Dreifachangriff - weniger elementarschaden?

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Cronos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2007, 18:02

Dreifachangriff - weniger elementarschaden?

Beitrag von Cronos » 03.09.2007, 14:46

hi, ich bin ganz neu hier im forum und hab daher versucht erstmal alle beiträge zum dreifachangriff mir durchzuschauen. leider hab ich mein problem noch nicht gefunden...

ich hab ein orakel und will eig von allen auf elementarschaden (blitz) setzen.
ich hab mich hierbei so in etwa an den "Pfad des Gewitters" von wishdoktas guide gehalten.

jetzt stellt sich bei mir die frage ob der dreifachangriff den elementarschaden verringert oder erhöht. logischerweise müsst er ihn ja erhöhen weil sonst der skill ja immer schlechter werden würde... ich versteh den skill nicht ganz, was wahrscheinlich an den abnehmenden elementarschaden liegt. leicht verwirrend...
wär dankbar wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte ;)
thx im voraus
Cronos

PS: wenns dazu doch schon einen thread gab den ich übersehen hab dann einfach bitte den link posten...

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 03.09.2007, 16:52

Willkommen im Forum,
ich komme den Mods mal voraus und sage mal:Bitte die Forenregeln lesen.
Aber jetzt zu deiner Frage:
Schau mal hier,da steht,das auf der ersten Stufe der Ele-schaden bei -50%steht und auf jedem Level wird der Skill wieder stärker,denn auf Level 12 beträgt der Ele-schaden nur noch bei -5%.
Hoffe geholfen gekonnt zu haben.

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 03.09.2007, 16:57

Hi Cronos und willkommen im Forum.

Was dein Problem angeht kann ich dir glaube ich weiterhelfen.

Also:

1. der Elementarschaden von Dreifachangriff wird mit der Zeit immer mehr.

2. entgegen deiner Vermutung startet Dreifachangriff allerdings auf Lvl 1 mit -75% Elementarschaden.
Dies wird dann im Laufe der Zeit immer mehr, also z.B. -60%, -50% usw. sprich der Schaden der verursacht wird erhöht sich.

Nun klingt eine Verringerung des Elementarschadens, vor allem da Dreifachangriff selbst ja auch noch ordentlich Mana verschlingt, wenig reizvoll, allerdings gebe ich dir zu bedenken, dass du 3 Geschosse gleichzeitig abfeuerst.
Somit wird es sich nach wenigen Lvln schon auszahlen Dreifachangriff zu nutzen, zumal dieser auch noch Gebietsschaden verursacht.
Solltest du diesen Angriff sogar bis ans Cap (maximale Stufe +4 z.B. durch Items) skillen, hast du -0% Elementarschaden, sodass du im Prinzip 300% des normalen Stabangriffschadens verursachst.

Hoffe ich konnte die Angelegenheit für dich aufklären.

P.S. der Link von Aryan (nix gegen dich) is leider nich sehr aktuell. Guck mal hier:
TitanCalc: Geisterbeschwörer


Gruß

Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18589
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.09.2007, 09:28

Hallo Cronos,

Von mir und damit Offiziell :wink: ...

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lese sie dir genau durch ...

BTW, hab' Dir auch gleich den Link in der Anfrage etwas abgeändert, weiteres dazu, guck's Du » bbCode Hilfe!

So nun Zu der Anfrage ...

Der Aussage von Draven kann ich nur zustimmen!

Die Fähigkeit bringt es, trotz der Elementarschadenreduktion, die sich aber nur auf die Stabwaffe auswirkt!!!

Wenn man eine gute Stabwaffe mit zusätzlichen Elementarschaden (oder Blitzschaden) sucht/kauft/tauscht kann man dieser Reduktion ja entgegenwirken!

Weiter kann ich Dir ev. auch noch meine <Guide: Orakel [Sturm+Geist]> ans Herz legen, da findest Du u.U. auch einiges Interessantes ... :wink:

Draven hat geschrieben:der Link von Aryan (nix gegen dich) is leider nich sehr aktuell. Guck mal hier: ...
Dass liegt daran, dass wir hier die Fähigkeiten noch wie bis Patch 1.15 (AFAIK) aufgelistet haben und TitanCalc schon die/den aktuellen Patch 1.30/IT 1.10 berücksichtigt! :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten