Ein paar Fragen zu TQVault

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
BooBooh
Orakelsucher

Ein paar Fragen zu TQVault

Beitrag von BooBooh » 17.12.2006, 14:33

Hallo,

ich spiele TQ nur im Singleplayer und habe dazu ein paar Fragen:

1) Kann ich mir die TQVault-Daten wie die Charakterdaten sichern? Welche Datei(en) muss ich dabei sichern und wo finde ich die? Ich will nur sichergehen, dass ich alle Items nicht verliere, aus welchem Grunde auch immer.

2) Ist es möglich, die gefundenen Gegenstände zu duplizieren? Und bevor sich jetzt gleich tausend Leute darüber aufregen: Ich spiele das ganze nur im Singleplayer-Modus, es wird also keinen anderen betreffen als mich selbst. Und ich will nunmal gute gefundene Items mehrfach benutzen können. Also: Verschont mich mit möglichen entsprechenden Kommentaren!

3) In TQVault sehe ich die Eigenschaften der Items nicht. Kann man das umgehen?

4) Kann man sich die Taschen beschriften, dass man mehr Überblick hat?

5) Was hat es mit dem "Trash"-Bereich in TQVault auf sich?

Danke schon einmal für Eure Antwort(en)!

Gruß,
BooBooh

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Re: Ein paar Fragen zu TQVault

Beitrag von McBacon » 17.12.2006, 16:11

BooBooh hat geschrieben: 1) Kann ich mir die TQVault-Daten wie die Charakterdaten sichern? Welche Datei(en) muss ich dabei sichern und wo finde ich die? Ich will nur sichergehen, dass ich alle Items nicht verliere, aus welchem Grunde auch immer.
Schau mail in folgenden Ordner: Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\TQVaultData.
Den Ordner kannst du, wenn du willst, irgendwohin kopieren.
Außerdem werden automatisch in dem Ordner Backups, backups angelegt.
BooBooh hat geschrieben: 2) Ist es möglich, die gefundenen Gegenstände zu duplizieren? Und bevor sich jetzt gleich tausend Leute darüber aufregen: Ich spiele das ganze nur im Singleplayer-Modus, es wird also keinen anderen betreffen als mich selbst. Und ich will nunmal gute gefundene Items mehrfach benutzen können. Also: Verschont mich mit möglichen entsprechenden Kommentaren!
Erstell einen vault mit dem Namen duplizieren, oder so. Kopiere (nicht veschieben) diesen aus dem zu 1) genannten Ordner irgendwohin. Dort nenn ihn z.B. in duplizieren2 um, veschiebe ihn dann wieder zurück, fertig.
BooBooh hat geschrieben: 3) In TQVault sehe ich die Eigenschaften der Items nicht. Kann man das umgehen?
Ich glaube nicht.
BooBooh hat geschrieben: 4) Kann man sich die Taschen beschriften, dass man mehr Überblick hat?
Fahre mit der Maus über das Taschensymbol und es erscheint eine Liste mit dem Inventar der jeweiligen Tasche. Und/oder erstell neue vault-dateien, wie z.B. Rüstungen episch, Rüstungen legendär...
BooBooh hat geschrieben: 5) Was hat es mit dem "Trash"-Bereich in TQVault auf sich?
trash=Müll
Wenn du was hierein schiebst und vault dann beendest, ist das zeugs weg. Verkaufen (im Spiel) bringt hier wenigstens noch Gold.

Noch ein Hinweis:
Im Forum Editor/Modding/Karten findest du noch mehr zum Thema vault.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Antworten