flammenring buff?

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

flammenring buff?

Beitrag von poison » 10.07.2008, 12:58

hallo erstmal zusammen!

Also könnte mir jemand sagen ob "Flammenring" durch "Erdzauber" und "Feuerverstärkung" verstärkt?

Danke im vorraus vor die antwort(en)

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 10.07.2008, 13:04

JA das müsste soweit ich weiß gehen da der Erdzauber generell auf Feuerschaden wirkt und der Flammenring macht doch auch Feuerschaden oder?
Bild

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 10.07.2008, 13:11

busch hat geschrieben:JA das müsste soweit ich weiß gehen da der Erdzauber generell auf Feuerschaden wirkt und der Flammenring macht doch auch Feuerschaden oder?
Stimmt, und ein wenig Schaden, den du mit Schwefel steigern kannst...

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 10.07.2008, 13:21

THX FÜR DIE ANTOWRTEN !! :bound:

Benutzeravatar
Redeemer
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 13:29

Beitrag von Redeemer » 16.12.2008, 14:33

Es geht auch nicht immer nur um den direkten schaden, denn nehem wir mal an ein monster hat exteme widerstände und uberennt dich, dann hilt nur noch steinform und in ihr kannst du nicht angreifen, auser mit Flammenring! Die dauer von steinhaut nimmt übrigens auch noch zu pro skill level
Junge:" Aber der Thessalier gegen den ihr kämpfen sollt, ist der größte Mann, den ich je sah! Ich würde nicht gegen ihn kämpfen wollen."
Achilles:" Deshalb wird sich auch niemand an deinen Namen erinnern."(Troja)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18707
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.12.2008, 14:51

Hallo Redeemer! ^^

Bitte meinen Beitrag an Dich von hier berücksichtigen - Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
infernalvoice
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2009, 14:45

flammenring & höchstmöglicher schaden

Beitrag von infernalvoice » 13.01.2009, 14:59

hi, ist zwar schon ein altes thema aber einen neues thread wollte ich nicht eröffnen. weiß jemand vielleicht wieviel schaden man mit dem flammenring machen kann bzw. wie der gesamtschaden errechnet wird.

habe mal was zusammengerechnet. ist wahrscheinlich ein bisschen zu optimistisch,:roll:, oder?

38 feuerschaden bei stufe 12+
23 durch mod (61 gesamtschaden)+
98 brandschaden durch schwefel (159)+
5(-8) schaden durch erdverstärkung (164)+
100% feuerschaden, ebenfalls erdverstärkung = 328 gesamtschaden pro sekunde? :roll:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 13.01.2009, 15:40

falsch... die direkten schadensboni vom erdzauber gehen nur auf die waffe, nicht auf den flammenring.

du kriegst:

38 feuerschaden vom flammenring
23 schaden vom flammenring
zusätzlich 38 feuerschaden durch erdzauber
4,83 schaden durch erdzauber
mit viel glück spring feuerverstärkung an und gibt dir weitere 178% feuerschaden. das wären dann nochmal 67,64 feuerschaden

macht unterm strich im besten falle:
143,64 feuerschaden und 27,83 physischer schaden (Intelligenzbonus, Stärkebonus und etwaige weitere Ausrüstungsboni mal nicht mit einberechnet). Die Idee hinterm Flammenring ist ganz witzig, allerdings ist der Grundschaden dermaßen lächerlich klein, dass man selbst mit massiven Boni keine anständigen Schadenswerte raus bekommt.
Für normal geht der Skill vlt. noch, für alles darüber ist er im Grunde nur Energie- und Punkteverschwendung.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 13.01.2009, 15:50

Wenn du das Addon hast kannst du ja auch noch Traum mit der Trance des Zorns nehmen. Außerdem werden dadurch auhc die Ressis verringert und du bekommt auch noch ein paar gute Angriffe.
Gibt auch ein paar Videos, musst halt mal schauen.

Edit:
http://de.youtube.com/watch?v=eYDyRD1KVq0

Ist halt "nur" Episch, wies dann in Leg wird weiß ich nicht. :wink:

Benutzeravatar
infernalvoice
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2009, 14:45

Beitrag von infernalvoice » 14.01.2009, 09:18

danke für die aufklärung.
schade das der flammenring so nen mickrigen schaden anrichtet.
:cry:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.01.2009, 16:03

Perturabo hat geschrieben:Intelligenzbonus, Stärkebonus und etwaige weitere Ausrüstungsboni mal nicht mit einberechnet
Sry, aber wirken die Attributsverstärkungen überhaupt auf Skills oder nur auf den direkten Schaden durch die Waffe ? Bin mir da gerade nicht so sicher.

Zum Flammenring:
Sicherlich ist das kein Hauptschadensskill und da er nur im Nahkampf angewendet werden kann, sind die Energiekosten für einen normalen Nahkämpfer zu hoch.

ABER: Wie ich in meinem Beschwörer-Guide geschrieben habe, ist er für einen Hybrid-Char durchaus eine Überlegung wert, vor allem, wenn eine der Meisterschaften Traum ist und man die Trance der Genesung nutzen kann. (Ergo eben bei einem Beschwörer (Erde+Traum) :wink:). Dann sollte man den Skill, wenn man ihn schon nutzt aber auch maxen, wodurch er im Allgemeinen ans Cap gebracht wird. Dort sind es dann immerhin schon 45 physischer und 68 Feuerschaden. Mit Erdzauber und Feuerverstärkung (ebenso beide am Cap) ergibt sich bis zu 58,5 physicher und 333,2 Feuerschaden. Dazu noch die reduzierte Rüstung beim Gegner ist es durchaus eine gute Investion, wenn man ein paar Skillpunkte übrig hat. Abgesehen vom optischen Effekt, welcher natürlich kaum zu toppen ist. 8)
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 14.01.2009, 18:38

wieso sollten die attribute nicht auf die fähigkeiten wirken? würden sie es nicht tun, würden die fähigkeiten irgendwann gar keinen dmg mehr machen...

erde/traum wäre imho auch die einzige sinnvolle kombi für den flammenring, ich würde ihn allerdings eher mit der trance des zorns kombinieren, so wie es im beispielvideo auch geschehen ist. die tdz schraubt die wiederstände runter, wodurch der flammenring wieder mehr schaden macht ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.01.2009, 21:34

Perturabo hat geschrieben:wieso sollten die attribute nicht auf die fähigkeiten wirken? würden sie es nicht tun, würden die fähigkeiten irgendwann gar keinen dmg mehr machen...
Naja, man hat ja noch die Unterstützungen von den anderen Fähigkeiten und der Ausrüstung.

Hatte nur mal irgendwo so etwas gelesen, kann aber sein, dass es im engl. Forum war und ich es bisschen missverstanden habe. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich es mal aufgeschnappt hatte.
Bild

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 14.01.2009, 21:44

@ Handballfreak.

Hoffe ich versteh dich nicht falsch aber :

Die Attributsverstärkungen wie bsp. Intelligenz wirkt natürlich nicht auf die Skills.

Aber auf den Schaden den die Skills machen :?: :!:

Bsp. erhöht 500 Int. im Vergleich zu 100 Int. deutlich den Schaden der Vulkankugel.

Bzw. erhöht Intelligenz den gesamten Elementarschaden von Skills.

Oder ich interpretiere deine Aussage einfach völlig falsch :crazy:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.01.2009, 22:02

Nein, dass hast du völlig richtig verstanden.

Ich habe auch die Quelle gefunden, wo ich es gelesen hatte.
War doch im engl. Forum:
Stärke und Geschick erhöhen nicht den Skill-Schaden

Dein Beispiel mit Intelligenz zeigt, dass es mit Intelligenz scheinbar funktioniert, den Schaden von elementaren Skills zu erhöhen. Physischer und Durchschlagsschaden von Skills wird aber - laut engl. Forum - nicht durch die Attribute Stärke und Geschicklichkeit gesteigert.

Intensiv getestet hatte ich es noch nicht, deshalb hatte ich mich erstmal nach anderen Erfahrungen erkundigt.
Bild

Antworten