[Mod] Diablo 2 Immortal - Skills & Builds

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.08.2012, 21:28

Mausi hat geschrieben: Und was bedeutet eig. "überträgt offensive Effekte (ausser von Waffen)" beim Skill Knochenspeer?
Höchstwahrscheinlich das gleiche, was man im normalen Spiel bei den Wurfmessern nutzen kann: Das offensive Effekte / Schäden auf Ringen, Artefakten, Armschienen, etc. auch auf die Fähigkeit wirken - außer eben von Waffen.
Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Das war ja einfach ...

Beitrag von Boergie » 28.08.2012, 15:44

... :wink:

Moin, Moin

Bei Lvl. 34 den IV. Akt (fast) glücklich erreicht. Hat mich doch bei der Nebenquest im III. Akt -> ...Ein General im Ruhestand... <- dieser blöde OBERMOTZ - Ochsenfrosch in der Höhle "erledigt" :cry:

Nun ja, dafür war Mr. T. echt 'ne Lachnummer :twisted: VOR dem Kampf alle verfügbaren Punkte auf den Blizzard (um-) geskillt und (mittels Rauszoomen) etwas ausserhalb der Arena (dann) immer den Blizzard auf "dat arme Dierschen" regnen lassen ...

1) Ich weiß ... Absolute Weichei-Variante :shock: ABER
2) So schnell habe ich Mr. T.´noch NIE "gelegt" :!: :mrgreen:
3) Spiele ich - immer noch - 100% selffound

Der Konsequente "Ausbau" der Eisfähigkeiten hat sich - auf jeden Fall - gelohnt 8) - - - Deshalb an dieser Stelle (wieder einmal) die konkrete Frage : Wirken sich die "Bonus" - Kälte - Werte meines zweiten Stabes AUCH auf die Eis-Skills aus :?:

Bild

Bild
Bild

Übrigens, wie war das noch :?: Hat sich (wirklich) jemand über die (geringere) Anzahl an Monstern "beklagt" :o ? ICH bin ganz froh, dass es nicht noch mehr sind ... Eigentlich mMn genau richtig. So viele hervorragende Kämpfe bis hierher; neue (Helden-) Monster eingefügt; generell teils (sehr) starke Gegner ... SO soll es sein :hooray:

Der Spielspaß und das Spielgefühl sind "vom allerfeinsten" und (noch ...) stehen die Chancen gut, dass ich auch auf "schwer" meine Zauberin voranbringen werde.

Zum Abschluß noch 'ne OT-Frage (bzgl. der TQ - Rekorde) : Können auch "Minus"-Rekorde "angemeldet werden ? :lol: Z.Zt. habe ich das Gefühl, dass ich zumindest den Rekord für den längsten Spielverlauf (Schwierigkeitsstufe "Normal") brechen kann/werde ... Bei Erreichen des IV. Aktes bin ich bei fast 29 ( :!: ) Stunden gelandet, was aber nichts damit zu tun habe, dass ich an jeder Ecke stehen bleibe, um die Gegend zu bewundern ... :roll:

Ich spiele mit der Zauberin halt SEHR "strategisch" und bin deshalb immer auf der Suche nach geeigneten Standorten, von denen aus ich die Monster dezimieren kann ... Außerdem erkunde ich jeden Quadratmillimeter der Karte, auch wenn ich diese ja fast schon im Schlaf kenne :lazy:

Die bisher erlebten Überraschungen haben mich allerdings in meiner Vorgehensweise mehr als (nur) bestätigt.

Werde jetzt - HÖCHST motiviert - den IV. Akt angehen und freue mich "wie ein Keks"

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.08.2012, 21:58

Sooo...
Schön euren Fortschritt mit anzusehen. :)

Dann fange ich mal bei Mausi an.

Leider ist die Speermeisterin in der Skillung sehr eingeschränkt.
Der Knochenspeer isr gemaxt, den Blizzard und die Kältebeherrschung ziehe ich noch nach, aber dann ist Schluss.
Da ich den Schaden nur noch über Equip und Intelligenzsteigerung erhöhen kann, denke ich, das der Char es Ende Schwer, Anfang Hölle richtig schwer haben wird
Natürlich hast du durch die Kombination von zwei "halben" Meisterschaften eine etwas eingeschränkte Auswahl. - Und gerade durch die Wahl eines Stabes statt der (Wurf-)Speere noch die ungewöhnlichere Variante dieser Klasse gewählt, was dich bei deisen Bäumen auf aktive Angriffsfähigkeiten beschränkt.

Dennoch lässt sich da noch einiges kombinieren! Und zumindest im Angriff wirst du auch auf Hölle keine Probleme haben.

Der Knochenspeer lässt sich, wie HBF richtig vermutet, mit allerlei Elementarschaden und sonstigen Effekten versehen (Ätherischer Schelier, Archimedes, Affenkönig etc.) was durch deine hohe Intelligenz gefördert wird.
Auch die Kadaverexplosion profitiert mit ihrem Feuerschaden von dieser, was nützlich sein könnte gegen Kälte-affine Monster.

Die Giftexplosion ist ebenso eine interessante Fähigkeit, da sie (wie auch der Blizzard) über eine Zeit wirkt, und damit mit anderen Angriffen gleichzeitig benutzt werden kann. Nebenbei wächst ihre Stärke mit dem Schwierigkeitsgrad - wie auch die des Knochengeistes, welcher später einer der stärksten Zauber (gegen einzelne Ziele) überhaupt ist.

Bis da "nichts mehr geht" ist also noch ein weiter Weg. :)

Es ist dabei vor allem wichtig daß deine Zaubergeschwindigkeit hoch ist, um all diese aktiven Sachen nutzen zu können. Auch Manaregeneration bzw. Kostenreduktion schaden sicher nicht.

Und ich würde zumindest die Eisnova, wenn nicht auch den Eisschuss als defensive Fähigkeiten ausbauen, denn sonst hast du keine.




@Boergie

Sieht immernoch gut aus! :)
Und ist doch egal wie lange es dauert, so lange du Spaß hast.

Wahrscheinlich bist du damit einer der ersten, der Howard getroffen hat.
Auch die "langweiligen" Teile der Karte anzusehen lohnt sich überhaupt.

Und das mit den Monster waren wohl meist Leute, die erst Akt 1 gespielt hatten. ;) Ich sage ja immer, schwer wird es früh genug.




P.S.
Kirii hat damals die erste Version des Diablo UI für mich gemacht, welchen inzwischen seinen Weg in diverse Mods gefunden hat. Entsprechend spiegelt sein Item das wieder. :)
Die Stärkeanforderung, sofern eine erscheint, ist ein Fehler. Wurde korrigiert!

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

It's (well) done ...

Beitrag von Boergie » 13.09.2012, 09:58

Moin, Moin

@ALLE (die es interessiert ... :wink: )

Isch 'abe D2I mit meiner Zauberin (Xanthara) auf "normal" fertiesch :

Bild

Es ist zwar jetzt (so gefühlt ...) das ca. 1.000-mal ... ABER ich MUSS einfach noch einmal diese MOD loben, loben, loben :hooray:

Die bisher wirklich beste und ausgereifteste MOD, die ich (überhaupt) jemals gespielt habe :!: Hier konnte ich endlich das Konzept einer "Kälte"-Zauberin realisieren, was mir beim Original (D2 / LoD) NIE so recht gelingen wollte.

ALLES, was an Ausrüstung zu sehen ist, ist zu 100% Selffound (na ja gut, bis auf die Kopfbedeckung, die ich in einem 1:1 Austauschverfahren meiner VAULT entnommen habe ... :roll: ). Auch das zeugt von der sehr guten Umsetzung ... 8) Für mich war/ist dann auch (immer) entscheidend, wie gut sich ein Spiel (nur) mit den Gegenständen spielen lässt, die man "unterwegs" so findet.

Auch die Essenzen und Relikt sind so, wie (eben zufällig ...) während des Spiels "zusammen gebaut". Ab und zu hat man dann ja auch (zumindest ein bisschen) Glück.

Gefarmt habe ich - grundsätzlich - NICHT :evil: (siehe hierzu auch meinen entsprechenden Beitrag : Farmen JA oder NEIN) ... bis auf zwei, drei Ausnahmen :

1) Für die Vervollständigung der Rebengewächse
2) Für die Schildkröte

Hier muss ich allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich die "Schildkröten-Jagd" nach dem 10. Mal (extremst) genervt aufgegeben habe und eine meiner bereits vorhandenen (DREI ...) Schildkröten aus der "Kiste gegrabbelt" :oops: :?

Ich weiß auch gar nicht, ob die Schildkröte (auch) weiterhin an der "üblichen" Stelle "droppt" ... Der Endgegener heißt ja doch ein bisserl anders ... :shock:

Hier jetzt noch meine "Skillung", bei der ich mich (absolut) auf Kälte spezialisiert habe. Ich habe sowieso festgestellt, dass (auf jeden Fall für mich) es wesentlich einfacher ist, sich auf ein "einheitliches" Konzept festzulegen (also : "wahre" Zauberin; "wahre" Assassine; "wahrer" Paladin ... etc. usw.) So sind die Grundatrribute immer ziemlich eindeutig (Zauberin = INT + ein wenig DEX)

Bild
Bild

Wie man sehen kann, habe ich jetzt noch den "Blitzbaum" dazu genommen. Finde ich (persönlich) wesentlich "stylischer" als die ("popelige ...") Eisrüstung. Es ist einfach ZU klasse, wenn der Blitz bei den Gegnern einschlägt ... Det rockt :mrgreen:

Tja ... was soll noch ich sagen ... :?:

Erst einmal muss ich mich "outen" : ICH habe (bisher) immer "nur" den Schwierigkeitsgrad "normal" durchgespielt (und das, obwohl ich TQ bereits von Anfang an (!!) spiele :oops: :oops: :oops:

Mich haben eben die unterschiedlichen Kombinationen (wesentlich) mehr interessiert/"gereizt" (Oh, oh, oh ... Schande und Asche über mein Haupt).

Deshalb bekommt diese MOD (weil ich sie "einfach" soooo gut finde ...) meinen persönlichen Ritterschlag : Ich spiele (schon jetzt) auf "schwer" weiter ... 8) ... Cool, nicht ?!

Allerdings stellt sich an dieser Stelle die "Gewissensfrage" : Weiterhin Selffound :?: Meine "Kisten" sind ganz gut mit "Normalo-Krams" gefüllt (auch so einiges mit +1 aaF) und ich sehe es durchaus als legitim an, mich hier "großzügigst" zu bedienen ... :dance3:

Außerdem könnte ein wenig :help: von eurer Seite aus nicht schaden ... Sprich, wie jetzt weiter machen ... worauf besonders achten ... Also alles, für den "Normalo"-Spieler, der sich (bisher) noch nicht so richtig ins "wahre" Feindesland getraut hat ...

LG / Wolfgang

//EDIT - PS - Nachsatz : Man beachte die doch sehr "geringe" Spielzeit von "NUR" ca. 40 (!!!) Stunden ... DAS ist auch mal'n Rekord

Und meinen bisherigen "Sterbe-Rekord" (4 Tode) habe ich auch "unterboten" ... Löpt :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: It's (well) done ...

Beitrag von FOE » 13.09.2012, 10:30

Hallo,
Boergie hat geschrieben:@ALLE (die es interessiert ... :wink: )

Isch 'abe D2I mit meiner Zauberin (Xanthara) auf "normal" fertiesch :
[...]
Super! :D

@Bild
Eine "größere" Version (aber bitte nicht direkt Verlinken!) wäre toll, so kann man nix gut lesen. :roll: ;)

(Siehe hierzu ggf. mal den 2. Beitrag bei den Forenregeln!)
Boergie hat geschrieben:Hier muss ich allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich die "Schildkröten-Jagd" nach dem 10. Mal (extremst) genervt aufgegeben habe und eine meiner bereits vorhandenen (DREI ...) Schildkröten aus der "Kiste gegrabbelt" :oops: :?
:lol: Darin sehe ich kein Problem! ;)

Ich selbe habe sie nur 1x bekommen und so liegt sie immer in der Karawane, für alle Char's, bereit!
Boergie hat geschrieben:Erst einmal muss ich mich "outen" : ICH habe (bisher) immer "nur" den Schwierigkeitsgrad "normal" durchgespielt (und das, obwohl ich TQ bereits von Anfang an (!!) spiele :oops: :oops: :oops:
:shock: Na sowas ... ;)
Boergie hat geschrieben:Mich haben eben die unterschiedlichen Kombinationen (wesentlich) mehr interessiert/"gereizt" (Oh, oh, oh ... Schande und Asche über mein Haupt).
Ist ja wo verständlich, aber erst später kommen ja die Builts ja so richtig zur Geltung!? Nur auf Normal hat man gerade mal die Balken voll, wenn's gut geht.
Boergie hat geschrieben:Deshalb bekommt diese MOD (weil ich sie "einfach" soooo gut finde ...) meinen persönlichen Ritterschlag : Ich spiele (schon jetzt) auf "schwer" weiter ... 8) ... Cool, nicht ?!
Auf jeden Fall! :)
Boergie hat geschrieben:Allerdings stellt sich an dieser Stelle die "Gewissensfrage" : Weiterhin Selffound :?: Meine "Kisten" sind ganz gut mit "Normalo-Krams" gefüllt (auch so einiges mit +1 aaF) und ich sehe es durchaus als legitim an, mich hier "großzügigst" zu bedienen ... :dance3:
Diese Gewissensfrage kannst nur Du dir selber beantworten! ;)

Ich halte es so: Spielweise mit Mischung aus Selffound und Global-Selffound!
Boergie hat geschrieben:Außerdem könnte ein wenig :help: von eurer Seite aus nicht schaden ... Sprich, wie jetzt weiter machen ... worauf besonders achten ...
Da gibt's IMO nicht viel ... einfach den Resi-Malus entgegenwirken!

Gute Items droppen so-oder-so (oder halt auch nicht :roll: ) ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.09.2012, 12:08

Hey,
Allerdings stellt sich an dieser Stelle die "Gewissensfrage" : Weiterhin Selffound Question Meine "Kisten" sind ganz gut mit "Normalo-Krams" gefüllt (auch so einiges mit +1 aaF) und ich sehe es durchaus als legitim an, mich hier "großzügigst" zu bedienen ...
Mach es einfach so: erstmal selffound weiterspielen, wenn du merkst, das du Probleme kriegst und nix droppt, kannst du dich immer noch aus dem Vault bedienen. Ich persönlich spiele am liebsten selffound (nicht ausschliesslich) und sehe es eher als Unvermögen, mich aus dem Vault zu bedienen, wenn ich nicht weiterkomme. Da farm ich lieber noch ein wenig...
Außerdem könnte ein wenig help von eurer Seite aus nicht schaden ... Sprich, wie jetzt weiter machen ... worauf besonders achten ...
Ich würde den Blizzard weiter ausbauen, mit dem bist du noch sehr lange glücklich...Aber - wenn ich es ricchtig sehe, hast du auf der linken Maustaste den Eisstoß...Langsam solltest du dir über eine gut ausgebaute, zweite Schadensart nachdenken. Wie wäre es ganz klassisch wie in D2 z.b. mit dem Feuerball? Den kannst du auf die linke MT legen, Blizzard auf die rechte... Also Punkte aus dem Eisstoß und der Gletschernadel raus und in eine Feuermasterie rein. Der Blizzard reicht, um die Gegner einzufrieren und zu verlangsamen...Und ev. noch irgendetwas für den persönlichen Schutz auf die mittlere MT, wie z.B. Statikfeld oder Frostnova o.ä.? Reicht aber im 3. bzw. 4. Akt noch...

Ich persönlich farme gerne noch den Telkine in Ägypten, denn der ist schnell erreichbar und vielleicht wirft er das ein oder andere Zauberinnenteil ab?!? Oder eben Hades, wenn du keinen großen Probleme im 4. Akt hast...

Ansonsten viel Spaß weiterhin!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 13.09.2012, 13:12

Wenn du durch den 1. Akt durch bist könntest du deine Taktik für den Minotaurus posten? Da hänge ich gerade mit meiner Zauberin. Hab allerdings 100% der Statpunkte in Int gesteckt, das war evtl nicht sooo klug :?

Dafür hab ich momentan sau viel Spaß mit einem Paladin. Der gute ist zwar gerade erst durch das 1. Drittel im 4. Akt normal, kriegt aber schon den Geheimgang mit einer Vault-Schildi hin :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2012, 13:20

zeckie hat geschrieben:Wenn du durch den 1. Akt durch bist könntest du deine Taktik für den Minotaurus posten? Da hänge ich gerade mit meiner Zauberin. Hab allerdings 100% der Statpunkte in Int gesteckt, das war evtl nicht sooo klug :?
Dann stelle doch einfach mal hier [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Diablo 2 Immortal> deine Zauberin vor ...

Bzw. sollte auch noch das Thema Der große Endgegnerguide gelten!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.09.2012, 13:30

Hey Boergie,

grad erst registriert, dass du schon in den Blitzbaum investiert hast. Dort könntest du auch den Kettenblitz skillen, der ist auch toll und ein schöner Massenkiller, allerdings hat der auch einen Cooldown...Kannst ja das Gewitter ausbauen und trotzdem den Feuerblitz plus Mod ausbauen...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Und nochmals ...

Beitrag von Boergie » 13.09.2012, 15:10

Moin, Moin

@Zeckie :

Ich habe , so glaube ich zumindest, meine bevorzugte Vorgehensweise schon mal gepostet ... :idea:

Ich verwende die Kamera-MOD(ifikation) und zoome bei den "härteren" Gegnern so weit heraus, dass ich gerade so eben und eben noch den Schriftzug der entsprechenden Gegner "zu fassen" (sehen) bekomme.

Dann lasse ich mittels der Shift-Taste den Blizzard so lange auf die "armen Dierschen" regnen, bis sie "platt" sind :twisted: Da ich (sehr weit) außerhalb der "Aufmerksamkeitszone" bin, werde ich (dann) auch NICHT angegriffen ... :mrgreen:

Funktioniert tadellos bei sämtlichen Helden- und Bossmonstern ... :!:

@FOE :

Tja, wenn es nur nach diesem System gehen würde, könnte ich mich tatsächlich zu (fast) 100% aus meinen "Kisten" bedienen. Wie gesagt : Dort "lagert" eben nur der "Normalo-Krams" und ich habe "unterwegs" - selbstverständlich - gleichwertige Rüstungen und Waffen gefunden; sogar einen Stab mit +1 aaF für den "Bringer des Todes". Nur beim Artefakt müsste ich - konsequenter weise - "passen" ...

@Mausi :

Ach ... soooo "verbissen" sehe ich das mit (dem) Selffound nicht :lol:

Andererseits geht es im Moment ja noch mit dem "Vorhandenen" und ich werde wohl erst einmal Selffound weiter machen, bis es mir zu "stressig" wird :roll:

Bei der (einer) anderen Schadenart würde ich wohl eher auf (Ketten-) Blitz gehen. Entspricht mehr meiner Vorstellung ... Außerdem darf man ja auch nicht die Verlangsamung bzw. das Einfrieren der Gegner vergessen bzw. unterschätzen. Gerade diese Fähigkeit/Möglichkeit hat mir - definitiv - sehr, sehr, sehr ... oft "den Hintern" gerettet. Der Feuerball mag ja mehr "Bumms" haben ... ABER bei schnellen flinken Gegnern halte ich ihn eher für ungeeignet. Beim Blitz gibt es wenigstens - regelmässig/häufig - die Wahrscheinlichkeit, dass die Gegner betäubt werden. Ich denke - für mein Gesamtkonzept - insgesamt "passender".

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 13.09.2012, 15:37

Ich dachte eig., dass du sowieso den Blizzard hast, der Gegner einfriert und verlangsamt...Den castest du sowieso als erstes auf die Gegner, die werden langsam und eingefrostet und dann kann man sie gemütlich wegballern...
Da aber Blizzard und Kettenblitz Cooldowns haben, finde ich es angenehmer, auf der linken Maustatse ein "Maschinengewehr" wie den Feuerball zu haben...Aber wie du magst, ich red dir da nicht rein... :D
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 13.09.2012, 19:00

Ich habe gerade meinen Paladin auf Überzeugung umgeskillt (Ich spiele mit Rache) und da ist mir Aufgefallen dass u.A. meine Blockchance sinkt.

Ist das so beabsichtigt?!?

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Und weiter geht's ...

Beitrag von Boergie » 15.09.2012, 14:56

Moin, Moin ...

Mal wieder ein Erfahrungs-Zwischenbericht :wink:

Bin jetzt in Delphi bzw. eher fast schon in Athen angekommen und spiele tatsächlich immer noch (!) Selffound. Weiß gar nicht mehr, warum ich

1) Nach dem "Normal"-Modus nie weiter gemacht habe (vielleicht fehlte bisher "einfach" der letzte "Kick", den ich mit meiner Zauberin habe. Auf jeden Fall habe ich immer noch sehr viel Spaß und (auch) schon so einiges an epischen "Krams" gefunden ... Selbstverständlich nix für 'ne Zauberin dabei :?

2) Warum ich solche Vorbehalte gegen (auch weiterhin) Selffound hatte. Z. Zt. läuft's immer noch schön "geschmeidig" ... 8) ... Auch wenn ich - mal wieder :oops: - "blind" in eine Horde Zentauren gerannt bin, was mir - natürlich - den 4. Tod "gebracht" hat :wall:

@Mausi

Ich habe Deinen Vorschlag mit dem Feuerblitz aufgegriffen bzw. auch die Variante mit dem Kettenblitz "angetestet". Beim Kettenblitz hast Du völlig recht !!! Der ist (selbst bei meinem Konzept) eher sch....lecht anzuwenden :cry:

Beim Feuerblitz ist genau DAS eingetreten, was ich vermutet/befürchtet hatte : Gerade die "harten" Gegner "huschen" nur so unter dem Blizzard durch (... kratzt sie soz. "herzlich die Bohne" ...), kommern dann auf mich zugeprescht und dann heißt es laufen, laufen, laufen ...

Der Eisblitz macht (zumindest noch jetzt) genau das, was er "soll" : Wenn schon nicht einfrieren, dann doch eine (erhebliche) Verlangsamung. Da werden sie geholfen ... :twisted:

Als weitere Schadensart mit "Maschinengewehr-Charakter" habe ich nun den Blitzschlag dazu genommen. Bin (kurz vor den Medusen) auf einen Gegner "gestossen", der absolut gegen Kälte resistent ist (...irgendwas mit "Frost" im Namen ...). Bei "dem" half dann nur : "Blitzwolke" an und dann mit dem Blitzschlag immer "volle Kanne" druff ... :crazy:

Die Medusen habe ich durch die geschlossene Tür alleine mit dem Blizzard "geplättet" ... Auch diese Vorgehensweise funktioniert immer noch (... und Gott sei Dank ...) tadellos.

To be continued ...

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 15.09.2012, 18:35

zeckie hat geschrieben:Ich habe gerade meinen Paladin auf Überzeugung umgeskillt (Ich spiele mit Rache) und da ist mir Aufgefallen dass u.A. meine Blockchance sinkt.

Ist das so beabsichtigt?!?
Nein, ist es nicht! :D
Sehr gut, daß du das noch gefunden hast.

Das liegt an der an sich (wenn man es weiß) nützlichen Eigenschaft von Angriffs-auren, defensive Werte weiterhin dem Spieler zuzuschreiben.

Die Blockchance hatte ich noch spontan hinzugefügt, ohne daran zu denken. Danke!



@Boergie
Hört sich gut an! :) Und ich finde es toll daß du solche Dinge wie Selffound-Tauglichkeit siehst und zu schätzen weisst.

Für Schwer würde ich dir den Energieschild ans Herz legen. Macht das (Über-)Leben wesentlich angenehmer.

Für Verlangsamung taugt neben den freierenden Zaubern die Frostnova sehr gut - das ist praktisch ihr einziger Zweck. Oder auch die Telekinese. Wenn man die beiden geschickt benutzt, funktioniert es selbst ganz ohne Eis.


Und gratuliere daß du dich (endlich) über Normal hinauswagst. :good: Da fängt das Spiel wirklich erst an - vor allem in D2I, und noch mehr als Zauberin.

Kameramod + Distanzangriff ist zwar nicht die feine Art, aber beim ersten Durchgang sei es dir verziehen. ;)

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 27.09.2012, 17:27

Hallo :)

Vio, sach' ma welchen tiefen Sinn haben eigentlich die Skelette ?? Ich spiele einen Schwarzmagier zwar noch in normal A1, aber dennoch scheinen die Skelette ziemlich underpowert. Die machen kaum Schaden und halten nichts aus. Selbst zu zweit schaffen die es nicht einen Spot Satyrn fertig zu machen, ohne daß sie akut nachcast gefährdet sind. Und ich möchte nicht nach jedem mittleren Gegner-Spot die Viecher nachcasten müssen. Der Feuerball hingegen lässt ganz locker nebeher skillen. Der macht irgenwie immer genug Schaden. Die Golems hatte ich nur kurz angeskillt, aber die haben mir auch nicht so gut gefallen. Vermutlich ändert sich das in Episch.

Ansonsten klasse Arbeit.

Gruß
HellHound

Antworten