Übertakten
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Übertakten
Hi, wollt mal fragen wie Übertakten geht?
Thx im vorraus!
Mfg
Mephisto
Thx im vorraus!
Mfg
Mephisto
- Landoranos
- Magische Items-Träger
übertakten
hi du musst im bios bei cpu ...
die herz frequenz erhöhen da steht eventuell 133 mgh aber immer nur ein bischen erhöhen um 5 oder so taste dich langsam voran kann auch sein dasdein rechner dann nicht richtig hoch fährt dann schalte am netzteil aus 10 sec warten und dann stell erneut diemgh ein irgendwann bist am limit mehr geht net bei mir ist 13 prozent overlocked soltte was unklar sein schreib nochmal
Landoranos lvl51 Zauberbrecher durch
die herz frequenz erhöhen da steht eventuell 133 mgh aber immer nur ein bischen erhöhen um 5 oder so taste dich langsam voran kann auch sein dasdein rechner dann nicht richtig hoch fährt dann schalte am netzteil aus 10 sec warten und dann stell erneut diemgh ein irgendwann bist am limit mehr geht net bei mir ist 13 prozent overlocked soltte was unklar sein schreib nochmal
- Landoranos
- Magische Items-Träger
bios
wenn du dein pc hochfährst drücke paar mal f2
also wenn du übertakten willst, weil du die lade probleme hast, wie in diesem thread, wovon ich mal ausgehe *g* dann würd ich mal so behaupten das deine cpu eigentlich für tq locker ausreicht.
meine freundin hat ne dual core cpu von intel mit 1.6ghz pro core (kein core2duo) und da läuft das spiel auch super.
von daher würd ich an deiner stelle mal die antwort von BarbaRen beherzigen: partitionieren, defragmentieren.
ich füg da nochmal folgendes zu: mal die hintergrund prozesse checken,wieviele, mit welcher auslastung. mal nach viren scannen etc.
ich mach für tq immer alle anderen hintergrund prozesse aus und bin dann bei 27 oder so. und ich hab n amd athlon 3000+ (barton core), 512 ddr ram, radeon 9800 pro 256mb ram, und bei mir lädt tq eigentlich recht fix. und dein pc schlägt meinen ja um längen
oder dein bios is kacke eingestellt...hatte mal n aldi pc der mit angezogener handbremse lief...sehr unschön sowas
mfg olli
meine freundin hat ne dual core cpu von intel mit 1.6ghz pro core (kein core2duo) und da läuft das spiel auch super.
von daher würd ich an deiner stelle mal die antwort von BarbaRen beherzigen: partitionieren, defragmentieren.
ich füg da nochmal folgendes zu: mal die hintergrund prozesse checken,wieviele, mit welcher auslastung. mal nach viren scannen etc.
ich mach für tq immer alle anderen hintergrund prozesse aus und bin dann bei 27 oder so. und ich hab n amd athlon 3000+ (barton core), 512 ddr ram, radeon 9800 pro 256mb ram, und bei mir lädt tq eigentlich recht fix. und dein pc schlägt meinen ja um längen

oder dein bios is kacke eingestellt...hatte mal n aldi pc der mit angezogener handbremse lief...sehr unschön sowas

mfg olli
- Landoranos
- Magische Items-Träger
bios
hallo wenn du deinen pc hochfärst dann achte auf den bildschirm da steht dann drücke zb f2 bei dir können es auch andere tasten seinmusst lesen bei mir komme ich mit f2 ins bios kann auch umschalt taste oder so sein das steht dann aber dran musst gut aufpassen der screen wo das steht bleibt nur ne sekunde oder so oder du suchst dein pc handbuch da stehts bestimmt auch wiso willst den übertakten
- Landoranos
- Magische Items-Träger
pc
Hallo,
kauft euch bitte eure pc aus einzelteilen setzt in selber zusammen und nicht aus irgendwelchen läden dann wist ihr was ihr habt lernt die techniken das macht irre spass tipp www.alternate.de
Das ist nicht böse gemeint.
grus
kauft euch bitte eure pc aus einzelteilen setzt in selber zusammen und nicht aus irgendwelchen läden dann wist ihr was ihr habt lernt die techniken das macht irre spass tipp www.alternate.de
Das ist nicht böse gemeint.
grus
ich würde beim CPU übertackten nicht die MHZ erhöhen, sondern den Multiplikator...
@ Grafikkarten gibt es sowohl für ATI als auch nVidia Tool.
VORSICHT: Durch jegliches übertackten geht die Garantie verloren.
Noch was zu DualCore Prozzis...
ich habe den AM2 5000+ (2x 2,61 GHZ). Bei TQ muss ich einen Prozzi abschalten. sonst hängt der ganze rechner sich nach ca 5 min auf. Ist aber nicht nur bei TQ so. Einige spiele machen mit den DualCore Prozzis Probs...
@ Grafikkarten gibt es sowohl für ATI als auch nVidia Tool.
VORSICHT: Durch jegliches übertackten geht die Garantie verloren.
Noch was zu DualCore Prozzis...
ich habe den AM2 5000+ (2x 2,61 GHZ). Bei TQ muss ich einen Prozzi abschalten. sonst hängt der ganze rechner sich nach ca 5 min auf. Ist aber nicht nur bei TQ so. Einige spiele machen mit den DualCore Prozzis Probs...