Verwirrende SPS-Anzeige
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Verwirrende SPS-Anzeige
Ich habe ein Problem ... ICh weiss nich - ob das schonmal jemand aufgefallen ist ...
Ich Spiele Geist - Erde - Combo.
z.Z. Trage ich eine Amulett mit 10 Intelligenz. Darauf is ne Rune ( weiss Namen nicht) Diese Rune erhöht Energieabsorption und gibt mir mehr Energie.
Nun zum Eigentlichen. Ich hab jetzt ein Amulett mit + 23 Intelligenz.
Da die Intelligenz den Elementarschaden erhöht - müsste der Schaden ja steigen wenn ich die Amus wechsle.... ODER ???
Aber NEIN.
Er wird um ca 30 SPS weniger.
Es sieht so aus - als ob die Energieabsorption mit als Schaden in die SPS-Anzeige eingerechnet wird ....
Das wäre aber völliger Quatsch.
Denn Energieabsorption entzieht ja nicht LEBENSenergie - sondern " Mana " von den Gegnern ( Blauer Balken ) Richtig ??
Hat jemand Lust seine Gedanken dazu hier darzulegen ?? Wär nett.
Ich Spiele Geist - Erde - Combo.
z.Z. Trage ich eine Amulett mit 10 Intelligenz. Darauf is ne Rune ( weiss Namen nicht) Diese Rune erhöht Energieabsorption und gibt mir mehr Energie.
Nun zum Eigentlichen. Ich hab jetzt ein Amulett mit + 23 Intelligenz.
Da die Intelligenz den Elementarschaden erhöht - müsste der Schaden ja steigen wenn ich die Amus wechsle.... ODER ???
Aber NEIN.
Er wird um ca 30 SPS weniger.
Es sieht so aus - als ob die Energieabsorption mit als Schaden in die SPS-Anzeige eingerechnet wird ....
Das wäre aber völliger Quatsch.
Denn Energieabsorption entzieht ja nicht LEBENSenergie - sondern " Mana " von den Gegnern ( Blauer Balken ) Richtig ??
Hat jemand Lust seine Gedanken dazu hier darzulegen ?? Wär nett.
Bei einigen Waffen ist mir in der Beschreibung folgendes aufgefallen: "50% Entzogne Energie verursacht Schaden" Alternativ 100 %.....
Dieses würde ja Deinen Gedanken widerlegen?!?
Das erhöhte Intelligenz den Elementarschaden erhöht ist richtig, nur muss man, so glaube ich, bevor der Elementarschaden erhöht werden kann, schon Elementarschaden austeilen. Da du Erde spielst ist mal davon auszugehen (Feuerschaden).
Inwieweit Intelligenz den Elementarschaden, konkret in SPS ausgedrückt, erhöht weiss ich leider nicht.
Dieses würde ja Deinen Gedanken widerlegen?!?
Das erhöhte Intelligenz den Elementarschaden erhöht ist richtig, nur muss man, so glaube ich, bevor der Elementarschaden erhöht werden kann, schon Elementarschaden austeilen. Da du Erde spielst ist mal davon auszugehen (Feuerschaden).
Inwieweit Intelligenz den Elementarschaden, konkret in SPS ausgedrückt, erhöht weiss ich leider nicht.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10
Mythos Source
Hi Hasbro,
die SPS Anzeige ist in TQ nicht wirklich verläßlich, zu deiner Frage:
1.) Dein Schaden steigt ganz sicher mit erhöhter Intelligenz.
2.) Manaabzug fließt als zusätzlicher Schaden mit in den SPS-Wert, was auch für mein Empfinden totaler Quatsch ist.
Man kann das sehr gut mit der Spektralmaterie nachvollziehen, welche den Damageoutput auch mit dem Standardbonus (=Entzogene Energie) erhöht.
PS
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!
die SPS Anzeige ist in TQ nicht wirklich verläßlich, zu deiner Frage:
1.) Dein Schaden steigt ganz sicher mit erhöhter Intelligenz.
2.) Manaabzug fließt als zusätzlicher Schaden mit in den SPS-Wert, was auch für mein Empfinden totaler Quatsch ist.
Man kann das sehr gut mit der Spektralmaterie nachvollziehen, welche den Damageoutput auch mit dem Standardbonus (=Entzogene Energie) erhöht.
PS
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!
Die ganzen "Schaden über Zeit" Aktionen wie Gift-, Blut-, Lebensentzugschaden usw. werden viel zu hoch in SPS angezeigt, sobald man mehr als einmal pro Sekunde auf denselben Gegner zuschlägt.
Korrektur
Der Schaden über Zeit in SPS an einem einzelnen Gegner kommt nur dann vollständig zum Tragen, wenn der Gegner zur vollen Sekunde fällt.
/Korrektur
Hier mal eine Hilfe zur besseren Einschätzung des SPS:
360 Giftschaden über 6 Sekunden werden als 60 SPS angezeigt, wenn du keinen +% Giftschaden Modifikator trägst.
Für Blut-, Lebensentzugsschaden usw. gilt dasselbe!
Bei Manaentzug habe ich das nicht explizit geprüft, wird aber wahrscheinlich auch so berechnet.
Jetzt gehörst du zu den Wissenden
und solltest die Schadensanteile in SPS durchschauen können ...
---
Edit am 28.12.06
Korrektur
Der Schaden über Zeit in SPS an einem einzelnen Gegner kommt nur dann vollständig zum Tragen, wenn der Gegner zur vollen Sekunde fällt.
/Korrektur
360 Giftschaden über 6 Sekunden werden als 60 SPS angezeigt, wenn du keinen +% Giftschaden Modifikator trägst.
Bei Manaentzug habe ich das nicht explizit geprüft, wird aber wahrscheinlich auch so berechnet.
Jetzt gehörst du zu den Wissenden

---
Edit am 28.12.06
Zuletzt geändert von Kai am 28.12.2006, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ja - logische Sache - und auch voll in Ordnung ... da wird NIX zu hoch angezeigt 360 Schaden in 6 sec sind nunmal pro sec 60 Schaden ....Kai hat geschrieben:Die ganzen "Schaden über Zeit" Aktionen wie Gift-, Blut-, Lebensentzugschaden usw. werden viel zu hoch in SPS angezeigt, sobald man mehr als einmal pro Sekunde auf denselben Gegner zuschlägt.
Jetzt gehörst du zu den Wissendenund solltest die Schadensanteile in SPS durchschauen können ...
Ob der Schaden durch die Waffe (physisch) durch Feuerverstärkung Blutung oder Gift zustande kommt is ja schnurtz-piep-egal....
Es ist ja immer noch Schaden der dem Feind Life kostet....
Was aber ja beim ENERGIE-Entzug nunmal NICHT der Fall ist ... und dort führt das zu einer Fehleinschätzung seiner eigenen Kampfkraft .... Und das ist schade ... bzw Programmierfehler ... eindeutig