Hallo erstmal,
Meine Frage ist : Meine Frage bezeiht sich auf die Berechnung der Chnacen auf das Benutzen der von Fähigkeiten.
1. Theorie ich habe 2 Fähigkeiten mit einer Chnce von 50% auf benutzung so. Ic gehe zu einem Gegner und hier ist meine Frage:
Möglichkeit 1: Die beiden fähigkeiten werden ohne eine Pause Aktiviert also Fähigkeit 1 dann 2 dann 1 dann 2 ...
Möglichkeit 2: Die Fähigkeiten Wechseln sich nach jedem 2. Schlag ab also: Schlag >Fähigkeit 1 > Schlag> Fähigkeit 2> Schlag> Fähigkeit 1 ...
Also wie wird das Berechnet??
mfg poison
% Chancen Berechnung??
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Wenn z.b. steht - 10 % Chance bei Angriff - dann hast Du mit jedem Schlag - egal von welcher Waffe - egal ob Fern oder nahkampf eine 10%ige Chance ...
Hier lohnt es sich also mehr - wenn man den Char mit SCHNELLEN Waffen ausgerüstet hat, und wiederum bei einem Char mit 2 Waffen mehr als einem Char mit einer Waffe ....
10 % Chance sagt dabei nicht aus - bei jedem 10. Schlag - sondern wie mein Vorposter schon erwähnte , wird das mit jeder neuen Aktion neu berechnet ... man kann also bei 20 schlägen zufällig 6 x die Aktion auslösen - oder auch wenn man Pech hat GARNICHT.
Siehe auch DROP-CHANCE ^^ , auch ein leidiges Thema was mit genau dieser Warscheinlichkeit zu tun hat ^^
Hier lohnt es sich also mehr - wenn man den Char mit SCHNELLEN Waffen ausgerüstet hat, und wiederum bei einem Char mit 2 Waffen mehr als einem Char mit einer Waffe ....
10 % Chance sagt dabei nicht aus - bei jedem 10. Schlag - sondern wie mein Vorposter schon erwähnte , wird das mit jeder neuen Aktion neu berechnet ... man kann also bei 20 schlägen zufällig 6 x die Aktion auslösen - oder auch wenn man Pech hat GARNICHT.
Siehe auch DROP-CHANCE ^^ , auch ein leidiges Thema was mit genau dieser Warscheinlichkeit zu tun hat ^^