Vulkankugel über maxSkill skillen?

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

dot-zero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 22:33

Vulkankugel über maxSkill skillen?

Beitrag von dot-zero » 27.02.2009, 07:36

Hallo Community,

ich bin momentan erst Stufe 18 (hab mir das Spiel erst geholt) und hab eben erst entdeckt, dass ich "Vulkankugel" mehr Skillpunkte gegeben habe als scheinbar vorgegeben sind. In meinem Skillbaum steht nun 14/12 (bin mir jetzt grad nicht 100%ig sicher aber es sind auf jeden Fall mehr als als maximum angegeben sind) aber die Werte dafür steigen dennoch.

Ist das ein Bug oder hat das eine andere Bewandtnis?

Und ist es normal, dass man damit "ein wenig" overpowered ist? Ich bin jetzt im zweiten Akt und mach die normalen Gegner mit einem Schlag platt bzw. sterben die Gegner allein durch "Flammenring" schon ziemlich schnell.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob man den zweiten Skillbaum wieder neu zuordnen kann. Hab Verteidigung gewählt, weil ich es ganz sinnvoll fand schön Damage mit ordendlich Verteidigung zu kombinieren... aber irgendwie bin ich mit dem jetzt doch ziemlich unzufrieden.

Jaja, Fragen über Fragen, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :).

Benutzeravatar
mich
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 23.02.2009, 14:02

Beitrag von mich » 27.02.2009, 08:21

1.Ich spiele Titan Quest auch noch nich so lange aber mein Bruder hat z.B. bei allen Kriegsführungsskills 4 punkte mehr als er geskillt hat.
Das kommt daher das er viele Gegenstände hat mit einer Fähigkeit die heißt z.B. "+2 auf alle Fähigkeiten"!
2.Nein leider kann man seine "Hauptfähigkeiten"(Verteidiung) nicht vergessen aber die skills wie Flammenring kann man bei Mystikern (der erste in Delphi) vergessen.[/b]

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 27.02.2009, 08:58

mich hat geschrieben:1.Ich spiele Titan Quest auch noch nich so lange aber mein Bruder hat z.B. bei allen Kriegsführungsskills 4 punkte mehr als er geskillt hat.
Das kommt daher das er viele Gegenstände hat mit einer Fähigkeit die heißt z.B. "+2 auf alle Fähigkeiten"!
Genau, man kann jeden Skill bis ans Cap bringen. Das heißt maximal bis 4 Punkte übers Maximum. Bei Vulkankugel wäre das dann 16/12.

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 27.02.2009, 09:27

Wahrscheinlich hast du ein Item mit +2 auf Vulkankugel oder so.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Re: Vulkankugel über maxSkill skillen?

Beitrag von Captain_Sparrow » 27.02.2009, 09:33

dot-zero hat geschrieben:Außerdem würde mich noch interessieren, ob man den zweiten Skillbaum wieder neu zuordnen kann. Hab Verteidigung gewählt, weil ich es ganz sinnvoll fand schön Damage mit ordendlich Verteidigung zu kombinieren... aber irgendwie bin ich mit dem jetzt doch ziemlich unzufrieden.
Nein, sobald du Punkte in den Skilltree gepackt hast, kann man die Meisterschaft nicht mehr widerrufen.
Aber so schlecht ist der Moloch gar nicht. Zeig uns doch mal via TitanCalc deine Skillung, dann können wir dir ein paar Tipps geben ob du eventuell umskillen musst.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 27.02.2009, 09:59

Nimm auf alle Fälle ne Waffe die Feuerschaden macht ... Also Nahkampfwaffe + Schild.
Kannst dann später auf das " hephaestos-zeugs " hinarbeiten - hab ich auch vor ^^
Der Char ist eigentlich recht gut spielbar.
In Normal reisst der Feuerring noch gut was weg - später kannste den dann wegskillen.Und Du solltest Dich zwischen Vulkankugel und Eruption entscheiden.
Als Nahkämpfer würde ich Eruption bevorzugen. Zumal man sie auch über Mauern und hinter Gitter casten kann ....

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Vulkankugel über maxSkill skillen?

Beitrag von FOE » 27.02.2009, 10:03

Hallo dot-zero,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
dot-zero hat geschrieben:In meinem Skillbaum steht nun 14/12 (bin mir jetzt grad nicht 100%ig sicher aber es sind auf jeden Fall mehr als als maximum angegeben sind) aber die Werte dafür steigen dennoch.

Ist das ein Bug oder hat das eine andere Bewandtnis?
Wie schon aus den vorhandenen Antworten ersichtlich ist, ist dies kein Bug, sondern ein Feature! ;)

Man man alle Meisterschaft-Fähigkeiten auf +4 über Max-Wert skillen!

Dies geht entweder über Items mit entsprechenden Wert oder auch - kurzfristig - über den "Schrein der Meisterschaft"!
dot-zero hat geschrieben:Hab Verteidigung gewählt, weil ich es ganz sinnvoll fand schön Damage mit ordendlich Verteidigung zu kombinieren... aber irgendwie bin ich mit dem jetzt doch ziemlich unzufrieden.
Sobald Du "einen" Punkt in die "linke Leiste" (das Thermometer!) der Meisterschaft vergeben hast, kann man sie nicht mehr zurück nehmen!

Aber so schlecht ist "Verteidigung" IMO auch nicht, hat schon ein paar gute Fähigkeiten, man muss halt nur gezwungener maßen mit einem Schild spielen, was aber auch kein Fehler ist.

Und wie schon Captain_Sparrow angemerkt hat, präsentiere und mal deinen Char ...

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Eure Skillung auf TitanCalc
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 27.02.2009, 10:23

Falsch FOE !!
Zitat
" Sobald Du "einen" Punkt in die "linke Leiste" (das Thermometer!) der Meisterschaft vergeben hast, kann man sie nicht mehr zurück nehmen!
Zitat Ende

Erst das Schliessen des Meisterschaftsfensters bewirkt es - dass man die Punkte nicht mehr wieder herausnehmen kann .... !!

Man kann also sehr wohl 2 Meisterschaften wählen .... 184 Punkte verteilen und gucken was das alles so bringt .... man darf nur das Fenster nicht schliessen ^^

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 27.02.2009, 10:38

1. völlige Haarspalterei!

2. was bringt es mir, eine zweite Meisterschaft zu wählen, die vorhandenen Punkte zu verteilen und dann wieder alles rückgängig zu machen? Zumal man erstmal Level 60 erreichen müsste, um deine 180+ Punkte zu erhalten.
Auf diese Weise lässt sich nicht feststellen, ob die Punkte richtig investiert sind. Ich kann ja nur im Spiel überprüfen, ob sich ein Skill lohnt und dafür muss ich wiederum das Meisterschaftsfenster schließen.

Um zu sehen, welche Fähigkeiten eine Meisterschaft hat und wie die einzelnen Werte auf den jeweiligen Stufen sind, gibts TitanCalc.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 27.02.2009, 10:58

Natürlich war das mit den 180 Punkten übertrieben ....
Jedoch kommt das in der Praxis recht häufig vor - dass man sich mal 6 oder 9 Punkte angesammelt hat...
Und da die Skills sich pro verteilten Punkt nicht immer kontinuierlich verbessern ( manchmal in dern ersten Stufen z.B. + 5 %.... und dann in höheren Stufen plötzlich nur noch + 2 weitere %) ist es manchmal interessant zu wissen " was wäre wenn ich den Skill jetzt vollmache....

Und ich gehe nicht jedesmal aus dem Spiel raus nur um TitanCalc aufzurufen.

Man kann also sehr wohl alle Punkte verteilen - sich anschauen was es bringt - und alle verteilten Punkte wieder rausnehmen. Nur eben nicht das Fenster schliessen !

Das ist für Dich vielleicht Haarspalterei - für mich aber relevant und praxisnah....



Habe fertig

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 27.02.2009, 12:16

Für so etwas gibts doch den Mystiker. Es bringt dir wenig, z.B. 6 Punkte in Vulkankugel zu setzen, ohne zu wissen, wie die Gegner auf den Angriff reagieren, wie sich der Angriff auf deine Energiereserven auswirkt, etc. Hast du die Widerstände aller Gegner im Kopf? Ich nicht.
Das mit TitanCalc war so zu verstehen, dass ich mir vor dem Spielen mal im TitanCalc anschau, wie sich bestimmte Skills verhalten.
Wenn's dir hilft, mach es so. Ich ziehe es vor Punkte zu vergeben, mir das Ergebnis anzuschauen und die Punktvergabe evtl. dann beim Mystiker wieder rückgängig zu machen.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 27.02.2009, 12:35

@ dot-Zero
Am besten schaust du dir erstmal den Moloch-Guide von Perturabo an.
Der wird dir garantiert die ein oder andere frage beantworten. :wink:

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 27.02.2009, 13:49

@ H3rm3z: Willst du eigentlich jeden hier wegen so kleinigkeiten anzicken?
Letztes mal bei mir schon das selbe.
Jeder konnte doch wohl merken das die 184 Punkte vollkommen übertrieben sind, da ist es wohl eher haarspalterei von dir zu sagen, man hat erst in Lvl xy so viele Punkte.
Und natürlich ist die Funktion sinnvoll, weil man eben beim Mystiker keine Punkte in der Meisterschaft bzw die Meisterschaft an sich rückgängig machen kann.

Und deine Wortwahl ist auch nicht die beste für eine ernstzunehmende Kritik.

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 27.02.2009, 14:15

@ Ham|let: Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass ich hier jemanden "anzicke"? Wenn dir meine Meinung und mein Schreibstil nicht passen, ist das in Ordnung. Niemand zwingt dich meine Beiträge zu lesen. Nur, wir bewegen uns hier in einem Forum, indem es um den Austausch von Meinungen geht. Hasbro hat seine Meinung kund getan, ich habe meine mitgeteilt. Wir haben festgestellt, dass wir in dieser Sache unterschiedliche Ansichten haben und das ist in Ordnung. Die Hauptsache ist, dass wir beide Spaß an TQ haben.
Lies bitte meine Beiträge in Zukunft, dann lies dir die vohergehenden Beiträge durch und schreib dann deinen Beitrag. Es ging mir weniger darum, mich an der Zahl der Fähigkeitspunkte festzuhalten, sondern darum, dass es meiner Meinung nach andere Wege gibt, um festzustellen, wie sich ein Skill auswirken könnte bzw. auswirkt.
Warum du an dieser Stelle einen Streit anfangen willst, verstehe ich nicht. Vielmehr würde mich ernsthaft interessieren, weshalb du jemanden angreifst, nur weil derjenige nicht deiner Meinung ist und dieser Person unterstellst, sie vergreife sich deshalb im Ton. Zumal der letzte Satz deines Beitrags nicht unbedingt dafür spricht, dass du jedes mal den richtigen Tonfall triffst.

Falls du dich weiterhin streiten möchstest, kannst du mir gerne eine PM schicken. Erwarte aber keine Antwort, denn ich habe kein Interesse daran mich mit dir zu streiten.
Zuletzt geändert von H3rm3z am 27.02.2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 27.02.2009, 14:16

Ich spiel grad nen Moloch (glaub Level 10 erst oder so). Du solltest ihn halt im Nahkampf kämpfen lassen.

Antworten