Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 12.05.2009, 13:01

Hallo,
nun TQ lagt mal wieder mir deutlich zustark :roll:

Wollte dann mal die DxDiag.txt Datei hochladen damit da einer (bitte :wink: ) mal drüber schauen kann.
Dafür habe ich mir die verlinkte Everest Home Edtion runtergeladen. Dort kann ich im Menü auch meine Hardware etc. sehen nur wie erstelle ich dadurch die DxDiag.txt ?

Bei dem Sound Tipp , wo man Start :arrow: Ausführen :arrow: dxdiag :arrow: Sound :arrow: diesen manuell drosselt hat er beim speichern eine DxDiag.txt erstellt. Ist diese die richtige ?

Hier hab ich die mal hochgeladen.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 12.05.2009, 15:08

Dreyn hat geschrieben:nun TQ lagt mal wieder mir deutlich zustark :roll:
Irgend etwas neues Installiert, was im Hintergrund läuft?!?
Dreyn hat geschrieben:Wollte dann mal die DxDiag.txt Datei hochladen damit da einer (bitte :wink: ) mal drüber schauen kann.
OK ...
Dreyn hat geschrieben:Dafür habe ich mir die verlinkte Everest Home Edtion runtergeladen. Dort kann ich im Menü auch meine Hardware etc. sehen nur wie erstelle ich dadurch die DxDiag.txt ?
Da verwechselst Du aber "Äpfel" mit "Birnen"! ;)
Dreyn hat geschrieben:Bei dem Sound Tipp , wo man Start :arrow: Ausführen :arrow: dxdiag :arrow: Sound :arrow: diesen manuell drosselt hat er beim speichern eine DxDiag.txt erstellt. Ist diese die richtige ?
Ja! :)
Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Updaten!!! ^^ Stand ist vom 13.04.2008! ;)
Radeon X1950 Pro
river Date/Size: 10/29/2008 04:22:02, 314880 bytes
Da gibt's auch schon Neueres ... auch wenn es eine AGP-Karte ist! Hotfix-Treiber! Siehe Thema in "Off Topic".
Realtek HD Audio output
Date and Size: 11/3/2006 10:32:30
Updaten!!! Siehe hier! ( ;) )
System Devices
...
Da sehen die Mainbord-Treiber recht aktuell aus, aber halt zur Sicherheit auch beim Hersteller mal nachsehen ...

Sonst kann ich mal nichts mehr Entdecken.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 12.05.2009, 15:30

Danke schonmal.
So Realtek hab ich mal ein Update gemacht.

Dann unter Off-Topic bin ich nach dem Post auf diese Seite gekommen. Dort erstmal ein Catalys-Update gemacht. Du meintest ja etwas von Hotfix, drum auch auf den geklickt.

Dann kommt:
Hotfix for “No compatible hardware found” error when installing Catalyst drivers for ATI Radeon HD 3000 and ATI Radeon HD 2000 Series AGP products
Mag dran liegen das ich x1950 hab ^^, wo finde ich denn für meine Karte einen passenden Hotfix?

FOE

Beitrag von FOE » 13.05.2009, 06:32

Dreyn hat geschrieben:Dort erstmal ein Catalys-Update gemacht. Du meintest ja etwas von Hotfix, drum auch auf den geklickt.

Dann kommt:
Hotfix for “No compatible hardware found” error when installing Catalyst drivers for ATI Radeon HD 3000 and ATI Radeon HD 2000 Series AGP products
Mag dran liegen das ich x1950 hab ^^, wo finde ich denn für meine Karte einen passenden Hotfix?
Naja, ich habe aber auch geschrieben: ... wenn es eine AGP-Karte ist! Hotfix-Treiber! :!:

Da Du scheinbar schon eine PCIe-Karte hast, brauchst Du den "HotFix-Treiber" nicht, da reicht der Normale, den "HotFix-Treiber" braucht man nur für "AGP-Karten"! :roll: ;)

Und sonst, läuft es besser/schlechter/gleich?!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

poison
Typhonbezwinger

Beitrag von poison » 18.07.2009, 10:57

Wie installiere ich diesen Fix für den Hadespalast und den Turm des Gerichts?

mfg poison

FOE

Beitrag von FOE » 27.07.2009, 14:41

poison hat geschrieben:Wie installiere ich diesen Fix für den Hadespalast und den Turm des Gerichts?
Siehe unter Punkt "1.3.3) "Rattern" der Festplatte im Addon TQ:IT", bzw. diesen Beitrag hier ...

Der Punkt "3.3) Anfragen zu Technik-Probleme" wurde überarbeitet!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 27.07.2009, 23:26

Moin, moin
Ich habe ein Problem mit Punkt 1.3.2, also mit der "Engine.dll" für Tag-/Nachtwechsel. Ich habe mir die Datei runtergeladen und wie beschrieben entpackt und unter ".../Eigene Dateien/My Games/Titan Quest - Immortal Throne" eingefügt. Leider funktioniert's nicht. Ich habe es schon mehrmals in verschiedene Ordner verschoben und hab der Sicherheit halber noch die "options.txt" verändert (mit und ohne in jedem Ordner jede Variante ausprobiert :roll: ) leider ohne Erfolg.
Ein Problem könnte noch sein, dass gar keine andere "Engine.dll" vorhanden war. :?
Danke schonmal im Voraus für Bemühungen. :)

Leonidas92
Typhonbezwinger

Beitrag von Leonidas92 » 28.07.2009, 01:04

Moin Antifreak,

hab selber die Engine.dll ausgewechselt um den Tag unn Nachtzyklus auszuschallten und hatte dabei aber keinerlei Probleme.
Hab mir ebenfalls die Datei über den Link hier Thread gedownloaded.

Das es bei dir gar nicht geht ist schon ziemlich komisch.
Mein 1. Tipp wäre die Datei einfach nochmal zu laden und nochmals zuprobieren. Falls es dann nicht gehen sollte könnte ich dir höchstens noch meine Datei zur Verfügung stellen.

Eine Engine.dll muss eigentlich vorhanden gewesen sein, sonst dürfte das Spiel eig. nicht auf deine Charaktersaves zugreifen können.
Weißt du ob du eine Datei mit der geladenen Engine.dll überschrieben hast?
Falls nicht kannst du auch mal versuchen die Orginaldatei im Ordner zu suchen, weil dann müsste sie eigentlich eine da sein.

Lg Leonidas92
Bild

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 28.07.2009, 05:31

Das mit dem Neuladen habe ich schon beim ersten Mal gemacht, als es nicht funktionierte. (Also hat es nichts gebracht... :) )
Zum zweiten: Es könnte sein, dass ich die Originaldatei überschrieben habe, weil ich sie vorher nicht entdeckt habe (und ich mir den Punkt 1.3.2 leider nicht so genau durchgelesen habe :oops: ).
Gibt es noch Hoffnung, das irgendwie wieder hinzukriegen?

FOE

Beitrag von FOE » 28.07.2009, 07:07

Antikfreak hat geschrieben:Zum zweiten: Es könnte sein, dass ich die Originaldatei überschrieben habe, weil ich sie vorher nicht entdeckt habe (und ich mir den Punkt 1.3.2 leider nicht so genau durchgelesen habe :oops: ).
:roll:
Antikfreak hat geschrieben:Gibt es noch Hoffnung, das irgendwie wieder hinzukriegen?
Ja - Neuinstallation ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 28.07.2009, 15:19

FOE hat geschrieben:
Antikfreak hat geschrieben:Zum zweiten: Es könnte sein, dass ich die Originaldatei überschrieben habe, weil ich sie vorher nicht entdeckt habe (und ich mir den Punkt 1.3.2 leider nicht so genau durchgelesen habe :oops: ).
:roll:
Jaja, schon gut... ich schäme mich ja auch. :wink:
FOE hat geschrieben:
Antikfreak hat geschrieben:Gibt es noch Hoffnung...
Ja - Neuinstallation ...
Puh, na schön. Danke auf jeden Fall. :)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 12.08.2009, 15:29

Habe ein Problem...

Ich spiele momentan mit einem Freund zusammen im Team, Vorbote und Waldläufer.
So lange wir nur je eine Meisterschaft hatten, gab es keine Probleme...

Aber als ich dann irgendwann mit ca. Lvl30 Traum dazugenommen habe und er Natur, hat die Misere begonnen...

1. Die Trancen übertragen sich nicht auf ihn, obwohl sie es sollten.
2. Ich bekomme sein Eichenherz nicht. Kunst der Jagd dagegen schon.
2. Wenn er Kräuterkunde auf mich spricht, wird daraus ein "Beutestudium" (ich hab dann auch die negativen Resistenzen).

Gerade letzteres ist zwar irgendwie witzig, und er muss es ja auch nicht aussprechen (so dringend brauch ich keinen Giftwiderstand), aber komisch ist es trotzdem.

Neustart des Servers bzw des Spiels haben nichts genutzt. Und bevor jemand neunmalklug daherkommt: wir haben nicht vergessen, im Team zu spielen.

Ist das ein bekanntes Problem?
Was könnte man da tun?

FOE

Beitrag von FOE » 13.08.2009, 06:54

Peterlerock hat geschrieben:Habe ein Problem...
Mal sehen ...
Peterlerock hat geschrieben:1. Die Trancen übertragen sich nicht auf ihn, obwohl sie es sollten.
Also laut Beschreibung, sollte sich nur "Trance der Genesung" übertragen!

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich kein MP spielen, aber die Leute aus den Gilden wissen da hoffentlich mehr ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Schmalle
Wo ist mein Kerni?

Grafik Engine konte nicht inizaliesiert werden

Beitrag von Schmalle » 30.08.2009, 15:45

Hi
habe eine zit lang auf meinen laptop TQ spielen können doch als ich gestern starten wollte da kam dann die fehler meltung mit Grafik engine konnte nicht inizialiesirt werden kann mir einer helfen habe das spiel wieder neu installiert doch es kamm die gleiche meldung brauche unbediengt eure hilfe ich möchte weider spielen

FOE

Re: Grafik Engine konte nicht inizaliesiert werden

Beitrag von FOE » 02.09.2009, 10:56

Hallo Schmalle,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Schmalle hat geschrieben:habe eine zit lang auf meinen laptop TQ spielen können doch als ich gestern starten wollte da kam dann die fehler meltung mit Grafik engine konnte nicht inizialiesirt werden kann mir einer helfen habe das spiel wieder neu installiert doch es kamm die gleiche meldung brauche unbediengt eure hilfe ich möchte weider spielen
OK, das richtige Thema dazu hast Du ja mal gefunden, aber wohl leider nicht den ersten Beitrag gelesen!?!

Sonst hättest Du sehen müssen, dass wir ja mehr Infos brauchen um Dir auch helfen zu können!

Am Besten eine "Dxdiag.txt" von deinen PC - wie's geht, steht auch im ersten Beitrag!

Grundlegend kann man aber sagen, dass es mit den Treiber der Grafikkarte zu haben wird - hast Du da etwas geändert, einen neuen Installiert, oder eine Windows-Update durchgeführt?!?

Ohne Grund sollte sich ja eigentlich beim PC von Heute auf Morgen nichts ändern, wenn halt nicht doch am System (Hard- oder Software) geändert würde!?!

Und noch etwas: Bitte nicht ungeduldig werden, wenn nicht gleich eine Antwort kommt! Vor allem wir Moderatoren machen hier eine freiwillige Arbeit und manchmal fehlt uns halt die Zeit dafür!

Daher habe ich den 2. Beitrag, mit dem gleichen Inhalt, in den andern Thema gelöscht!

In diesen Zusammenhang auch noch eine Bitte:

Der letzte Beitrag dort war vom 14.07.2008, also vor gut 1 Jahren, da sollte man dann besser nichts mehr Neues in so ein Thema schreiben!!!

Also bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!

Auch wenn jetzt die Ausnahme "1" passen würde, da Du schon hier das Problem gestartet hast, ist es an einer 2. Stelle nicht mehr notwendig!

Ich hoffe auf dein Verständnis dafür! :)

PS: Es kann jetzt sein, dass Du von mir erst wieder am SA Abend etwas hören wirst, oder gar erst am SO oder MO ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten