Welche Klassenkombi?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Baldurs_Gate_2
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2008, 23:47

Welche Klassenkombi?

Beitrag von Baldurs_Gate_2 » 10.01.2008, 23:49

Ich spiel grad meinen Helden auf Kriegsführung, weiß aber nicht welche andere Klasse ich nehmen will. Ich will das Spiel nur auf dem ersten Schwierigkeitsgrad durchspielen, also sollte es die Kombi sein die es am einfachsten hat.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 10.01.2008, 23:58

Warum willst du mit deinem Char nur den ersten Schwierigkeitsgrad durchspielen?

Ich habe Verteidigung dazu genommen, also ein Eroberer mit Waffe und Schild und binn damit komplett durch alle Schwierigkeitsgrade gekommen.Also auf Normal sollte man mit dieser und ich glaub mit jeder anderen kombi kein Problem haben.

Benutzeravatar
Baldurs_Gate_2
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2008, 23:47

Beitrag von Baldurs_Gate_2 » 11.01.2008, 10:52

Na doch, ich hab bei der einen Spinnenkönigin fast 20 Tränke gebraucht und das nervt echt ab.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 11.01.2008, 11:22

Hi BG2,

Hast du jetzt Verteidigung schon dazu genommen?

Wenn ja, dann wäre es hilfreich, wenn du mal Deine aktuelle Skillung
z.B. mit TitanCalc und Deine Stats posten könntest. Nur so können wir Dir effektiv helfen.

Wie man TitanCalc benutzt findest du hier.

Wir haben auch zwei sehr schöne Guides zum Eroberer im Forum, die Dir eventuell weiterhelfen können. (Guide von Lakrima, Guide von Topkra)

Solltest du immer noch keine Wahl getroffen haben schau doch mal in Joffix seinen allgemeinen Kriegskunst + Meisterschaft Guide.

Ich kann Dir noch den Vorboten empfehlen (Traum/Kriegskunst) zumindest auf Normal kann man bei der Klasse nichts falsch machen. Voraussetzung ist allerdings Du besitzt das Add-on.

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 11.01.2008, 11:49

Hallo Baldurs_Gate2

Ich hab auch en Kumpel - der hat TQ nur auf dem ersten Schwierigkeitsgrad gespielt - und das nichtmal bis zum Ende ....
So en Typ - der sich aller 2 Wochen en neues Game zulegt - seinen Rechner aller 2 Monate aufrüstet - und wirklich KEIN Spiel länger als 3 Monate auf dem Rechner hatte .....

Ich hoffe - Du bist nicht so einer ^^

Wenn Du TQ wirklich nur auf dem ersten Schwierigkeitsgrad zocken willst - dann entgeht Dir mind. 2/3 vom Spiel ...
Du wirst die meisten Items niemals zu Gesicht bekommen - Viele fiese Gegner verpassen und nicht zuletzt:
Du wirst die allermeisten Skills Deines Chars nichtmal ansatzweise kennenlernen bzw. nutzen können ....

Falls Du es jetzt immernoch vor hast - dann rate ich Dir ganz offen - lass TQ sein und zock lieber Solitär ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Welche Klassenkombi?

Beitrag von FOE » 11.01.2008, 12:24

Hallo Baldurs_Gate_2,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lese sie dir genau durch ...

Baldurs_Gate_2 hat geschrieben:Ich spiel grad meinen Helden auf Kriegsführung, weiß aber nicht welche andere Klasse ich nehmen will.
Schau' doch einfach mal unter <Guides> nach, da gibt's einige mit Kriegsführung und ...!
Baldurs_Gate_2 hat geschrieben:Ich will das Spiel nur auf dem ersten Schwierigkeitsgrad durchspielen, also sollte es die Kombi sein die es am einfachsten hat.
Hmm, warum nur?! Das Spiel wird ja erst später IMHO interessant, außerdem kann man es auch, richtig geskillt, ohne Probleme mit nur einer Meisterschaft auf "Normal" durchspielen, wenn man will ...
Baldurs_Gate_2 hat geschrieben:Na doch, ich hab bei der einen Spinnenkönigin fast 20 Tränke gebraucht und das nervt echt ab.
^^ Siehe Darübr, dann solltest Du ev. mal deine akt. Skillung hier kundtun (via TitanCalc, siehe Beitrag von Sedriss!), dann können wir Dir sicher ein paar Tipps geben, oder halt ein paar der Guides mit "Kriegsführung" durchlesen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Baldurs_Gate_2
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2008, 23:47

Beitrag von Baldurs_Gate_2 » 11.01.2008, 15:47

1. Ich hab das Addon
2. Hab ich nicht so viel Zeit es dreimal durchzuspielen, besonders wenn mir das Spiel nicht so gut gefällt
3. Calc
4. Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 11.01.2008, 15:54

1. Da ist aber kein Addon installiert.
2. Zieh mal das Skillthermometer hoch! Du hast sonst viel zu wenig HP. Da wundert es nicht, wenn du so schnell abkratzt!

Benutzeravatar
Baldurs_Gate_2
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2008, 23:47

Beitrag von Baldurs_Gate_2 » 11.01.2008, 16:50

Ich spiel es ja auch über den normalen Titan Quest Link und nicht über den mit IT :>

btw was ist das eigentlich mit diesen steinernen Fragmenten von Zeus, Artemis etc? Da steht immer dabei 1/3. Heißt das es gibt davon drei verschieden oder wie?

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 11.01.2008, 21:09

1. Würde ich dir doch sehr raten, wenn du IT hast es auch zu spielen. Es hat einfach viel mehr Vorteile. Grudsätzliches dazu > hier

2. Informationen zu Relikten > hier

3. Ich habe bisher reichlich Kriegskunst Chars ausprobiert und habe bisher keine Beschwerden. Ein Problem ist natürlich, wenn du nur den ersten Schwierigkeitsgrad durchspielen willst, das viele Chars und Klassenkombis erst in höheren Leveln zu ihrer vollen Entfaltung kommen.
Bild

The Legend
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008, 18:48

Beitrag von The Legend » 12.01.2008, 01:09

Wieso hast du 10 freie Attributpunkte? Vergeb die mal in hauptsächlich Stärke und en bisschen Geschicklichkeit.

Ferner würd ich dir raten, Ansturm und deine Meisterschaft hochzuziehen ---> gibt mehr Schaden und Leben.

Und eventuell Kriegshorn...da verreckste nicht allzu schnell weil du Gegner damit lähmen kannst.

Benutzeravatar
Baldurs_Gate_2
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2008, 23:47

Beitrag von Baldurs_Gate_2 » 12.01.2008, 10:46

Citara hat geschrieben:1. Würde ich dir doch sehr raten, wenn du IT hast es auch zu spielen. Es hat einfach viel mehr Vorteile. Grudsätzliches dazu > hier
Aha, kann ich jetzt einfach so mittem im Spiel meine Chars einfach dort weiterspielen?

[EDIT]

Ok, hab das jetzt schon selbst rausgefunden und jetzt gibts auch ne deutsche Sprachausgabe =]

btw ich glaub ich spiel einen "Meister", da die Heilung sicher ganz gut ist.

Ist das ne gute Wahl?
Zuletzt geändert von Baldurs_Gate_2 am 12.01.2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 12.01.2008, 10:51

Ja ^^
Und sollte man sogar (Aufgrund vieler nachzulesender Vorteile ;) )

Alle Chars werden in IT importiert und können normal weitergespielt werden, eben nur + den neuen 4ten Akt und die in AddOn gemachten Verbesserungen.

Natürlich ist bei allen Veränderungen und auch grundsätzlich empfehlenswert, ein Backup der Saves zu machen.
Bild

Benutzeravatar
Albel_Nox
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2008, 15:01

Beitrag von Albel_Nox » 12.01.2008, 18:12

Baldurs_Gate_2 hat geschrieben:btw ich glaub ich spiel einen "Meister", da die Heilung sicher ganz gut ist.

Ist das ne gute Wahl?
Wie Citara schon geschrieben hat, Meister bringt dir massig Vorteile.
1. Du hast den Heilzauber, der dir später oft das Leben retten kann.
2. Du hast "Eichenherz"+Mods, mit dem du massig HP hast + nen kleinen Speed-Bonus + Element-Resi. :arrow: also richtig geil für nen Nahkämpfer
:D
3. Der Kriegsführungs-Baum is voll auf Dmg + Speed aus.

Aber näheres kannste ja z.B. in nem Guide nachlesen :wink:
Zuletzt geändert von Albel_Nox am 14.01.2008, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Myst | LvL 75 Meister Guide
Baryk | LvL 46 Waldläufer
Lyrkrys | LvL 43 Traumtöter
Nyth | LvL 19 Mercenary --- Masteries-Mod
uvm.

Benutzeravatar
Baldurs_Gate_2
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2008, 23:47

Beitrag von Baldurs_Gate_2 » 14.01.2008, 12:30

Soll ich jetzt zuerst Wölfe skillen oder Nymphe? Hab bereits Eichenherz voll und diesen Heilzauber und Rest ist eigentlich gleich geblieben (bei Kriegsführung) ...

Der Guide sagt mir zwar was ich skillen soll, aber nicht was ich zuerst skillen soll.

Antworten