Cheater Alarm
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Cheater Alarm
Warum zum Teufel laufen auf jedem 2 Server Cheater herum?
Kann eine/r mir das einer mal er klären?
Re: OMG Cheater Alarm
Public bleibt Public, wie in jedem Spiel. Da kommen alle möglichen Gruppen zusammen ..Ed_Hardy hat geschrieben:Warum zum Teufel laufen auf jedem 2 Server Cheater herum?
Schreib doch ins Multiplayer-Forum und/oder gib Infos in der Signatur an(Zeit, lvl, Interesse, whatever..).
cya
Ich hab Ringe bekommen, wo beide +12 zu allen Fertigkeiten bringen.
D. H. man brauch in eine Attacke nur einen Punkt setzen und dann isemeistens gemaxt oder sogar viel besser. Noch dazu reduzieren sie die anforderungen um 100%. lol Dazu kommt der Bug des verdoppelns, so reudig is das!!! Die cheater items hat jeder, und sogar lila Items werden mit Relickten verbessert???? Solangsam macht spiel keinen spass mehr!!!
D. H. man brauch in eine Attacke nur einen Punkt setzen und dann isemeistens gemaxt oder sogar viel besser. Noch dazu reduzieren sie die anforderungen um 100%. lol Dazu kommt der Bug des verdoppelns, so reudig is das!!! Die cheater items hat jeder, und sogar lila Items werden mit Relickten verbessert???? Solangsam macht spiel keinen spass mehr!!!
+12 auf alle Fertigkeiten? das ist ja echt albern.
habe eh mit meinem eroberer zwischenzeitlich die erfahrung gemacht, dass ich durch ausrüstungsboni auf kriegsmeisterschaft insgesamt +6 bekommen hätte (theoretisch). da ich aber z.b. beim ahnenhorn schon gemaxt hatte (16), wurde 'nur' auf 20 erhöht, also jeweils immer 'nur' maximal 4 über dem vermeintlichem maximum.
aber cheater wird es bei tq wohl immer geben, solange es keine closed server (oder wie das heissen mag) gibt.
vor allem selbst wenn der/die spielpartner keins der offensichtlich gecheateten items trägt, kann er/sie trotzdem gecheatet haben. durch vault ist es ein klacks sich die ausrüstung so zurechtzulegen und auszusuchen, wie man es gerne hätte (unter berücksichtigung der anforderungen). und da vault vom spiel nicht vorgesehen ist, hat der/die spieler gecheatet.
habe eh mit meinem eroberer zwischenzeitlich die erfahrung gemacht, dass ich durch ausrüstungsboni auf kriegsmeisterschaft insgesamt +6 bekommen hätte (theoretisch). da ich aber z.b. beim ahnenhorn schon gemaxt hatte (16), wurde 'nur' auf 20 erhöht, also jeweils immer 'nur' maximal 4 über dem vermeintlichem maximum.
aber cheater wird es bei tq wohl immer geben, solange es keine closed server (oder wie das heissen mag) gibt.
vor allem selbst wenn der/die spielpartner keins der offensichtlich gecheateten items trägt, kann er/sie trotzdem gecheatet haben. durch vault ist es ein klacks sich die ausrüstung so zurechtzulegen und auszusuchen, wie man es gerne hätte (unter berücksichtigung der anforderungen). und da vault vom spiel nicht vorgesehen ist, hat der/die spieler gecheatet.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
vault ist ein tool, mit dem du all deine gefundenen items extern speichern kannst, du hast quasi unbegrenzt speicherplatz, du kannst per vault auch items tauschen (siehe basar-forum) usw. usw.
wenn du die suchfunktion benutzt, dann wirst du hier im forum noch einige aufschlussreiche threads dazu finden.
wenn du die suchfunktion benutzt, dann wirst du hier im forum noch einige aufschlussreiche threads dazu finden.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
natürlich, das mit dem zurechtlegen und dem aussuchen der Ausrüstung stimmt schon. TQ vault ist, meines Erachtens, auch nur dafür gemacht:McBacon hat geschrieben: durch vault ist es ein klacks sich die ausrüstung so zurechtzulegen und auszusuchen, wie man es gerne hätte (unter berücksichtigung der anforderungen). und da vault vom spiel nicht vorgesehen ist, hat der/die spieler gecheatet.
um Items zwischen den Charakteren zu verschieben, was ich auch für sinnvoll halte.
aber ob dieses CHEATEN ist, ist eine andere Frage, da es dir ja keinen ersichtlichen Vorteil bringt. es bringt dir keine Fähigkeiten-Boni etc (hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben)
und da es beim Addon dann sowieso Kisten geben wird, und soweit ich weiß auch die möglichkeit Items zwischen den Chars zuverschieben, wird Vault überflüssig (ausser zum Tauschen)
bin wieder mal da 

Ich denke ähnlich wie McBacon darüber - es ist schliesslich kein Bestandteil des Originalspiels. Ob das nun ein Tool oder eine Kommandozeile ist, da mache ich keinen Unterschied. Ich spiel ohne Vault, weil ich nen Spiel so zocke, wie es erscheint.
Da im AddOn die Caravans eh in-game als Ablage und Tauschort für Singleplayer dienen wird, solls mir egal sein wer wie was wo ablegt
. Ich kann beide Gruppen verstehen. Soll's jeder/jede so spielen wie er's mag.
Da im AddOn die Caravans eh in-game als Ablage und Tauschort für Singleplayer dienen wird, solls mir egal sein wer wie was wo ablegt

Ich wollt noch sowas wie "Cheat als Schimpfwort" oder als "Clichet" dazu schreibn, hab's aber lassen. Wenn jmd einige hohe lvl Chars hat, kann ich verstehen, dass er dazwischen was austauschen möchte. Für 1 Lila Gegenstand kommt u.A. auf mehrere Stunden Suche raus - hier nachzuhelfen, wenn man 4 von 5 Setgegenstände hat und um's Biegen und Brechen ned den letzten findet: ja, ich würd glaub ich vault benutzen.
Bis dahin isses meinerseits aber noch weit, wenn überhaupt
. Für mich macht die Sammelei einen Teil des Spiels aus, würd mir selbst den Fun mindern. Ich glaub Du hattest den Wildschwein-Speer für ein Set gesucht. Ok, mach das - sag ich absolut nix zu.
Und Leute die Parameter oder sonst was punktuell verändern, was soll ich da sagen. Anderer Typ Mensch. Denen könnte man den Editor alleine verkaufen, da die Story/das Engagement/die Schwierigkeit absolut an Sinn verliert. Jedem das Seine ..
OT: mei, lvl 27? Hast Du die Woche überhaupt gschlafen ^^ ?
Bis dahin isses meinerseits aber noch weit, wenn überhaupt

Und Leute die Parameter oder sonst was punktuell verändern, was soll ich da sagen. Anderer Typ Mensch. Denen könnte man den Editor alleine verkaufen, da die Story/das Engagement/die Schwierigkeit absolut an Sinn verliert. Jedem das Seine ..
OT: mei, lvl 27? Hast Du die Woche überhaupt gschlafen ^^ ?
das sehe ich etwas anders. durch eine gevaultete ausrüstung hat man eine dem char optimalere ausstattung geschaffen: höhere dmg und/oder resi usw. mit vault kann man auch die (besonders vorteilhaften) relikte immer wieder verwerten. und ein ervaultetes set bringt einem zudem setboni (aufwertung der fähigkeiten)KBA hat geschrieben:aber ob dieses CHEATEN ist, ist eine andere Frage, da es dir ja keinen ersichtlichen Vorteil bringt. es bringt dir keine Fähigkeiten-Boni etc
ich stimme dir zu, dass das sammeln ein teil des spiels ist, aber bei mir hat es den fun erheblich gemindert, dass ich mit meinem allerersten char (inzwischen gelöscht, da u.a. fehlentwickelt) bis zum 3.akt legendär kein einziges set zusammen bekommen habe und viel wichtiger habe ich, wenn ich denn mal ein 'vernünftiges' item gefunden habe, es nicht nutzen können.Wishdokta hat geschrieben:Für mich macht die Sammelei einen Teil des Spiels aus, würd mir selbst den Fun mindern.
das sowieso.Wishdokta hat geschrieben:Soll's jeder/jede so spielen wie er's mag.
eine veränderung z.b. der attribute finde ich auch besch... eiden. da geht die schwierigkeit in der tat völlig verloren. zähle mich, wie KBA, zu der von ihm erwähnten 2. "partei". habe es aber, da ich gerne was anderes ausprobiere/teste und rumexperimentier (bitte nicht wieder lachenWishdokta hat geschrieben: Und Leute die Parameter oder sonst was punktuell verändern, was soll ich da sagen. Anderer Typ Mensch. Denen könnte man den Editor alleine verkaufen, da die Story/das Engagement/die Schwierigkeit absolut an Sinn verliert.

und bevor mein posting zu lang wird hör ich jetzt einfach mal auf.

Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
Ich hab's im Post angeschnitten: wenn ein Set nicht komplett ist, würde ich evtl. den letzten Gegenstand über vault mit jemandem traden. Ein bestimmtes Item zu finden kann man ja nicht beeinflussen. Das Item müsste 1. lila sein und 2. eben genau das was ich suche. Die Wahrscheinlichkeit dazu darf man gar nicht mehr in % angeben ^^.McBacon hat geschrieben:ich stimme dir zu, dass das sammeln ein teil des spiels ist, aber bei mir hat es den fun erheblich gemindert, dass ich mit meinem allerersten char (inzwischen gelöscht, da u.a. fehlentwickelt) bis zum 3.akt legendär kein einziges set zusammen bekommen habe und viel wichtiger habe ich, wenn ich denn mal ein 'vernünftiges' item gefunden habe, es nicht nutzen können.
Hab letztens die 6. Videos vom TQ reingezogen: die Detailvernarrtheit und der Itemumfang (und die Arbeit, die reingesteckt wird) sind wahrlich bemerkenswert. Hochachtung. Irgendwo stell ich mir aber die Frage, "warum". Ein Spieler alleine kann das Potenzial gar nicht nutzen. *abdrift* ..
um es polemischWishdokta hat geschrieben: Irgendwo stell ich mir aber die Frage, "warum". Ein Spieler alleine kann das Potenzial gar nicht nutzen. *abdrift* ..

ich denke es geht generell bei solch aufwändigen spielen auch einfach darum zu zeigen was man (die entwickler) kann. ob es der kunde ausschöpfen kann... [noch mehr abdrift...] (lohnt sich ja fast ein neuer thread mit endloser diskussion dafür?)
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
Eroberin lv62