Jabbawocky hat geschrieben:Ich versteh nicht wo da der nachteil sein sollte.
Du kannst doch ganz normal bis Stufe 8 steigern.
Das kommt sich von den Werten her auf das gleiche.
Nur das du noch weiter bis ans Cap steigern kannst. Und da sind dann die Werte auch so wie wenn du normal mit +4 auf Fähigkeiten ans Cap kommst.
Also eigentlich hast du eher einen Vorteil, wenn du den Bug ausnutzt.
Missverständnis... vermutlich doch unähnliches Problem im Vergleich zu deinem Wisp Bug (Sturmmeisterschaft)
ok, ich versuchs nochmal.
verbesserter Feuermechanismus (Fan-Patch)
Ich skille diesen ohne + Fertigkeiten bis Level 12 von 12, dann hat dieser 8 Geschosse, 75% Durchschlagschaden.
Dann lege ich meine Ausrüstung mit + Skills an, dabei ist es egal wieviel +, verbesserter Feuermechanismus hat nun immer noch 12/12 egal wieviele + .ALSO BUG
Nun sind es bei anderen Skills, wie z.B. bei dem Grundskill BOLZENFALLE angezeigt über dem limit, d.h. auch das man hier mehr bekommt.
Die Frage war einfach nur: Anzeigefehler bei verbesserter Feuermechanismus ja oder nein?
Wenn ja, dann sind es über 12 und diese werden einfach nicht angezeigt
Wenn nein dann ist das ein erheblicher Nachteil, weil man umsonst die Punkte ausgibt. (diese würde ich natürlich nicht ausgeben sondern selbstverständlich woanders investieren und nur bis 10/12 bei +2Fertigkeiten skillen um auf 12/12 zu kommen, aber das ist ja wohl klar)
Edit: vielleicht verinfachtes Beispiel: Natur. ACHTUNG KONJUNKTIV
Bei den Wölfen könnte man es sofort feststellen... diese hätte dann 16/16, egal wieviele + Fertigkeiten ich durch Ausrüstung hätte. Ich würde niemals auf 20/16 (ergo 3 Wölfe) kommen, wenn man dieses Problem, diesen Bug zu Grunde legen würde.
Jetzt vielleicht verständlicher?
EDIT2
So wie ich das sehe ändert sich auch nix beim Grundskill Bolzenfalle aber die 1. mod verkürzt die Aufladezeit und geht auch über limit weiter..