Persönlicher SpielBericht

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
EL Mafad
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2009, 13:59

Persönlicher SpielBericht

Beitrag von EL Mafad » 10.04.2009, 16:05

Nettes Spiel, fassetenreiche Monster und reichlich Charaktervielfalt.

Die Story erinnert stark an Diablo 2 aber das ist vielleicht auch so gewollt.
Schöne Details und auch die Architektur der Dörfer und Städte ist schön.

Das Bewegungsprofil der Charaktere weist einige Schrammen auf. So ist zum Beispiel beim Waffenwechsel während des Laufens vom Bogen auf Schwert und Schild immer noch erkennbar das der Charakter scheinabr den Bogen noch hält. Dies ändert sich erst wenn der Charkter kurz zum stehn kommt und dann weiter läuft. Lustig ist auch das der Charakter über Berge von getöteten Monstern laufen kann bzw. durch Selbige hindruch. Liegen aber nach einem Nahkampft Waffen und/oder Gegenstände vor ihm muss er ausweichen bzw. drum herrum laufen. Nachdem das Portal benutzt wurde und der Charakter auf einem Wegpunkt steht muss er einen "Zwangsweg" nehmen und kann nicht die volle Toleranz der Treppe ausnutzen um den vom Spieler gewollten Weg zu nehmen.
Auch ist mir aufgefallen das die Sache mit dem reinalufen in Höhlen sich machmal recht schwierig gestaltet. Kommt der Charakter im Eingang einer Höhle zum stehn muss er erst ein Stück zurück laufen und es dann neu versuchen. Das ist wie beim Einfädeln eines Fadens ins ein Nadelöhr.

Auffällig ist noch das der Charkter einige Schwerter bzw. Säbel falsch herum hält. Und Monster die Speere haben sind das etwas nachlässig beim Angriff. Er sieht eher wie ein freundliches, seitliches antippen aus und lässt die Konsequenz und Tötlichkeit vermissen.

Was nun Typhon angeht das bin ich ein wenig überrascht. Lassen doch Größe und Statur doch eher auf starke physische Angriffe schliessen als auf eine Reihe magische Angriffe. Für unerfahrene Spieler kommen die Magieattacken etwas zu schnell hintereinander und daher braucht man auch zu lange für den "Normalen Schwierigkeitsgrad" um ihn zu besiegen. Für episch und legendär halte ich das Tempo seiner Attacken für angebracht.

Hinweis: Die in diesem Beitrag enthaltenen Erfarungen sind ausschließlich meine Eigenen!!
Der Klügere Gibt Solange Nach, Bis Er Selbst Der Dummer Ist !

EasyPrey
Reliktesammler
Beiträge: 124
Registriert: 20.06.2008, 12:01

Re: Persönlicher SpielBericht

Beitrag von EasyPrey » 10.04.2009, 18:40

EL Mafad hat geschrieben:Die Story erinnert stark an Diablo 2 aber das ist vielleicht auch so gewollt.
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass die Figur Typhon unter ähnlichen Umständen (und definitiv lange vor Diablo 2 ;-) ) in den griechischen Mythen auftaucht, ist doch wohl die Frage angebracht: Wer hat von wem geklaut? ;-)
EL Mafad hat geschrieben:Schöne Details und auch die Architektur der Dörfer und Städte ist schön.
Allerdings. Die Liebe zum Detail ist teilweise schon besorgniserregend. ;-)
EL Mafad hat geschrieben:So ist zum Beispiel beim Waffenwechsel während des Laufens vom Bogen auf Schwert und Schild immer noch erkennbar das der Charakter scheinabr den Bogen noch hält. Dies ändert sich erst wenn der Charkter kurz zum stehn kommt und dann weiter läuft.
Naja, der Charakter hält im einen Moment einen Bogen und im nächsten ein Schwert und einen Schild; da würde ich mich auch wundern und einen Moment brauchen, um mich drauf einzustellen. ^^
EL Mafad hat geschrieben:Auffällig ist noch das der Charkter einige Schwerter bzw. Säbel falsch herum hält.

Lass mich raten: Die Schwert-Typen 'Kopis' und 'Falcata'?
Die antiken Vorbilder dieser Waffen waren nach vorne gekrümmt, was schwerere Hiebe (Schwerter, die in die andere Richtung gekrümmt sind, begünstigen im Gegensatz dazu schneidende Bewegungen) und das Schlagen um große Schilde (Aspis, der Schild der griechischen Hopliten z.B.; das Ding war mit einem Meter Durchmesser größer als ein Kanaldeckel) herum ermöglichte.
Er hält sie schon richtig so. :-)
EL Mafad hat geschrieben:Und Monster die Speere haben sind das etwas nachlässig beim Angriff. Er sieht eher wie ein freundliches, seitliches antippen aus und lässt die Konsequenz und Tötlichkeit vermissen.
Liegt wahrscheinlich an der niedrigen Angriffsgeschwindigkeit der Monster.
BTW: Die Position der Kamera ist relativ weit weg, dadurch wirkt manches langsamer, als es eigentlich ist; ein Speerstoß über die Schulter, wie ihn der Charakter oder die Monster im Spiel durchführen, ist sehr kraftvoll (wenn es auch an der Genauigkeit etwas hapern mag), daher muss der Stoß gar nicht so übermäßig schnell sein, um eine Rüstung zu durchdringen.
Selbst das 'freundliche Antippen' der Satyrn im normalen Griechenland würde wahrscheinlich reichen, um dir den Tag kräftig zu versauen, denke ich. ;-) :-)

Benutzeravatar
Sestror
Telkinewegschnippser
Beiträge: 873
Registriert: 23.05.2008, 23:59

Beitrag von Sestror » 10.04.2009, 23:00

Mein Spielbericht:
Der erste Eindruck ist, das man zu viele Details sieht. Aber im zweiten Moment hat man sich aber schon darauf eingestellt. Es ist sehr sauber aufgebaut. Am anfang stört der Niedrige Schadensoutput, aber dann merkt man, das er sehr schnell steigt. Die Waffen und Rüstungen sind größtenteils richtig dargestellt, nur manchmal ist man nur am zum Händler laufen und verkaufen, bis man lernt, nur das Gelbe, Grüne, Blaue und Lilane aufzuheben. Die Gegner erkennt man sehr gut, und wer die Mythologie kennt, wird die Gegner auch wiedererkennen. Manche Gegner fehlen zwar, wie etwa die Sphinx, aber dies wird durch die gute Drastellung der restlichen Gegner entschädigt.

Am Anfang ist man auch von der Wählmöglichkeit der einzelnen Meisterschaften überrascht und auch das man eine Zweite wählen darf, aber nach einiger Zeit, weiß man etwas, und nach langer Zeit, wie man bei welchem Charackter und welcher Meisterschaftskombination skillen muss und welche Items sie brauchen.

Die Geschichte ist gut erzählt, sehr viel besser als der Durchschnitt und besser als alles, was ich vorher gespielt hatte. Die Monologe der NebenNPC´s sind noch sehr viel besser als der Durchschnitt. Auch die Skripts sind gut gesetzt.

In dem Normalen Titan Quest Akten ist der Übergang sehr gut, in der Immorthal Throne Erweiterung ist er vom 3 Akt in den 4 Akt etwas ruppig, aber verschmerzbar.

Die Meisterschaften sind algemein sehr gut ausbalanciert, außer die Traum Meisterschaft, was leider auf die frühe Schließung des Entwicklerstudios und damit fehlenden Patchs zurückzuführen ist.

Algemein ein Gutes Spiel, mit kleineren Fehlern, das ein gutes Potenzial hatte, was aber leider durch die Schließung des Entwicklerstudios zerstört wurde.
Schönheit ist Ansichtssache;
Dass bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 11.04.2009, 00:11

Sestror hat geschrieben:
Die Geschichte ist gut erzählt, sehr viel besser als der Durchschnitt und besser als alles, was ich vorher gespielt hatte. Die Monologe der NebenNPC´s sind noch sehr viel besser als der Durchschnitt. Auch die Skripts sind gut gesetzt.
Beim Rest stimm ich dir zu, aber die Präsentation der Geschichte ist ja wohl der für mich schwächste Punkt des Spiels. Keine Videos oder ähnliches, keine umwerfenden Rückmeldungen bei Erfolg( im ersten Akt steht ein Zyklop und nachdem er tot ist...tja nix ist, der Stand da halt nur so rum :wall: .Wenn ich endlich nach Stunden des Spielens Legendär abschließe....nix. Keine Meldung wie: "Glückwunsch Sie haben das Spiel durch" :wall: . Oder wenn ich von Griechenland nach Ägypten mit dem Schiff fahre gibts kein nettes Video, nein ich finde mich einfach so am Hafen wieder.
In Ägypten, als der alte Typ mich nach zig(übertrieben^^) Artefakten suchen hat lassen, um mir dann zu verkünden, dass wohl etwas schiefgelaufen ist, da hätt ich ihm am liebsten eine runtergehauen :wall: :evil: :wall: .
Außerdem ist das mit den Titanen etwas blöd: Man bekämpft 3 mal eigentlich den gleichen(Telkine) und dann den Typhon. Es gibt ja wohl noch andere Titanen. :roll:


Das können viele Spiele besser.Für mich liegt der Reiz des Spiel bei den schier unendlichen Möglichkeiten der Klassen und Spielweisen. 100% Reflektion, 100% Ausweichen, und weitere Charaktere, auf die man am Anfang gar nicht kommt. :wink:

Also ich weiß ja nicht was du vorher gespielt hast....... :roll: :wink:
Zuletzt geändert von Inquisitor am 11.04.2009, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 11.04.2009, 00:16

Inquisitor hat geschrieben: Außerdem ist das mit den Titanen etwas blöd: Man bekämpft 3 mal eigentlich den gleichen(Telkine) und dann den Typhon. Es gibt ja wohl noch andere Titanen.
Ja, es gibt andere Titanen, aber das wird auch im Spiel erklärt:
Die Titanen wurde nach dem Krieg der Götter verbannt. Alle, bis auf einen. Nämlich Typhon. Das ist also der einzige, der "erreichbar" ist.
Die Telkine sind keineswegs die selben, sondern 3 verschiedene, die auch vollkommen unterschiedlich zu bekämpfen sind.
Woher die Telkine kommen ist etwas unklar, was ich aber nicht weiter schlimm finde!

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 11.04.2009, 00:25

Dann sollen sich die Entwickler doch etwas einfallen lassen wie "Typhon befreit die Titanen aus der Verbannung" oder so ähnlich^^

Im ganzen Spiel( naja nicht im Addon) jagt man einem :!: Typen hinterher und erschlägt drei seiner Handlanger, die - wenn auch nicht gleich zu bekämpfen - gleich aussehen :wink:

Das übrige ist ja super und abwechslungsreich, da man viele unterschiedliche kleinere Bosse bekämpft, nur die Hauptstory ist etwas... suboptimal^^

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 11.04.2009, 00:27

Typhon will sich an den Göttern rächen... Meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie "Typhon befreit die Titanen aus der Verbannung".

Ich höre immer wieder den Vergleich mit Diablo... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe jagt man da auch immer dem selben hinterher. Trotzdem ist es der Urvater aller dieser Spiele....

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 11.04.2009, 00:48

Diablo meinte ich gar nicht, weil (jetzt kommts raus^^) ich keinen Diablo-Teil gespielt hab und mich das ständige Diablo-Gefasel selbst nervt :wink: Hab aber vor mir den dritten Teil zu kaufen, nur so nebenbei.

Aber der nächste Punkt ist, dass ein :!: Titan dann auf dem Olymp :!: steht und ich ihn erledigen muss. Haben sich die Götter versteckt^^ alle gleichzeitig oder was, vor Angst :?: Naja, dann sagt mir Zeus( ja er spricht aus dem Nichts und bequemt sich nicht, sich mal zu zeigen :evil: )vielen dank, dass ich den Göttern "geholfen habe" :!: Typhon aufzuhalten. Will der mich......

Ich will ja nur sagen, dass die Story nicht die Beste ist und nicht ewig rummeckern. Das war schließlich Iron Lores Erstlingswerk und ich bezwifle, dass sie ein so hohes Entwicklungsbudget hatten wie z.B. Blizzard.

Titan Quest ist super, toll, genial
jeder der es nicht hat soll es sich kaufen :wink:

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 11.04.2009, 01:02

Okay, mit der Aussage kann ich leben ;)

Diablo 2 habe ich gespielt, aber auch nur, weil ich das mit 2 Freunden gemacht habe. An TQ kommt das für mich nicht mal ansatzweise ran :P
Inquisitor hat geschrieben:Titan Quest ist super, toll, genial
jeder der es nicht hat soll es sich kaufen :wink:
*zustimm!*

Benutzeravatar
Inquisitor
Schamanenleger
Beiträge: 186
Registriert: 04.10.2008, 15:30

Beitrag von Inquisitor » 11.04.2009, 01:15

Ich mach schon die ganze Zeit Werbung füt Titan Quest 8)
Ein Freund von mir hat es, meinen Bruder hat es schon gekauft und zwei weitere Freunde stehen(dank mir) kurz vor dem Kauf :wink:

Und seit kurzer Zeit achte ich auf die Mitgliederzahl des Forums:
Jeden Tag kommen mindestens :!: 2 Neue dazu.
In den letzten 5 Tagen gab es 34 neue Mitglieder. :D
Beachtlich bei einem "schon etwas älterem" Spiel.

Benutzeravatar
EL Mafad
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2009, 13:59

Beitrag von EL Mafad » 11.04.2009, 10:19

@Easy Prey

Bezüglich der Schwerter muss ich wohl einen Irrtum einräumen. Naja niemand ist eben allwissend.
Und was nun Typhon und Diablo anbelangt magst du vom mythologischen Standpunkt aus gesehen recht haben, aber das Spiel "Diablo 2" war trotzdem lange vor Titan Quest IT erschienen.

Ich bekomm das mit den Zitaten nicht hin. Wenn da mal jemand ne Kurzanleitung posten könnte wäre mir echt geholfen.

DANKE schon mal !!
Der Klügere Gibt Solange Nach, Bis Er Selbst Der Dummer Ist !

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 11.04.2009, 11:13

Inquisitor hat geschrieben: Aber der nächste Punkt ist, dass ein :!: Titan dann auf dem Olymp :!: steht und ich ihn erledigen muss. Haben sich die Götter versteckt^^ alle gleichzeitig oder was, vor Angst :?: Naja, dann sagt mir Zeus( ja er spricht aus dem Nichts und bequemt sich nicht, sich mal zu zeigen :evil: )vielen dank, dass ich den Göttern "geholfen habe" :!: Typhon aufzuhalten. Will der mich......
Dann muss dir ja (wie mir) in dem Bereich das Addon gefallen. Dort heißt es nicht sowas wie danke das du mir die Halskette meiner Tochter geholt hast, oder eben danke das ich den Göttern geholfen hab usw.. Im Addon hört man dann sowas wie, es währe mir eine Ehre wenn du meine Truppen anführst. Da kriegste dinen Respekt ;).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7625
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.04.2009, 17:17

Ich denke, die Story ist für Wenig-Spieler am Ende noch wichtiger als für TQ-Enthusiasten. Denn selbst eine gute Story habe ich nach dem ca. dritten Charakter (also 9mal die Welt gerettet ^^) irgendwann satt. Ich finde die vielen kleinen Anektdoten der Geschichtenerzähler am Rande eigentlich viel lustiger.

@El Mafad:

Code: Alles auswählen

[quote="NAME von dem du zitierst"]ZITAT[/quote]
Du kannst auch einfach auf den Beitrag, den du zitieren möchtest, rechts oben auf "Zitat" klicken, dann wird dir der gesamte Post schon als Zitat angeboten.
Bild

Benutzeravatar
EL Mafad
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2009, 13:59

Beitrag von EL Mafad » 12.04.2009, 15:03

Handballfreak hat geschrieben:

@El Mafad:

Code: Alles auswählen

[quote="NAME von dem du zitierst"]ZITAT[/quote]
Du kannst auch einfach auf den Beitrag, den du zitieren möchtest, rechts oben auf "Zitat" klicken, dann wird dir der gesamte Post schon als Zitat angeboten.


Danke Handballfreak! Ich glaube ich habs verstanden.
Der Klügere Gibt Solange Nach, Bis Er Selbst Der Dummer Ist !

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19171
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2009, 10:08

Hallo EL Mafad,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
EL Mafad hat geschrieben:Ich bekomm das mit den Zitaten nicht hin.

[...]Danke Handballfreak! Ich glaube ich habs verstanden.
Weiter Hilfe zu diesen (und anderen Themen) siehe bei den "Forenregeln" und auch beim "BBCode" (entweder über die "Forenregeln" oder beim "Antwort schreiben", bei "Optionen" (Links unter den Smilies))!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten