5 andere Skins gepackt, die imho auch nicht schlecht geworden sind. Betrifft in erster Linie Monster, wo mir die normale Erscheinung einfach zu langweilig war.
#4 - Update 08.08.09
Jetzt mal etwas ganz anderes. Nach ein bisschen herumexperimentieren habe ich mal ein paar Monsterskins verändert. Vorzugsweise habe ich mal Monster gewählt, die naturgemäß keine Rüstung oder Waffen tragen, damit der veränderte Skin auch sichtbar ist. Hier nun die ersten Ergebnisse:

So richtig begeistert bin ich zwar noch nicht, aber ich glaube vor allem der Lightning-Skin für den Säbelzahntiger sieht nicht schlecht aus. Evt. ist noch eine der beiden Peng-Versionen brauchbar. Keine Angst, ich will jetzt nicht anfangen irgendwelche Monsterskins im großen Maßstab zu bearbeiten, weil auch die meisten originalen Skins eigentlich ganz gut aussehen. Ich wollte nur mal eure Meinung zu den hier gemachten Versuchen hören.
#3 - Update 07.08.09
Ich weiß, die Welt heutzutage ist schnelllebig und eigentlich versuche ich dem durch entsprechendes Entschleunigen entgegen zu wirken. Aber irgendwie hat mich das Modding-Fieber gepackt.


Hier nun meine neuesten Kreationen:

Wie gut (oder weniger gut) sind mir diese neuen Skins gelungen ?
Gibt es bei dieser Version noch etwas zu verbessern ?
Wie man sieht, ist hier nur die normale Tunika verändert. Dafür aber komplett. Den Gürtel habe ich mal weggemacht, dass sieht imho ohne besser aus. Falls keine Verbesserungsvorschläge an dieser Version mehr kommen und es gewünscht ist, würde ich sie dann demnächst zur Verfügung stellen.
#2 - Update 06.08.09
Hier mal meine neuesten Versuche. Vorausschauend wie ich bin sogar zum Lightning-Skin (reimt sich sogar ^^). Die Umfrage bleibt aber zu den originalen Skins. Da darf sich auch gerne noch zu geäußert werden.

Meinung (Kritik, Lob, Vorschläge und jede andere Art) sind wieder gern gesehen.
